TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2010, 10:36   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche geeignete Soundkarte!

Tag zusammen ich bin es mal wieder,

wie es Titel ja schon verrät bin ich auf der Suche nach einer Soundkarte.

Zur Zeit habe ich das Teufel Concept C 200 und ab und zu die Medusa an der Onboard angeschlossen.
Die neue Karte sollte das Klangbild bei Spielen und Musik hörbar verbessern.
Die meiste Zeit höre ich über das 2.1 System.
Betriebssystem Win 7
System siehe Signatur

Preisvorstellung 50-160€

Folgende Karten habe ich mir schon angeschaut

Asus Xonar D1
Asus Xonar D2
Asus Xonar Essence STX

Auzentech XF FI-Forte 7.1
Auzentech XI FI Prelaude 7.1

Creative Soundblaster XI-FI Titanium
Creative XI-FI Titanium Fatal1ly Professionel Series

Für eure Meinungen und Vorschläge schon mal vielen Dank!

Geändert von Neuling82 (05.05.2010 um 12:21 Uhr)
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 10:42   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Merkwürdig, dass Du ausgerechnet die (von mir eher favorisierte) ASUS Xonar D2 außen vor lässt; hat das einen bestimmten Hintergrund?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 12:20   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Das ist ist nicht Merkwürdig sondern Vergesslichkeit, Swatcher.
Wurde ergänzt, danke.
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 15:27   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

ich würde mir auf jeden Fall eine holen, die auch dhmi hat, (wenn keine HD5xxx im Rechner steckt) damit man auch die TrueSounds bei Filmen genießen kann. (Verstärker vorrausgesetzt).
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:40   #5 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Ich kann Dir für guten Klang (auch und besonders für den Anschluss an die Heimanlage) die gute alte Juli@ von ESI empfehlen.
Das ist eine 24bit /192kHz Karte, die man mittels Anleitungen im Netz auch noch klanglich optimieren kann.
Die Karte kann eine ganze Menge und unterstützt ASIO 2.0.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 19:10   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Mag sicher ne gute Karte sein (ich selbst kenn sie nicht), aber ich wage zu bezweifeln, dass ein kleines Concept C und erst recht ein Medusa, den guten Klang auch wirklich rüberbringen kann. Wenn der TE jetz natürlich sagt, dass da auch ne Heimkino-Anlage ran soll, dann hab ich nix gesagt. Bisher is davon aber nix zu lesen.

Ich halt da zum Beispiel auch die Auzentech-Modelle für Oversized, das sind auf professionell getrimmte X-Fi.

Ich würde daher Xonar D1, D2 oder X-Fi Titanium empfehlen (die Titanium Fatal1ty ist lediglich besser ausgestattet, die Karte selbst ist vom technischen her identisch). Wobei die Xonar bei Musik wohl bessere Ergebnisse liefern sollen. Bei der X-Fi haste dafür halt Hardware-EAX5.0 und für Musik den Crystalizer.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 22:58   #7 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Mag sicher ne gute Karte sein (ich selbst kenn sie nicht), aber ich wage zu bezweifeln, dass ein kleines Concept C und erst recht ein Medusa, den guten Klang auch wirklich rüberbringen kann. Wenn der TE jetz natürlich sagt, dass da auch ne Heimkino-Anlage ran soll, dann hab ich nix gesagt. Bisher is davon aber nix zu lesen....
Vielleicht überlässt Du es einfach mal den (mündigen) Menschen selber, sich (auch durch die Meinung anderer) auch mal die Option offen zu halten, die ausgelatschten Pfade zu verlassen und über den Tellerrand zu schauen.
Bisher ist nichts davon zu lesen, dass er nicht möglicherweise (später?) seine Anlage anschließen können will. Punkt. Ende. Aus.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 05.05.2010, 23:02   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Achso..ich wusste garnicht, dass wir mittlerweile für Eventualitäten hin Hardware empfehlen...

Ich weiß ja nich was du fürn Problem mit mir hast, aber ich werd ja wohl noch meine Meinung kundtun können (wie du z.B. auch), ohne mir im "F uck the Authority"-Stil dein Gestänkere anzuhören.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 23:08   #9 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Achso..ich wusste garnicht, dass wir mittlerweile für Eventualitäten hin Hardware empfehlen...
Das ist uns allen bewusst, dass Du das nicht tust. Aber dafür hast Du ja Mitmenschen, die das für Dich übernehmen. Wir sind doch eine Gemeinschaft.
Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nich was du fürn Problem mit mir hast, aber ich werd ja wohl noch meine Meinung kundtun können (wie du z.B. auch), ohne mir im "F uck the Authority"-Stil dein Gestänkere anzuhören.
Also, ich habe kein Problem mit Dir, ehrlich nicht. Aber Du offensichtlich mit Beiträgen, die nicht ihr Fähnchen in deinen Wind hängen.
Vielleicht hast Du ja ein Problem.
Aber lass uns mal nicht das Forum hier zumüllen, sondern via PN quatschen.
Dann kannste mir auch: "F uck the Authority"-Stil dein Gestänkere" erklären, das verstehe ich nämlich nicht.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 23:38   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Bisher ist nichts davon zu lesen, dass er nicht möglicherweise (später?) seine Anlage anschließen können will. Punkt. Ende. Aus.
Stimmt und genau darauf zielt Kipis Aussage doch ab. Nichts anderes hat er doch geschrieben? Muss man deinen Post verstehen?

Wenn er nicht eine solche Anlage anschließt und weiterhin seine bisherigen Boxen benutzt, sollte kaum ein Unterschied zwischen den Soundkarten rauskommen.

Ich persönlich würde dann einfach zu einer X-FI greifen, weil die mit der künstlichen Klangverbesserung (crytalizer usw.) aus eher schlechten Boxen auch noch was raus holt. Auch wenn es dann weniger orginal klingt. Das ist allerdings geschmacksache und dann müsste der TE noch mal etwas detaillierter sagen was er genau will.

Gerade mit dem Medusa wird die Soundkarte garantiert keine deutlichen Verbesserungen bringen.


Um welches Mainboard mit welchem Onboard Sound handelt es sich überhaupt? Das hat bisher noch keiner gefragt!

----------

Also warten wir mal ab was der Ersteller dazu zu sagen hat und dann können wir uns weiter kloppen
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 06:38   #11 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Stimmt und genau darauf zielt Kipis Aussage doch ab.
Ganz genau nämlich eben nicht.
Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Nichts anderes hat er doch geschrieben? ...
Wo hat er das geschrieben?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 06:56   #12 (permalink)
Hagalaz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Selbst nutze ich die Xonar D1 und bin davon recht angetan.
Speziell die für mich wichtigen Bereiche Film und Game haben ordentlich vordefinierte Profile.
Das Steuerungscenter ist recht übersichtlich und dennoch komfortabel gehalten.
Treiber habe ich den hier installiert.
Hatte nur zum Anfang Installationsprobleme, sprich ich musste erst das Treiberpaket von der mitgelieferten CD installieren und dann o.g. Treiber darüber zu bügeln.

Ich habe per Adapter (muss dann natürlich im Soundcenter immer umgeschaltet werden) ein 2.1 System und ein Medusa 5.1 Nx Headset angeschlossen.
Vorher habe ich den Realtek OnBoard Sound genutzt.
Selbst als Nicht-Audiophiler-Experte wirkt jeder Ton mit der Xonar deutlich kraftvoller und klarer und das in allen Bereichen.

Oft wenn Killerpixel auftaucht wird es ungemütlich in einem Thread, man könnte durchaus als so junger Erwachsener mal sein eigenes Verhalten überdenken, man Kann/muss nicht immer Recht haben!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 08:42   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Mein Verhalten überdenken? Ich hab doch nur ne weitere Meinung abgegeben, dafür is das Forum da!

Ich hab doch nur gesagt, für die angeschlossenen Geräte die im ersten Post aufgezählt wurde (auf nix anderes kann ich mich beziehen) ist eine Soundkarte wie die Juli@ oder auch die Auzentech-Modelle einfach oversized. Da reicht auch die im Vergleich dazu kleine X-Fi Titanium. Das ist wie hier üblich nur meine Meinung, natürlich MUSS sich da keiner dran halten.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 08:46   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Guten Morgen,

also bevor ich hier noch nen Konflikt auslöse hier noch ein paar Informationen.

Mainboard: MSI 790GX-G65
Soundchip: Realtek ALC889

Also der Rechner wird hauptsächlich zum Spielen benutzt zwischendurch kommt auch mal Musik durch die Boxen.
Möchte einfach nur das Sound satter und klarer klingt.
Zum Filme Schauen verwende ich ein seperates System, also wird auch in Zukunkft kein größers System angeschlossen eventuell mal nen neues Headset.

Würde man den den Unterschied zum Onboardsound überhaupt merken?
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 08:48   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Ja, den Unterschied zum Onboard hört man, zumindest wenn ich von meiner X-Fi ausgehe.

Daher würd ich persönlich jetz auch ne solche empfehlen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 08:55   #16 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Habe nur irgendwo gelesen das es bei der XI-FI Titanium zu Treiberproblemen unter Win 7 kommen kann.
Kannst du das bestätigen?
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 08:57   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Genaue Infos hab ich nicht, aber meine deutlich älter X-Fi Extreme Music läuft problemlos, wüsste nich warum die Neuere da stressen sollte.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Neuling82 (06.05.2010)
Alt 06.05.2010, 09:01   #18 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Also habe ich das jetzt richtig verstanden, eine XI-FI Titanium eignet sich besser zum Sound von Spielen als eine Xonar D1 oder D2.
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 09:05   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Nein, mittlerweile is das nicht mehr zwingend so, da Vista und 7 keinen DirectSound mehr haben und EAX damit nur noch bedingt möglich is.

Am Ende ises also ne Geschmacks- und Preisfrage. Vielleicht kann sich auch ein Xonar-Besitzer nochmal melden, ich selber hatte da noch keine vor mir.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 09:09   #20 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

War gerade noch mal auf der Seite von Creative dort gibt es ja noch die XI-FI Extreme Gamer wo liegt denn nun der Unterschied zu der Titanium abgesehen vom Preis?
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 09:12   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Die Gamer war/ist ne abgespeckte Version der Xtreme Music. Die Titanium ist dier PCI-Express Version der Xtreme Music.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Neuling82 (06.05.2010)
Alt 06.05.2010, 10:01   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

ICh kann nur zu einer X-Fi raten, der Sound ist um Welten besser als der HDMI Sound einer ATI und der Onboard Sound hat eh in allen Bereichen Schwächen.

Die X-Fi Extreme Music ist eine gute Karte und völlig ausreichend. Xonar hab ich noch nicht gehört, kann ich nicht viel zu sagen. Aber im Prinzip wird dir selbst eine alte Audigy hervorragende Ergebniss liefern, denn das C und das Medusa sind nicht unbedingt die anspruchsvollsten Systeme.
Ich hab die X-Fi selbst an einem AV Receiver und erreiche hier hervorragende Ergebniss im Heimkinobereich. Der Unterschied ist durchaus als enorm zu bezeichnen.

also schau dich ruhig nach den eher günstigen Karten um, X-Fi, Xonar oder selbst die Audigy sind für deine Systeme völlig ausreichend und können eigentlich alles was du brauchst.

P.S.
Zum Musikhören habe ich gar noch eine uralte AWE Karte, liefert auch noch deutlich besseren Klang als Onboard Sound.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Neuling82 (06.05.2010)
Alt 06.05.2010, 10:34   #23 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 52

Neuling82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Also ermal vielen Dank für eure Antworten

Werde mir jetzt die XI-FI Titanium zulegen denke damit bin ich bestens bedient.
Neuling82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 11:30   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Leider gibt es keine wirklichen hochwertigen Hersteller (ausgenommen mal die 0815-Gamerkarten) die normale Soundkarten anbieten, ohne für den normalen Nutzer überflüssigen Aufnahmefunktionen. Warum sieht man wohl auch daran, was auf Raffnix Post als Antwort kam.
Jetzt muss man halt auf die unter Linux so gut wie nicht unterstützen Karten zurückgreifen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 11:36   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche geeignete Soundkarte!

Ich bin einfach der Meinung, man braucht auch entsprechende Ausgabe-Hardware, sonst lohnt sich der teilweise doch nicht kleine Aufpreis gegenüber "normalen" Soundkarten nicht. Wenn da ne große, hochwertige Hi-Fi Anlage für Musik und Film ran soll, würd ich niemals ne X-Fi empfehlen, das is ne Gamerkarte.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geeignete, soundkarte, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Soundkarte Phenom Kaufberatung 0 29.12.2010 21:24
Suche: Sehr Sehr leises Midi Gehäuse + geeignete Lüfter DanielDaniel Gehäuse, Lüfter & Netzteile 9 30.03.2007 18:38
Suche neue Soundkarte. diablo Kaufberatung 23 06.03.2007 13:16
Suche 5.1 Soundkarte für 175 Mhz-CPU Gast Audio und Video 2 03.12.2002 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved