TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2010, 18:21   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Frage Mobile Flat für Gelegenheitssurfer - O2 kippt um

Zur Zeit sieht der Markt für mobile Gelegenheitssurfer recht düster aus, jedenfalls wenn man sich nicht nur auf das kleine Mäusekino beschränken mag:

O2 Internet-Pack: Laptop-Nutzung nicht mehr erlaubt - News - CHIP Handy Welt

Laut Chip hat O2 die Ankündigung gebrochen, die Mobile Internetnutzung für jegliche Anwendungen offen zu lassen - naja VoIP wird weiterhin unterstützt.

Laut einer anderen Quelle:
Zitat:
[Es]wird zukünftig strikt zwischen Handy- und Netbook-Nutzung unterschieden und, wie ein Sprecher gegenüber onlinekosten.de bestätigt, auch kontrolliert, welches Endgerät genutzt wird. Sollte dabei beispielsweise ein Notebook zum Einsatz kommen, wird die Verbindung zwar nicht gesperrt, aber die Geschwindigkeit direkt auf GPRS gedrosselt.
Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "o2 streicht PC-Nutzung beim Internet-Pack M"
Ich wollte gerade auf das 1 GB Paket M+ umsteigen, und hab dabei gesehen dass ich 4 Tage zu spät dran bin . Bei ebay findet man leider keine alten Verträge zur Übernahme.
Das ist ja nicht wirklich toll, wenigstens können "wir" als altkunden noch nach lust und laune sharen, auch wenns nur 200mb sind reicht es gerade so.

Ist es möglich eine größere Flatrate mit merheren Sim Karten zu buchen und diese gleichzeitig zu betrieben? 5GB Datenvolumen zu 25€ wäre etwas übertrieben, 1 full speed GB pro monat würde ausreichen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 18:42   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mobile Flat für Gelegenheitssurfer - O2 kippt um

Wie soll denn so ne Unterscheidung zwischen Handy- und Netbook-Nutzung möglich sein?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 18:52   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mobile Flat für Gelegenheitssurfer - O2 kippt um

Iono, könnt mir aber vorstellen allein schon durch die BrowserID .. oder so? Hat iwer Plan davon??
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 18:54   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von F4de
 

Registriert seit: 25.08.2009
Beiträge: 97

F4de wird schon bald berühmt werdenF4de wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mobile Flat für Gelegenheitssurfer - O2 kippt um

Ja das mit der neuen Paketnutzung ist in der tat so. Kann ich aus sicheren Quellen bestätigen.

Die Unterscheidung zwischen Notebook und Handy ist denkbar einfach. Über die Sim Karte wird alles ausgeliefert was nötig ist um das komplette genutzte Endgerät zu identifizieren.

LG
F4de
F4de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 19:19   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mobile Flat für Gelegenheitssurfer - O2 kippt um

Sprich die Hardware, MAC usw. wird übermittelt?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 19:24   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mobile Flat für Gelegenheitssurfer - O2 kippt um

mac nützt nix, in den mobilen geräten werden ja eigentlich die selben komponenten genutzt, wie in großen notebooks. was ist denn der kernunterschied? die cpu-klasse (bestimmte gruppen) und das "hallo" mit deinen systemeigenschaften hätte ich erwartet.
was hindert mich daran dem stick ne kleine vm zu spendieren und nur das netzwerk mit meinem großen notebook zu teilen? klar ist das umständlich, aber so perfekt kann ja die nötige software um den stick auch nicht sein...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 19:42   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Frage AW: Mobile Flat für Gelegenheitssurfer - O2 kippt um

Wir hab gerade die Chatfunktion gefunden, super Support von o2

folgendes bekam ich raus:

Zitat:
Heiko: Internet Pack M wird bei PC Nutzung vom UMTS Netzt ausgeschlossen, ab wann gilt ein Smartphone als PC?
Sie sprechen nun mit [O2]
Heiko: Guten Tag

[O2]: Guten Tag
[O2]: Geräte, welche für die Telefonie ausgelegt sind, also Smartphones, Telefone, etc. sind mit dem Internet-Pack nutzbar. Geräte, welche haupsächlich für andere Dinge konzipiert sind, also Laptops, Netbooks, etc., sind von der Nutzung ausgeschlossen.

Heiko: Ich habe auf einem Smarphone testweise Linux und abgespekte Windows Versionen laufen, verstoße ich damit gegen die Vertragsbedingungen?

[O2]: Was für ein Gerät nutzen Sie? Nokia N900?

Heiko: und einen Palm Treo

[O2]: Es geht nicht um die Software, welche auf dem Gerät läuft, sondern um das Gerät an sich. Das sind beides sog. Small Screen Geräte, sie fallen also nicht in die Kategorie Computer.

Heiko: Damit wäre ein PC der ein solches Smartphone als Modem nutzt davon auch ausgeschlossen, entgegen Ihren Angaben?

[O2]: Sie dürfen das Pack nur
direkt am Gerät nutzen. Eine Nutzung des Telefons als Modem an einem Rechner ist nicht erlaubt.

Heiko: Alles klar, vielen Dank für die Informationen, ich wünsche Ihnen ein schönes Wochende.

[O2]: Dankeschön, Ihnen auch!
Demnach ist der Inhalt des *surfens* egal - warscheinlich kommt es auf die MAC Adresse an (o.Ä.) die Gerätetyp/Hersteller entlarvt.

----------

Zitat:
Zitat von F4de Beitrag anzeigen
Über die Sim Karte wird alles ausgeliefert was nötig ist um das komplette genutzte Endgerät zu identifizieren.

Endgerät im drahtlosen Netzwerk oder Endgerät das die Daten-Pakete bekommt/verschickt?
Mit so ner Mini-PCIe Karte sollte es doch möglich sein mit etwas können ein Mobiltelefon zu emulieren.


Wie schauts daneben mit Card-sharing aus? Gleichzeitiges einloggen mit zwei Sims über unterschiedliche Geräte funktioniert, allerdings konnte ich noch nicht testen ob beide parralel ne Datenverbindung herstellen können.
Beim Telefonieren geht das wohl nicht, da gitbs ne 'mastercard'.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 19:54   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mobile Flat für Gelegenheitssurfer - O2 kippt um

Tio dafür bekommt man jetzt die Doppelflat bei O2. Internet Pack L inkl Surfstick fürs Notebook und Internet Pack M fürs Handy. Kostet genau das gleiche wie das Pack L alleine: 21,25
Surfstick-Angebot

Gilt für Bestandkunden, gilt auch für Leute, die schon das Pack M haben (wird dann kostenlos) und wohl auch für Neukunden.
Achtung Schnäppchen

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
UnoOC (04.06.2010)
Alt 04.06.2010, 20:52   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mobile Flat für Gelegenheitssurfer - O2 kippt um

hm ja ist zu überlegen, immerhin ist dann noch kein Telefongespräch mit dabei, die 5GB für gelegenheitssurfer reichlich!! bemessen (und aufm Telefon ist dann nach 200 mb sense?? schwachsinn! Wenn Flat L dann für PC + Phone) und bislang kam ich immer so mit 15 - 20€ für Tel + Inet aus (stand noch von anfang 2008, sollte also jetzt darunter liegen).

Ich denk ich werd die M+ mal bestellen, sind dann 12,50€ plus nen bisschen was fürs telefonieren - und wenn ich am PC nur 64K über Edge habe und ausm UMTS rausgeschmissen werde werd ichs doch überleben.

Der ware Vorteil ist ja o2o: einfach Kündbar, man verpflichtet sich nicht auf 2 Jahre!! Genial.
Das Datenroaming in Europa ist mit 5cent recht günstig, naja bislang hatte ich es kostenlos.




€: der Bestellvorgang hakt ... es geht und geht nach den persönlichen Daten nicht weiter
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 23:52   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mobile Flat für Gelegenheitssurfer - O2 kippt um

Ich nutze derzeit O2o für 25€ ohne Vertragslaufzeit.
Wenn ich meinen Anschalttermin für DSL bekomme, wird O2o wieder gekündigt.
4 Wochen zum Monatsende finde ich fair.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 00:37   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mobile Flat für Gelegenheitssurfer - O2 kippt um

Ich frage mich nur woran sie wirklich erkennen wollen, ob man Thetering nutzt oder nicht.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 17:14   #12 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von dr_bachtag
 

Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1

dr_bachtag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mobile Flat für Gelegenheitssurfer - O2 kippt um

Hallo zusammen!

Wie wohl viele andere auch, durchstöber ich das Internet und frage mich das gleiche wie ihr - woran will o2 das erkennen, welches Gerät ich verwende? Ich krieg hier grad Plaque! Hoffentlich geht das bei mir noch auf, ich war eigentlich schnell genug dabei mit der Bestellung vom o2 Internet Pack M ... Und hab mich noch so gefreut...
dr_bachtag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 21:15   #13 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mobile Flat für Gelegenheitssurfer - O2 kippt um

Tio, is ne gute Frage... ich würde einfach mal in deinem Fall bei O2 nachfragen, ob das auch Bestandkunden betrifft. Falls ja, würde ich - wenn das auch in deinem Interesse liegt - auf einer sofortigen Beendigung des Vertrags bestehen.

Die Frage wie sie das machen ist ja eigentlich eher sekundär. Der Punkt ist, dass sie durch die Vertragsbedingungen jederzeit berechtigt sind, das auch durchzuziehen...

Ich kann da leider auch nicht selber experimentieren, da ich mir damals zum Mobilfunkvertrag auch gleich das Pack L gebucht habe - da bleibt ja alles beim alten.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 21:33   #14 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mobile Flat für Gelegenheitssurfer - O2 kippt um

Als Bestandskunde vor dem 1. Juni ändert sich nichts für dich. Ich hab das Internet Pack M noch von vor der 200 mb Drosselung.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 19:11   #15 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mobile Flat für Gelegenheitssurfer - O2 kippt um

Ich war gerade im O-Zwei Shop und mir wurde versichert, dass die Internetnutzung mit Handy als Modem immer möglich ist, wie bereits gedacht.

Nächste Woche soll ein neuer Tariv für 30€ erscheinen, der in De 300mb ermöglicht und im EU-Ausland 200 MB flat zulässt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (05.07.2010)
Alt 05.07.2010, 19:26   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mobile Flat für Gelegenheitssurfer - O2 kippt um

Wie zu vermuten war, weil beim Tethering mit dem Telefon als Modem das IMEI Fencing ja nicht greifen kann. Danke für die Klarheit in der Sache, das sind doch mal gute News

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 19:40   #17 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mobile Flat für Gelegenheitssurfer - O2 kippt um

Und zu dem Thema mit der Internet Flat für 25 Euro inkl. der kleinen Flat M für Mobiltelefone:
es gibt dann 2 Karten mit unterschiedlichen Nummern, da davon ausgegangen wird dass man mit dem Notebook nicht telefoniert. Besitzt man bereits eine Mobilfunkkarte und holt sich den Stick dazu, ist die Mobilfunkkarte ksotenlos (Internet Pack M jedenfalls).

Mit dem Notebook zu telefonieren, da ist der Verkäufen aus allen wolken gefallen ^^
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flat, gelegenheitssurfer, kippt, mobile


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opera Mobile 9.7 beta1 für Win Mobile, schon jemand probiert? dr_Cox Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 09.06.2009 17:27
Bundesverfassungsgericht kippt Kürzung der Pendlerpauschale UnoOC Politik & Gesellschaft 59 14.12.2008 20:34
ATI Mobile Radeon X700 und Flat TV hamsterbacke62 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 04.03.2007 15:20
Arcor: Flat ist nicht gleich Flat - die Kündigung droht Joerg News 0 15.12.2006 20:53
Flat von Tiscali Calnchen Netzwerk 15 23.03.2004 08:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved