TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2015, 13:06   #26 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Werkzeug-Set/-Tasche/-Koffer

da es hier gerade um Werkzeuge geht - hat jemand eine Empfehlung für eine Oberfräse? Kein Profigerät sondern eher für den Heimgebrauch. Bearbeitet werden soll nur MDF.
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 07:08   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Werkzeug-Set/-Tasche/-Koffer

http://www.amazon.de/dp/B000W34ZB0?m...-m1ltlT5WxYs3w

Heimgebrauch ist immer so eine Sache, aber da du hauptsächlich MDF fräsen willst, ist ja eher ein sehr weiches Holz wird jede halbwegs gescheite Oberfräse ausreichend sein. Der Aufpreis von "Billig" Geräten auf die grünen Bosch ist meist gering und hier kann man sich zumindest sicher sein, dass nicht der schlechteste Motor verbaut wird. Wichtig ist aber viel mehr noch der Fräskopf, ist wie bei den meisten Sägen, das Blatt entscheidet hier in 90% der Fälle über Sieg oder Niederlage.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 16:06   #28 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werkzeug-Set/-Tasche/-Koffer

Nochmal zu Bosch blau und grün:
Leider machen die den gleichen Fehler wie die anderen Hersteller. Es gibt inzwischen blaue Geräte für den ost- und außereuropäischen Raum, die qualitativ nicht besser als die grünen Geräte sind.
Das sind dann oft Geräte, die bei Aktionen oder in der Bucht verramscht werden.
Manche haben trotz höherem Gewichts weniger Drehmoment und kosten trotzdem mehr. Muss man nicht verstehen.

Nach etwas Recherche im Netz konnte ich jetzt nicht widerstehen und hab mir noch ne grüne 18V zugelegt. Hier mal ein erster Überblick:



Nachdem ich alle Geräte nun in der Hand hatte, muss ich dem IXO leider das Prädikat "Spielzeug" verpassen. Ist wohl eher was für kleine Basteleien oder zarte Frauenhände. Ich hab Probleme beim Handling


Die "kleine" blaue Maschine spielt da doch schon in einer anderen Liga. Insgesamt ist sie mir aber etwas zu kopflastig:


Der 18V-Schrauber ist ähnlich wie mein alter B&D, liegt aber noch besser in der Hand.
Die Größe ist perfekt und das Gewicht ist super ausbalanciert. Das Gerät kann auf dem Akku stehen und auch im Gerät geladen werden.
Man kann sowohl den einzelnen Akku, als auch den kompletten Schrauber im Ladegerät einrasten:


Genau genommen, "braucht" man also alle drei Geräte

Am Wochenende gibt es den ersten kleinen Einsatz im rauhen Alltag. Mal sehen, wie sich die beiden Großen schlagen. Den IXO nehm ich gar nicht erst mit.

btw.
Die Hobbyfotografen mögen mir die Qualität der Bilder nachsehen. Mit links Fotos mit dem Smartphone schießen, während man rechts nen Schrauber hält, ist nicht ganz so einfach.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (15.04.2015)
Alt 15.04.2015, 20:40   #29 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Werkzeug-Set/-Tasche/-Koffer

Ja das IXO ist nur was für Kleinigkeiten - wobei er meines erachtens ohne Drehmoment Futter völlig unbrauchbar ist. Ich nehm ihn gern beim schrauben am PC - oder mal für die eine oder andere (kleine) Schraube im Haushalt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 20:59   #30 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Werkzeug-Set/-Tasche/-Koffer

0o Schrauben am PC, ich glaube bei mir hättest nur noch ein haufen eSchrott.

Gesendet via TweakPC Android App
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apples iMessage das neue Kommunikations-Werkzeug der Drogenhändler? TweakPC Newsbot News 1 08.04.2013 18:55
Ist dieser GPU-Agenten-Koffer-PC realistisch? Rendor Komplett-PCs, Konfigurationen 4 21.04.2012 09:32
[Test] Test: Lian Li PC-TU200 - das Koffer-Case TweakPC Newsbot News 0 30.03.2012 16:53
Gehäuse Idee? Bierkasten? Koffer? ToxiT Gehäuse und Case-Modding 24 14.09.2004 18:01
Werkzeug wird einem auch schon fast hinterhergeworfen... xtrm2k Off Topic 35 01.04.2004 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved