TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2010, 15:16   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard [Kaufberatung] Neue Tastatur

Hallo erstmal. Ich möchte mir in der nächsten Zeit eine neue Tastatur zulegen. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Zur Auswahl hätte ich folgende:

- Microsoft Sidewinder X6
- Microsoft Sidewinder X4
- Logitech G15 Refresh
- Logitech G110
- Saitek Cyborg


Was sie haben sollte:

- Beleuchtet ( mehr als 1 Farbe )
- Beleuchtung ( alle Farben ) sollten nutzbar sein auch ohne Software Install vom Hersteller
- Was mir auch gefällt die Beleuchtung zwischen den Tasten

Mein Eindruck per Internetvideo:

positiv:
- X6 schön beleuchtet ( Tasten + Zwischen den Tasten)
- X4 handlich schönes Orange/Rot
- G15 Orange Farbe
- G110 mehrere Farben
- Saitek selbst bestimmen der Farben je Taste

negativ:
- X6 Numpad Zusatzblock finde ich nicht so toll
- X4 Nur 1 Farbe
- G15 Display da ich es wohl kaum nutzen werde
- G110 Software installation notwenig um alle 3 Farben zunutzen
- Saitek etwas groß

So nun seit ihr am Drücker ^^

MFG
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 15:21   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] Neue Tastatur

Ich kann dir leider keine Tastatur empfehlen, weil für mich nur noch eineinzige in Frage kommt, diese hat zwar nicht den ganzen Schnick-Schnack den du ja auch möchtest, ist dafür Elegant und hat mit Abstand den besten Tastendruck den ich jemals auf irgendeiner Tastatur spühren durfte.
(Zum zocken wie CSS oder auch Office-Zeugs einfach nur genial)

Cherry Stream Corded.

Cherry STREAM Corded MultiMedia Keyboard (G85-23000) - Preisvergleich - Eingabegerät

Das gute ist, wenn man jemals solch eine Tastatur hatte, stellt sich niemals wieder die Frage: Welche Tastatur, man kauft sich immer die Selbe.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 15:26   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: [Kaufberatung] Neue Tastatur

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das Problem ist nur das ich im dunklen die Tastatur auch sehen möchte.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 15:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] Neue Tastatur

na dann ne optimus maximus bzw. soll da nciht bald ne überarbeitete revision kommen? (#clown_gefrühstückt)
wenn dich an der g15 nur das display (was den preis mitgestalltet) stört, gibts die doch baugleich als g11 der so... bzw. g19 war doch mit farbigem display der vollständigkeit halber.

schwöre nun auch auf die corded cherry stream xt, zur beleuchtung reicht beim semi-blind-tippen der monitor und beim spielen wird auf jede rückkopplung verzichtet...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 15:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: [Kaufberatung] Neue Tastatur

Die G11 habe ich hier vor mir liegen nur leider gehen paar Tasten nicht mehr, deshalb die neue Tastatur.

Preise sind ca.

X6: 65Eu
X4: 55Eu
G15: 75Eu
G110: 85Eu
Saitek: 85Eu

Und G19 glaube 155Eu.

Das Optimus werde ich mir mal anschauen.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 15:40   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Kaufberatung] Neue Tastatur

Hy,

ich hab die G19 und ich möcht sie nicht mehr hergeben.

Spielt ja alle Farben die du willst. Und ich find den Farb LCD einfach super.

Wenn du Everest hast kannst du dir eingene Pages für den LCD der Tastatur zusammenstellen und kannst dann während dem Zocken live die daten ablesen wie CPU Auslastung die ganzen Temperaturen hald alles was everst hergibt.

Oder es Meldet sich wenn du ein neues E-mail hast etc.

Find ich ausgezeichnet.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 15:41   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] Neue Tastatur

lass sein, falls du den preis irgendwo findest.
a) ist die 2,5jahre schon alt und es kommt bald was besseres von der russischen firma
b)kostet sie so viel, wie 10 G19 (~1500€, nirgends unter 1000€)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 15:45   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] Neue Tastatur

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
Das Optimus werde ich mir mal anschauen.
War glaub ich nicht ganz ernst gemeint, dass du dir ne 500€+ Tastatur importierst.

Wie gesagt, wenn du auf Beleuchtung verzichten kannst (Semi-Blind, ich mach es ähnlich wie Polo), dann auf jeden Fall die Cherry.
Ansonsten wohl eher die Saitek, Logitech würde mir nicht mehr ins Haus kommen. (Tastatur mäßig)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 15:45   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: [Kaufberatung] Neue Tastatur

Wieso ist die denn so teuer? Kann die selber einkaufen gehen?

Die Logitech ist zwar nicht schlecht aber leider ist die Beleuchtung (Blau) sehr sehr dunkel.

Ps: Das habe ich mir schon bald gedacht ^^
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 16:57   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: [Kaufberatung] Neue Tastatur

Zur Sidewinder X6


Pro:
Kurzer Tastenhub, trotzdem präzise zu schreiben (nicht so wie manche billigen "notebooktastaturen"). Hub ist ja irgendwas zwischen Notebook und normalen PC-Tastaturen.
Gute Beleuchtung, Profile (auf der Tastatur 1,2,3 durchwählbar) für z.B. Windows-Taste deaktivieren.

Taste für Taschenrechner überm Numpad, echt ne sinnvolle Sache, benutz ich ca. 10-15mal am Tag

Kontra:
Nicht ultrastabil (knarzt bei dollem Druck etwas)
Klavierlack sieht schnell schmuddelig aus.
schmale F-Tasten (sind auch ein bissl ungewöhnlich angebracht, daran gewöhnt man sich aber)

Was dich an dem Numpad stört, versteh ich nicht. Also auch wenn ich die Tastatur am anderen Ende anhebe, dann hält die (gute Magnete). Bei manchen Spielen ist es schon praktisch sie nach links zu wechseln und auf Makropad zu schalten. Nach dem Wechsel dauert es ca. ne Sekunde bis es wieder aktiv ist, hat auch noch nie Probleme gemacht.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!

Geändert von jusque (19.07.2010 um 18:58 Uhr)
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 18:49   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: [Kaufberatung] Neue Tastatur

Mal ne Frage. Wie wird der Ziffernblock der X6 angesteuert?(Verbunden)

Braucht man den beigelegten Treiber um die Tastatur betreiben zukönnen(Licht,normal schreiben usw) oder muss ich ihn installieren?(ich weis zumindestens das ich den Treiber für Makro brauch).

Sollte noch wer eine Tastatur haben die hier noch nicht genannt wurde, aber ins Schema passt dann immer her damit ^^
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 19:24   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Kaufberatung] Neue Tastatur

Logitech Illuminatet, habe jetzt eine seit ca. 2 Monaten und bin absolut total begeistert davon. So schnell hab ich noch NIE getippt und die Qualli ist einfach 1A.

logitech illuminated keyboard, usb, de ab 56,-- Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 19:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] Neue Tastatur

gerade von der hab ich wiederum gehöhrt, dass die gummierte tastenbeschichtung nach wenigen wochen hin wäre... noch alles schön bedeckt oder schon abnutzungserscheinungen?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 14:51   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: [Kaufberatung] Neue Tastatur

Treiber brauchst du bei der X6 nur für die Makrofunktion (musst man ja programmieren). Numblock läuft auch ohne Treiber, ebenso Helligkeit und Lautstärke.
Wie gesagt Numblock umstecken funktioniert immer ohne Probleme, hat nichts mit dem Treiber zu tun.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 13:40   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: [Kaufberatung] Neue Tastatur

Gut gut wird der Ziffernblock per USB verbunden oder wie geschieht das?


Die Logitech Illuminated habe ich mir mal angeschaut nicht schlecht.Wie schaut es mit der Helligkeit der Beleuchtung aus?( Tasten im dunklen gut ablesbar usw)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 17:49   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [Kaufberatung] Neue Tastatur

Wie wäre es denn mit lesen?

Microsoft X6
Praxis - Sidewinder X6, Razer Lycosa, Logitech G15 - Gaming-Tastaturen im Test auf notebookjournal.de

Hardwareluxx - Test: Microsoft Sidewinder X6: Numblock tausch dich

Der Num Block wird direkt rechts oder links an die Tastatur angesteckt.

Logitech Illuminated
Logitech Illuminated Keyboard - Einleitung und Beschreibung (1/3) - TweakPC
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 16:36   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Kaufberatung] Neue Tastatur

Ich für mich, habe jetzt meine ideale Tastatur gefunden (ich hoffe die Qualität stimmt bei Gigabyte); jetzt muss ich nur noch warten, dass sie lagernd wird: Gigabyte GK-K8100 Aivia Gaming Keyboard, USB | Geizhals.at EU
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberatung, tastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Kaufberatung] Flache, beleuchtete zweit- Tastatur Fakk-asrock Kaufberatung 0 15.08.2010 16:43
Neue Tastatur auf für Games Mother-Brain Kaufberatung 14 16.09.2009 14:23
[News] Neue Tastatur mit nur 53 Tasten TweakPC Newsbot News Archiv 0 05.01.2009 16:45
Laufwerke, MausPad, Tastatur Kaufberatung StingR4Y Kaufberatung 2 23.12.2007 10:00
Neue Tastatur El_n4ch0 Sonstige Hardware 25 23.10.2005 02:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved