TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2010, 14:44   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard WLAN Router 802.11n inkl. integriertem Modem

Hi Leute,

hab ja letzt schonmal eine kleine Anmerkung zwecks Routerkauf getätigt.

Jetzt kommt der Thread.

Anforderungen an das Teil sind recht einfach gestrickt:

- ADSL2+ Modem (dürften ja so ziemlich alle haben)
- WLAN nach 802.11n (300 Mbps) da bis zu 3 Laptops dran hängen

Und nach diesem Post zu urteilen muss das gute Stück auch noch über Annex B verfügen. (Danke an den Doc!)

Somit bleibt nicht mehr viel übrig:

Netzwerk WLAN/Funk/WLAN-Router mit Modem bei Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Netzwerk WLAN/Funk » WLAN-Router mit Modem sortiert nach Preis(Auswahl: 300 802.11n ISDN (Annex B)) - TweakPC.de

Ich hätte jetzt mal gesagt bis 60 €, weniger ist natürlich mehr.
Vorlieb nehmen würde ich da mit dem Cisco/Linksys WAG120N, auch wenn die User-Bewertungen darüber etwas durchwachsen sind.

Was meint ihr dazu?

Tests hab ich nur schlecht gefunden vielleicht hat ja sogar jmd. einen von denen daheim und kann mehr berichten.

Danke und Gruß,
Legion

Ohja Edith meint gerade WPA2 is doch ne ganz coole Sache bei WLAN, da fliegt dann der Level One WBR 6600B aus der Liste raus. Wobei da der Rangemax von Netgear näher liegen würde, der sogar noch ein paar Flocken billiger ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 15:20   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: WLAN Router 802.11n inkl. integriertem Modem

Die wenigsten Router verfügen über ein integriertes Modem, wobei das keine Rolle spielt, da dein Anbieter dir ja i.d.R. eines zur Verfügung stellt.

Der LinkSys ist sicher keine schlechte Wahl, allerdings hat er nur zwei Antennen, dazu noch interne, und kommt damit auch im n-Modus auf max. 150Mbit/s. brutto. Andererseits erreicht man die 300Mbit/s. sowieso nur unter Laborbedingungen...

Die eierlegende Wollmilchsau ist da natürlich die Fritz!Box 7390, allerdings hat die auch ihren Preis. An sich geben sich die Router alle nichts, die User-Bewertungen halte ich für sinnlos, da es gerade bei einem WLAN _IMMER_ auf die örtlichen Gegebenheiten ankommt. Wenn Router A bei User 1 perfekt funktioniert, kann er bei User 2 absolut grottige Performance liefern. Daher: Versuch macht kluch - dank Fernabsatz kannste ja innerhalb von zwei Wochen zurücksenden.

Cheers,
Joshua

EDIT:
WPA2 ist nicht nur "ne coole Sache", sondern die einzige Verschlüsselung, mit der ein WLAN sicher ist!
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (21.09.2010), Legion of the Damned (21.09.2010)
Alt 21.09.2010, 15:36   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Router 802.11n inkl. integriertem Modem

Danke Joshua!

Ja ich hätte hier theoretisch auch noch nen Teledat 302, den man ja auch mit der Firmware des Herstellers füttern kann und somit ein ADSL2+ Modem erhält.

Aber der Hausherr (Vater) möchte halt alles in einer Kiste haben.

Und bei deinen anderen Punkten die du aufgezählt hast seh ich das genauso wie du. Die 300 Mbps wird man nie erreichen das ist mir klar, aber mit den Laptops wird eh nur gesurft und Traffic ist im Netz auch kaum vorhanden. Leider kein Server/NAS vorhanden...

Jaja die Fritzbox... schön wärs.
Erklär du mal meinen Vater das wir sowas "brauchen". Wäre zwar klasse die TK-Anlage, Druckerfreigabe, Netzwerkspeicher per USB usw. alles in einem zu haben, aber da spielt dann der Erzeuger nicht mehr mit...

Achja kommt oben nicht so ganz raus aber auf die Userbewertungen hör ich auch nicht so wirklich, wollts nur mal gesagt haben. Wobei aber einer mit dem WGN160 auch haufenweise Probleme hatte. Und da ich auch keine Lust hab das Ding dann irgendwann mal nach Holland oder sonst wohin zu schicken wirds ziemlich sicher das Gerät von Netgear. Hab auch gerade mit ner netten Dame vom Support telefoniert die mir versichert hat, das so ein Garantiefall in D abgewickelt wird und mir der Versand nichts kostet und zusätzlich bekommt man noch ein Ersatzgerät geliefert. Ob das stimmt, ich hoffe mal ich muss es nicht ausprobieren.

Achja das mit dem Fernabsatzgesetz hab ich mir auch schon überlegt... aber erst ma wird der Netgear bestellt und weiter geschaut. Oder hat gegen den Router jmd. was stichfestes in der Hand?

Danke und Gruß Legion!

PS: Das mit WPA2 ist mir schon bewusst, Ironie kommt schriftlich leider so schlecht rüber...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 15:40   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Router 802.11n inkl. integriertem Modem

netgear rangemax wireless-n 300 | Preisvergleich - TweakPC.de

Einziger Router den ich mir kaufen würde, weil man halt wenigstens auch GB-Lan mit bekommt....

Ob das Teil wirklich gut ist, kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (21.09.2010)
Alt 21.09.2010, 16:21   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Router 802.11n inkl. integriertem Modem

Der kostet aber auch 18 € mehr und dafür bekomm ich nen ordentlichen Gbit Switch, falls ich das mal brauch.
Im Haus meiner Eltern aber sicherlich nicht, da wie gesagt nichts Resourcenfressendes im Netz ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 18:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Router 802.11n inkl. integriertem Modem

Ich sagte ja auch, _ICH_MIR_KAUFEN_WÜRDE_... ich gebe halt "ungern" Geld für einen "veralteten" Standard aus....egal ob ich es jetzt gerade brauch oder nicht.
Wenn du sowas nicht brauchst, dann hat sich die Sache ja erledigt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (21.09.2010)
Alt 21.09.2010, 19:46   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WLAN Router 802.11n inkl. integriertem Modem

Wie wäre es mit sowas: tp-link tl-wr1043nd, 300mbps (mimo) | Preisvergleich - TweakPC.de

Klar braucht man da noch ein DSL Modem zu - aber das bekommt man ja, wie Joshua schon sagte, vom Anbieter mitgeliefert.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (21.09.2010)
Alt 21.09.2010, 20:37   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Router 802.11n inkl. integriertem Modem

Exit, wie gesagt. Modem wäre vorhanden. Aber der werte Herr will halt alles in einem Gerät haben.
Ich kann mal mit ihm reden, evtl. hat er da ja nichts dagegen.

@ Brain: Wie gesagt der Bedarf an 1000 Base-T ist einfach nicht vorhanden. Und die Geräte ohne kosten dann doch nochmal eine Stange weniger.

Werde dann mit Modem den von mir verlinkten Netgear Rangemaxx nehmen und ohne höchstwahrscheinlich den von Exit.

Weil den TP-Link, welchen er mir letzt empfohlen hat, der nur nen Job als AP eingenommen hat, hat mir schon relativ gut gefallen.

Aber ich denk mal neben einem Speedport W700V sieht so ziemlich alles recht gut aus.

Danke nochmals!

Trotzdem danken an alle.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 22:29   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Router 802.11n inkl. integriertem Modem

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Aber der werte Herr will halt alles in einem Gerät haben.
Ich kann mal mit ihm reden, evtl. hat er da ja nichts dagegen.
was du brauchst: ne schuko-leiste (mindestens 2 ausgänge), rosa farbe und ein schuhkarton.
nun kann man bei de geräte in den rosa schuhkarton werfen und es führt auch nur ein stromkabel zu dem einen "gerät".
es ist ja einfach sorum die günstigste lösung (zumal das mitgelieferte modem ja meist schon voreingerichtet ist, so dass auch nach nem hardreset es keine 10seitige anleitung braucht um alles wieder in gang zu bringen... ->echter vorteil) und alles in einem gerät wäre einfach luxus, der eine budgetvergrößerung nötig machen würde...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 00:29   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Router 802.11n inkl. integriertem Modem

Netter Gedanke Polo...

Ich red einfach morgen/übermorgen mal mit ihm wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 07:18   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: WLAN Router 802.11n inkl. integriertem Modem

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ohja Edith meint gerade WPA2 is doch ne ganz coole Sache bei WLAN, da fliegt dann der Level One WBR 6600B aus der Liste raus. Wobei da der Rangemax von Netgear näher liegen würde, der sogar noch ein paar Flocken billiger ist.
WPA2 gibt es seit 5, 6 oder 7 Jahren (?)... daher wird kein halbwegs aktueller WLAN Router ohne den Standard kommen. Glaub nicht alles was dort in der Liste steht... das Ding kann natürlich WPA2.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 11:03   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Router 802.11n inkl. integriertem Modem

Ich wollte gar nicht nachschauen, da der Rangemaxx dann eher meine Wahl wäre.

Aber konnts selbst kaum glauben, das noch ein Router ohne WPA2 verkauft wird.

Jetzt erst ma die Bude nochn bisserl in Schuss bringen und dann mal abwarten was der Erzeuger sagt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 21:20   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN Router 802.11n inkl. integriertem Modem

So Daddy ist zurück. Leckeren Grappa hat er mitgebracht.

Und wie erwartet will er nur eine Box und nein Schukarton zählt nich.

Wird dann wohl der Rangemaxx werden.
Ich dank euch mal für eure Anregungen.

Grüße Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
inkl, integriertem, modem, router, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN DSL Router mit integriertem Modem Legion of the Damned Kaufberatung 24 10.05.2013 17:55
WLAN-Router mit Modem Plebejer Kaufberatung 6 26.02.2009 18:09
Router mit DSL-Modem, WLAN, USB hoyy Kaufberatung 3 09.01.2007 20:51
DSL Modem inkl. Router + Switch hanuta Netzwerk 2 01.06.2004 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved