TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2010, 20:25   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 95

AlphaDog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gamer Notebook Kaufhilfe

Hallo,
Will mir einen Gamer Notebook kaufen und zwar hab ich 3 Zur auswahl:
Will damit nur Spielen Welches ist der beste und warum?
Die Beste Cpu hat halt der Lenovo aber Grafik der Qosmio und der Satelitte ist ein Mix?! Was ist die beste wahl?


1:Toshiba Qosmio X300-122
-Intel® Core™2 DUO T9400
-4GB DDR3
- 7,200 rpm Platte
-NVIDIA® GeForce® 9800M GTX
Ist halt Windows Vista drauf!
Notebook Toshiba Qosmio X300-122: Eigenschaften und Preise toshiba qosmio x300-122. - ShoppyDoo

2:Toshiba Satellite L670-1HD
-Intel Core i5 460M
-4GB RAM DDR3
-ATI HD 5650
-Win 7
Toshiba Satellite L670-1HD 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

3:LENOVO Y560
-Intel® Core™ i7 720QM
-4GB DDR3
-ATI Mobility Radeon HD 5730
-http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/lenovo+y560+core+i7+quadcore+1gb+ati+grafik
AlphaDog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 23:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

Ist eine Frage, welche Spiele und ob du, wenn es zukünftige sind, DirectX 11 nutzen willst. Alleine von der Leistung wird vermutlich der Erste der Schnellste sein.

Sind es gebrauchte Geräte, oder warum genau die Drei (welche teilweise ja nichtmehr erhältlich sind)?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 08:45   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

Hi,
ich bin bei Gamer-Notebooks immer vorsichtig. Die Grafikleistung der Mobility-Karten ist im Vergleich zu Desktop-Karten deutlich schlechter. Ob man dann damit aktuelle Games vernünftig zocken kann ist eher fraglich. Weiterhin zahlt man viel Geld und die Zukunftssicherheit ist nicht gerade toll. Aufrüsten nach 1 Jahr fällt auch flach. Nach 2-3 Jahren kannst du das Teil sowieso nur noch als Ramsch verkaufen. Da ist dann fast egal was das Teil an Ausstattung hat, in der Masse der Gebrauchtgeräte kommt kein ordentlicher Preis raus.

Ich würde überlegen ob es wirklich ein Gamer-Notebook sein muss. Bei Preisen um die 800-900 Eu bekommt man schon einen kleinen Shuttle-Cube mit guter Grafik und 2 Monitore. Somit sollte der Transportaspekt fast schon nebensächlich werden.

Bedenken sollte man auch, dass die Akku-Laufzeit bei den Grafik-Boliden unter Last auch nicht gerade rosig ist.

Edith meint : Wenn ich so bei notebooks-billiger durchsehe wird es am 1000-1100 Eu langsam interessant was Gaming betrifft. Ein Core I5 oder I3 reichen eigentlich als CPU. Wobei die Systeme eigentlich von jedem günstigen Heim-Rechner geschlagen werden. Ein schneller Phenom X2 oder X3 gepart mit 4 GB RAM und einer 5770 oder GTX460 sollte locker in der gleichen Liga spielen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
simply mod (20.10.2010)
Alt 20.10.2010, 14:18   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 95

AlphaDog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

Hallo,
Es sind Alle Neue Notebooks, werde wohl nicht DX11 spiele Spielen vllt Fifa 11 , Crysis gerne! Also das Qosmio?

Einen PC will ich mir nicht besorgen da er mir von Preis sehr schnell sinkt!
AlphaDog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 14:23   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

Hi,
für die aufgeführten Spiele sind die Mobility-Grafikkarten einfach zu schwach. Sorry aber da hast du keine Freude drann.

Zitat:
Zitat von AlphaDog Beitrag anzeigen
Einen PC will ich mir nicht besorgen da er mir von Preis sehr schnell sinkt!
Das war ja das Kriterium was ich aufgeführt habe. Der Wertverlust eines Notebooks ist deutlich höher als der eines PCs. Nach 3 Jahren ist der Akku runter und die Technik weiter fortgeschritten. Dann kannst du das Notebook bei eBay verramschen. Ein 2-3 Jahre altes Notebook bringt dir da nicht wirklich Geld. Wenn man sich ansieht, dass man heute ein neues Billig-Notebook für 400 Eu kaufen kann was die Leistung eines 2 Jahre alten High-End Gerätes hat, kann man sich glücklich schätzen wenn man noch 200 Eu für das Gebrauchtteil bekommt. Die Realität sieht aber noch trüber aus.

Ein Mittelklasserechner dagegen verliert deutlich weniger an Wert und du kannst bei Bedarf noch Aufrüsten. Beim Notebook bezahlst du für Speicher, Festplatte ect. deutlich mehr. Ein Aufrüsten der Grafikkarte bzw. das Prozessors ist eigentlich unmöglich.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (20.10.2010 um 15:05 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 14:50   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

Die Komponenten des ersten sind zwar die Ältesten, aber trotz ihren 2 Jahren ist die 9800M GTX noch die schnellste der Genannten. Akkulaufzeit wird bei einer TDP von alleine der Grafikkarte von 75 Watt vermutlich sehr gering sein.
Empfehlen würde ich keines der genannten Geräte, wenn es eines davon sein muss eben das Erste.
Einen PC mit der selben Leistung bekommt man vermutlich ums halbe Geld.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (20.10.2010), vcmob (20.10.2010)
Alt 20.10.2010, 17:38   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 95

AlphaDog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

Hallo,
Danke euch, aber ich hatte shcon ein paar Notebooks und Pcs und ich verkaufe meine notebooks und pcs auch nach 3-5monaten wieder!
Bei Notebook hab ich noch niee Preisverlust gemacht aber bei PCs Selber zusammengestellt Alternate mind 300€ verlust geht bis 500€ bis jetzt!

Will mich jetz doch zwischen 2 Entscheiden zwischen dem Toshiba Qosmio un einem Asus: Alles NEU!

1:Toshiba Qosmio X300-122
-Intel® Core™2 DUO T9400
-4GB DDR3
- 7,200 rpm Platte
-NVIDIA® GeForce® 9800M GTX
Ist halt Windows Vista drauf!


2:Toshiba Satellite L670-1HD
-Intel Core i5 460M
-4GB RAM DDR3
-ATI HD 5650
-Win 7
Toshiba Satellite L670-1HD 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Habe nur angst beim wiederverkauf das ich bei dem Qosmio Viel Geld verliere oder was denkt ihr (799€)! Die Grafikkarte ist bein Qosmio halt viel schneller!

Geändert von AlphaDog (20.10.2010 um 18:12 Uhr)
AlphaDog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 19:12   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

Würde auch keins kaufen, sorry, aber wenn es der einzige Grund ist, warum du kein Desktop PC haben willst, dann ist schlicht und ergreifend "nicht sehr schlau".
Beim Desktop würde ich es so machen: Nur gebraucht kaufen >> geringerer Wertverlust beim Wiederverkauf. Mittelmäßige Hardwarekauf, da der Wertverlust bei High-End wesentlich größer ist.

Wenn du es doch schaffst, Wertverlustfrei ein Netbook nach 4 Monaten zu verkaufen, dann verrate mir dein Rezept, ich studiere zwar Wirtschaftswissenschaften, aber solch einen heiligen Gral konnte mir noch keiner zeigen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 20:53   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 95

AlphaDog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

Hallo,
Hab immnstig immer günstig bei Ebay neuwertige bekommen ;D.
Ok habe mal ein PC zusammengestellt bei HOH.de
Was würdet ihr sagen wie viel Mieße mache ich in 1nem Jahr?

-MSI N460GTX Cyclone 768D5/OC 768MB GDDR5 PCIe im SLI
2 x 144,90 €
289,80 €

-Gigabyte GA-H55M-UD2H, H55 Sockel 1156
Art.Nr.:158593 Im Wagen seit: 20.10.2010
74,90 €

-Seagate Barracuda 7200.12 250GB SATAII 8MB
Art.Nr.:146424 Im Wagen seit: 20.10.2010
30,75 €


-A-Data 8GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Value
Art.Nr.:168354 Im Wagen seit: 20.10.2010
109,90 €

-Intel Core i5 760 4x2.80GHz So1156 BOX (BX80605I5760)
Art.Nr.:165244 Im Wagen seit: 20.10.2010
161,90 €

Gesammt für 667,25 €
AlphaDog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 20:56   #10 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

Sofern du die Rechnungen aufbewahrst kommt hier wohl die 75% Regel ins Spiel. Wenn man noch mit ein berechnet das es in nem Jahr natürlich neuere Hardware gibt würde ich auf 1/3 Verlust tippen.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 21:00   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

Find ich jetzt etwas schlecht kombiniert. Monitor haste? Wenn ja welche Auflösung?

Das SLI Gespann würde ich mal rausnehmen und durch eine Karte ersetzen, wenns nur 1 Jahr halten muss sollte eine GTX460 mit 1GB normalerweise reichen. Wenn nicht nimmste eine 5850 oder GTX470.
Board kann man theoretisch lassen genauso wie die CPU, Ram sollten 4 GB reichen.
HDD würde ich auf 500 GB setzen WD Cavier Blue/Black oder Samsung F3.
Netzteil und Gehäuse ist vorhanden?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 21:19   #12 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 95

AlphaDog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

Hallo,
Bildschirm;l,Case alles hab ich! Wie viel Watt NT bräuchte ich?

Abe gerade diesen Artikel gelseen über die SLi 460gtx http://www.tomshardware.de/geforce-g...te-240605.html schaut mal! Die SLi überholt GTX 480 und HD5870 allemal!

Danke für die hilfe
AlphaDog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 21:40   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

SLI ist aber totale schei**... Microrukler, Treiberinkampatiblität (wird ein Spiel nicht unterstützt, ist die Leistung unterirdisch)...Wenn dir ein Notebook reicht, dann reicht dir auch eine GTX460, denn an die Leistung kommt keine Notebook GPU ansatzweie ran.

Wenn du alles gebraucht oder in Foren mit Rechnung kaufst, kann es gut sein, dass du nur 10~20% Verlust machst, aber es ist immer die Frage, wie lang man auf Hardware warten kann.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 09:13   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

Hi,
vergiss SLI und Crossfire. Bin ein gebranntes Kind. Haufenweise Kohle in 2 4870 investiert und dann nur marginalen Leistungszuwachs den man wirklich gespürt hat. Wenn dann noch CF/SLI nicht wirklich gut unterstützt wird hat man bis auf einen gigantischen Stromverbrauch keine merklichen Änderungen.

Zitat:
Zitat von AlphaDog Beitrag anzeigen
Die SLi überholt GTX 480 und HD5870 allemal!
Wozu willst du eine 5870 schlagen? Mein Nachbar hat eine 5870 für viel Geld gekauft und das Teil hat Leistung satt. Nun kommt aber der Haken, dass man eigentlich außer der vielen Benchmark-Punkte nichts von der Leistung hat. Ob ich nun 50 oder 100 Frames in der Praxis vollkommen irrelevant. Wenn man dann noch sinnvoller Weise VSync aktiviert bleibt kein nennenswerter Vorteil zwischen einer 4870 zum Ramschpreis und einer 3x teuereren 5870.

Wenn du schon mit einer Notebook-GPU zufrieden gewesen wärst, sollte wirklich EINE GTX460 ausreichen. Deswegen finde ich deine Preisargumentation irgendwie komisch. Auf der Notebook-Seite nimmst du eine geringe Gesamtleistung für viel Geld in Kauf und auf der PC-Seite greifst du gnadenlos ins High-End-Segment und jammerst über den hohen Preisverfall.
2 Grafikkarten, 8GB RAM, schneller i5.

Wenn man mal die Notebook-Komponenten dagegen setzt wäre in etwa folgende Kombi passender:
* Phenom X2-545 (76Eu ) oder X2-555 BE (90 Eu)
* ASROCK 870 Extreme3 (80 Eu)
*2x 2GB PC3-1333 (80 Eu)
* Ati 5770 oder GTX 460 (768 MB) (130 - 150 Eu)
Die Versand-Preise müsstest du mal selber raussuchen, da mein Händler um die Ecke nicht mit den Web-Angeboten mithalten kann aber für mich der Aufpreis aufgrund des TOP-Service ok ist.

Mit guter Mittelklassehardware und leichten Einschränkungen kommt man locker 18 Monate hin und hat dann einen Wertverlust der bei 30-40% liegt. Damit muss man halt Leben.Je öfter du die Kompomenten tauscht, desto mehr Verlust machst du. Ist doch logisch, wenn jedes Mal die obligatorische 75% Marke greift. Bei nur 3x tauschen in 18 Monaten hast du min. 75% Verlust gemacht. Den schnellen Preisverfall im High-End-Segment habe ich da mal noch nicht mit reingerechnet. Da kommst du noch schlechter weg.

Man sollte wenigstens die Hardware 1 Jahr halten und dann selektiv aufrüsten. Einfach sinnlos die Kohle verprassen um wieder im Oberhaus "mitreden" zu können ist nicht sinnvoll.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (21.10.2010 um 09:30 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (21.10.2010)
Alt 21.10.2010, 12:08   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Je öfter du die Kompomenten tauscht, desto mehr Verlust machst du.
Das ist doch genauso falsch... wer gebraucht kauft, und innerhalb 2 Monate wechselt (keine neue Generation etc. dazwischen) dann kann man auch gerne noch mal den exakten Kaufpreis bekommen. Je öfter du Hardware wechselst, destso weniger Verlust macht man.
Natürlich nicht bei Neuware, aber wer brauch das Zeug neu schon, wenn man sich nach 2 Monaten wieder von trennt?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 12:26   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Das ist doch genauso falsch... wer gebraucht kauft, und innerhalb 2 Monate wechselt (keine neue Generation etc. dazwischen) dann kann man auch gerne noch mal den exakten Kaufpreis bekommen. Je öfter du Hardware wechselst, destso weniger Verlust macht man.
Natürlich nicht bei Neuware, aber wer brauch das Zeug neu schon, wenn man sich nach 2 Monaten wieder von trennt?
Kommt immer darauf an, wen man als Käufer findet und wie die Garantiebedingungen aussehen. So lange alles gut geht ist es ja keine Problem. Aber sobald du mal Probleme hast und die Garantieabwicklung schief geht bist du schnell bei 100% Verlust. Garantieabwicklung mit Rechnung auf anderen Namen für einen Laden in Timbuktu kann schon mal schnell etwas Zeit beanspruchen. Außerdem ist aktuelle Hardware zu Schnäppchenpreisen mit Rechnung und Garantie auch bei eBay nicht oft zu finden, weil bei zu vielen Leuten im Bietrausch die Sicherungen durchbrennen oder der Preis per Zweitaccount in die richtige Richtung gezogen wird. An Sprüche wie "2x geschenkt bekommen und Rechnung verlegt" oder "Fehlkauf passt nicht in Steckplatz XY" glaube ich auch nicht mehr.

Klar kann es passen und man macht keine Verluste. Kann aber auch derbe schief gehen. Wenn man etwas Glück hat und die Preise fallen nicht bzw. steigen sogar kommt man ganz gut weg. Das Problem ist leider, dass man keine Glaskugel hat wie sich die Preise im 2-4 Monatsraster entwickeln. Wenn ich die hätte würde ich schon auf meiner Südseeinsel liegen und per Glaskugel Warentermingeschäfte machen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 12:43   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

ebay ist auch veraltet, man muss sich in Foren Hardware raussuchen, da kann man dann zwar kein "1€" schnäppchen schießen, aber man hat immer noch nen bissel Verhandlungsspielraum... Ich kaufe Hardware eigentlich nur noch über Foren.... HWLuxx, CB, PCGH, TPC, AF, und wie sie nicht alle heissen....
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 12:56   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
ebay ist auch veraltet, man muss sich in Foren Hardware raussuchen, da kann man dann zwar kein "1€" schnäppchen schießen, aber man hat immer noch nen bissel Verhandlungsspielraum... Ich kaufe Hardware eigentlich nur noch über Foren.... HWLuxx, CB, PCGH, TPC, AF, und wie sie nicht alle heissen....
Na dann viel Spass dabei. Habe schon 2x tolle Erfahrungen gemacht. 1x leeres Paket und 1x kein Paket. Anzeige > Fehlanzeige. Täter konnte trotz Bankverbindung nicht ermittelt werden bzw. Verfahren eingestellt. Verlust 2x 100%.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 13:02   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

da machst du dann was falsch... Nachnahme ist hier das Zauberwort...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 14:06   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
da machst du dann was falsch... Nachnahme ist hier das Zauberwort...
Nachnahme > leeres Paket/Ziegelstein drinn > nix gekonnt. Sorry aber das Nachnahme das Alheilmittel ist wage ich zu bezweifeln. Und der Postbote darf auch nicht beurteilen, dass der Paketinhalt mit dem Bestellten übereinstimmt. Maximal hast du evtl. einen Zeugen der das Paket in Augenschein genommen hat. Anzeige > Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt > Arschkarte gezogen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 15:18   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

An solche Leute bin ich irgendwie noch nie geraten.... bis jetzt nur gute Erfahrungen bei Foren käufe gemacht...selbst unversicherte Polsterumschläge sind bis jetzt alle angekommen ...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 20:50   #22 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 95

AlphaDog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

Hallo,
danke für eure hilfe hab jetz ein billiges Notebook bekommen:
Gekauft 655€ :

Nexoc E712 18,4" Full HD Glare Typ
-4gb ddr3
-win 7
-NVIDIA® GeForce® GTX 280M
-INTEL CORE QUAD Q9100

Was denkt ihr? Klar nicht wie eine GTX460 aber hatte davor eine Mobile HD4670
AlphaDog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 21:04   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer Notebook Kaufhilfe

das ist doch erst im späten sommer 2009 ab 1500€ je nach konfiguration (du hast mit dem quad ja schon was besseres erwischt als die basis...) rausgekommen und du machst da so ein schnäppchen draus? wow, da sieht man die preisachterbahn... exklusive win7 eine preisdifferenz von 900€ in 15 monaten. das muss weh tun.

hab noch gelegentlich mit ner 8600m gs gespielt, also wirds mit einer 280m erst recht gehen. für den preis eigentlich ein schöner schlepptop.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gamer, kaufhilfe, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gamer Notebook *Mic* Komplett-PCs, Konfigurationen 3 10.02.2011 16:19
Benötige Kaufhilfe Rumbalotte Overclocking - Übertakten 4 14.07.2007 23:21
Kaufhilfe 00eraser00 Grafikkarten und Displays allgemein 6 03.04.2007 03:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved