TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2010, 02:09   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 26

TSGKrümmelmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fragen zu neuem PC

Wollte mal fragen was ihr von meinem geplanten PC haltet und ob das alles so Problemlos klappen wird, wie ich mir das vorstelle.
CPU:
AMD Phenom ii x4 955 BE
Grafikkarte:
AMD Radeon HD 6870/50
Mainboard:
ASRock 880gmh USB 3
RAM:
Kingston DDR 3*
Gehäuse:
Chieftec Dragon*
Netzteil:
Super flower Amazon 450

CPU zahlen Eltern (krieg sie leider erst Weihnachten) den Rest zahl ich. Graka kommt erst Ostern deswegen dieses mainboard

Fragen:
1. Kann man das geplante System als high end bezeichnen?
2. Reicht der pc für die nächsten drei Jahre aus?
3. Packt die 4250 Dead Space, cod 4, borderlands und evtl. GTA 4? (geht nur um lagfreies spielen auf low)

Tippe gerade auf den iPod da mein pc vor zehn Minuten in rauch aufgin und der neue eh schon vor de Tür steht
insofern Rechtschreibfehler bitte missachten.

MfG TSG krummelmonster
TSGKrümmelmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 09:00   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Lieschen Müller würde den PC wahrscheinlich als high end bezeichnen, hier im Forum geht er als normaler PC durch.

Es fehlen genaue Angaben zum RAM.

Das Netzteil ist billig und wahrscheinlich schlecht (gemessen an deinem Anspruch "high end"), auch wenn die Marketingabteilung 85% Effizienz verspricht.
Da dein letzter PC in Rauch aufging, würde ich gerade an dieser Stelle nochmal über die Wahl nachdenken. Es gibt da schon ein paar Threads zum Nachlesen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 09:09   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Wie wärs denn mit den Fragen "wie hoch ist das Budget" und "in welcher Auflösung würdest du gern "lagfrei" spielen?"

Netzteil eins von den.
Tweakpc Preisvergleichsliste
Angaben zum Ram fehlen wie schon erwähnt, mehreres/genaueres kann man erst mit ein paar angaben mehr sagen

PS: Joa ist'n "normaler PC"
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 11:15   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu neuem PC

CPU Wahl ist nicht schlecht, wenn du es deinen Eltern aus den Rippen leihern kannst, dann lass dir einen amd phenom ii x6 1055t 125w, 6x | Preisvergleich - TweakPC.de schenken, wenn das zu viel Geld ist, ist der 955BE schon ne gute Wahl .

Unbedingt ein anderes Netzteil.
Bei dem RAM würde ich mich nicht auf eine Marke versteifen.
Mainboard ist gut.
Grafikkarte wird wohl sowieso eine andere, da die Preise zu Ostern schon wieder ganz anders aussehen und es neue Produkte gibt. Ansonsten würde ich keine HD6850/70 im Moment empfehlen, weil die GTX460@1GB (übertaktet) mehr Leistung für weniger Geld bieten. Wie das zu Ostern aussieht, wage ich mich aber nicht zu Prognostizieren.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 13:04   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu neuem PC

M-B neben bei ne frage warum würdest du den Hexa empfehlen? Sind doch noch nciht verbreitet etc( würd mich mal interessieren)
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 13:07   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 26

TSGKrümmelmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Erstmal erfreuliche Nachrichten, ich hab den PC wieder zum laufen gekriegt (BIOS Batterie über nacht raus).
So zum RAM:
Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2: Amazon.de: Computer & Zubehör
Netzteil:
Habe im Moment ein Sinan Power 450 und mit selbigen eigentlich noch nie wirklich Probleme gehabt.
Insofern werde ich es beim neuen PC auch erstmal mit einem etwas günstigeren Produkt versuchen.
Budget für restliche Hardware fällt recht niedrig aus, da ich noch Schüler bin.
Im Klartext ca. 200 €

Zur Auflösung:
Ist mir eigentlich egal, da ich von der 4200 eigentlich nicht viel erwarte.
Zocke die meisten Spiele im moment auch mit 640 x 480
Insofern, laufen die genannten Spiele mit der niedrigsten Auflösung und minimalen Details auch lag-frei?
TSGKrümmelmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 14:19   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Zitat:
Zitat von FREAQii_STAR Beitrag anzeigen
M-B neben bei ne frage warum würdest du den Hexa empfehlen? Sind doch noch nciht verbreitet etc( würd mich mal interessieren)
Wer die Hardware nicht selbst zahlen muss, der soll das Beste nehmen was er kriegen kann . So einfach ist das.

Zum RAM: Nein!
Da geht dir ordentlich Leistung flöten, weil du dann kein Dual-Channel benutzen kannst. Also bitte zwei Reigel.

g.skill dimm kit 4gb pc3-10667u | Preisvergleich - TweakPC.de

Günstiger und du wirst mehr Freude dran haben.

Netzteil ist das A und O in einem Rechner, sorry aber da ist man leider an der falschen Adresse etwas zu sparen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 14:20   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu neuem PC

haha achsoo gut ok Den merk ich mir
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 14:25   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 26

TSGKrümmelmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Wer die Hardware nicht selbst zahlen muss, der soll das Beste nehmen was er kriegen kann . So einfach ist das.

Zum RAM: Nein!
Da geht dir ordentlich Leistung flöten, weil du dann kein Dual-Channel benutzen kannst. Also bitte zwei Reigel.

g.skill dimm kit 4gb pc3-10667u | Preisvergleich - TweakPC.de

Günstiger und du wirst mehr Freude dran haben.

Netzteil ist das A und O in einem Rechner, sorry aber da ist man leider an der falschen Adresse etwas zu sparen.
Zum Kingston RAM:
Sind zwei Riegel
Gibts nur auch einzeln zu kaufen, deswegen ist nur einer abgebildet .
Zum Netzteil:
Was gäbe es denn noch so, was im Budget bleibt?

PS.:
Laufwerke, Lüfter, Festplatten und Gehäuse sind schon vorhanden



EDIT:
Zu dem X6:
Habe mit meiner Mutter abgemacht, dass ich den AMD Phenom ii X4 955BE krieg
Da kann ich jetzt nicht einfach ankommen und sagen "Du Mama, ich will lieber nen X6".
Ausserdem soll der X6 nicht zum Gamen ausgelegt sein, insofern fiel meine Wahl gleich auf einen X4
TSGKrümmelmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 15:13   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Der X4 langt völlig fürs Gamen.
Netzteil würde ich mal die Liste anschauen.

Netzteile & USV/Netzteile | Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Netzteile & USV » Netzteile sortiert nach Preis(Auswahl: 450 550 be quiet Chieftec Cooler Master Corsair Cougar Enermax Sapphire Scythe Seasonic) - TweakPC.de

450 W sollten für das System schon langen.

Welche HDD benutzt du denn zZ? Weil das sind die Bremsen schlecht hin in einem System da könnte sich eine neue auch sehr lohnen.
Schnelle 500 GB Platten bekommt man schon für 30-35 €. Würde ich auch nocht empfehlen wenn du eine ältere/langsamere Platte benutzt.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 15:21   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 26

TSGKrümmelmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Der X4 langt völlig fürs Gamen.
Netzteil würde ich mal die Liste anschauen.

Netzteile & USV/Netzteile | Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Netzteile & USV » Netzteile sortiert nach Preis(Auswahl: 450 550 be quiet Chieftec Cooler Master Corsair Cougar Enermax Sapphire Scythe Seasonic) - TweakPC.de

450 W sollten für das System schon langen.

Welche HDD benutzt du denn zZ? Weil das sind die Bremsen schlecht hin in einem System da könnte sich eine neue auch sehr lohnen.
Schnelle 500 GB Platten bekommt man schon für 30-35 €. Würde ich auch nocht empfehlen wenn du eine ältere/langsamere Platte benutzt.

Grüße
Festplatten sind wirklich alt
Werde mir aber jetzt erstmal nochkeine neue Festplatte zulegen, da meine Mutter eh meint ich würde Sinnlos Geld verprassen ^^
Ausserdem sind die Spiele eh alle auf der Externen
Aber wenn du genaueres wissen willst, sind noch alte 3,5" Festplatten mit IDE Anschluss.

Mal zu den Fragen mit den Spielen, welche der 5 oder 6 Spiele werden mit der 4250 laufen, welche nicht?
TSGKrümmelmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 15:27   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Laufen werden die Spiele. Die Frage ist nur wie...

Einfach mal Tests zu Boards mit 880G Chipsatz durchlesen und schauen was für Spielebenche dabei sind.

Aber große Wunder solltest du Spiele technisch wirklich nicht erwarten. Hardwareluxx - Test: AMD 890FX und 880G
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 15:30   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 26

TSGKrümmelmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Laufen werden die Spiele. Die Frage ist nur wie...

Einfach mal Tests zu Boards mit 880G Chipsatz durchlesen und schauen was für Spielebenche dabei sind.

Aber große Wunder solltest du Spiele technisch wirklich nicht erwarten. Hardwareluxx - Test: AMD 890FX und 880G
Das mit dem Chipsatz ist das auf die 4250 onboard bezogen oder auf das Mainboard allgemein?
TSGKrümmelmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 15:30   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Ist halt mit den Boards getestet. Aber die haben ja auch den 880G Chipsatz welcher die Radeon HD4250 beinhaltet. Und zu anderen Boards wirst du da keinen großen Unterschied sehen. Allerhöchstens wenn das Board einen Sideportmemory hat. Also meist 128 MB die auf dem Board gelötet sind und somit dem "Grafikkartenspeicher" entsprechen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 15:38   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 26

TSGKrümmelmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Tut mir leid, kenn mich, was Chipsätze und so angeht, nicht wirklich gut aus.
Wozu brauch ich den Chipsatz?
Heißt das, dass mir der PC auch mit der 6870 keine Freude machen wird?
TSGKrümmelmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 15:42   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Zitat:
Zitat von TSGKrümmelmonster Beitrag anzeigen
Tut mir leid, kenn mich, was
Kein Thema!

Also der Chipsatz ist zuständig, dass Komponenten im PC miteinander komunizieren können.

Näheres hier *KLICK*

Der PC wird dir mit einer Leistungsstärkeren Grafikkarte natürlich Spaß machen.
Es ist einfach so, dass die integrierte Grafikkarte im Chipsatz auf dem Mainboard einfach nicht dafür gedacht ist anspruchsvolle Spiele wieder zu geben.

Aber wie es schon angesprochen wurde, würde ich dann nächstes Jahr nochmal gezielt nach einer Grafikkarte suchen. Kannst dich ja dann der übersicht halber wieder in diesem Thread melden.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 15:50   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 26

TSGKrümmelmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Kein Thema!

Also der Chipsatz ist zuständig, dass Komponenten im PC miteinander komunizieren können.

Näheres hier *KLICK*

Der PC wird dir mit einer Leistungsstärkeren Grafikkarte natürlich Spaß machen.
Es ist einfach so, dass die integrierte Grafikkarte im Chipsatz auf dem Mainboard einfach nicht dafür gedacht ist anspruchsvolle Spiele wieder zu geben.

Aber wie es schon angesprochen wurde, würde ich dann nächstes Jahr nochmal gezielt nach einer Grafikkarte suchen. Kannst dich ja dann der übersicht halber wieder in diesem Thread melden.


Ahhhhh ok.
Also ohne Chipsatz geht garnichts, right?
onboard ist wie gesagt auch nur eine übergangslösung
Werde mich aber dann wegen der Grafikkarte nochmal melden
TSGKrümmelmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 15:58   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Zitat:
Zitat von TSGKrümmelmonster Beitrag anzeigen
Also ohne Chipsatz geht garnichts, right?
Richtig.

Musst dich halt dann in der Übergangszeit mit einfachen Spielen wie CS 1.6 oder den Siedler Krams und ältere Titel begnügen.

Und zu Christi´s Respawn gibts dann die richtige Karte.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 16:14   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 26

TSGKrümmelmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Richtig.

Musst dich halt dann in der Übergangszeit mit einfachen Spielen wie CS 1.6 oder den Siedler Krams und ältere Titel begnügen.

Und zu Christi´s Respawn gibts dann die richtige Karte.
Den mit Christis Respawn muss ich mir merken

Ja ich zock meistens eh nur Doom 3, Call of Duty 4, Quake 4 und sowas.
Bioshock ist eigtl. des Hardwarelastigste Spiel das ich spiel
TSGKrümmelmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 16:12   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 26

TSGKrümmelmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Ich bins nochmal.
Hab ne Frage bezüglich des Mainboards.
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - Asrock 880GMH/USB3 R2.0
Warum ist da ein aufkleber beim 24 Pin Stecker?
heißt das, ich brauch nur 20?
TSGKrümmelmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 17:02   #21 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Ich denke mal, dass man in einer bestimmten Konfiguration den nicht braucht.

Trotzdem immer einstecken
Und jedes halbwegs aktuelle NT hat auch nen 24PIN Anschluss

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 17:12   #22 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 26

TSGKrümmelmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass man in einer bestimmten Konfiguration den nicht braucht.

Trotzdem immer einstecken
Und jedes halbwegs aktuelle NT hat auch nen 24PIN Anschluss
Ahh okay.
Was würde eigentlich passieren wenn ich den Prozessor Stecker in die restlichen 4 Pins steck und den 4er Stecker vom 24Pin teil in den Prozessorsteckerslot?
TSGKrümmelmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 17:15   #23 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Bei den meisten NTs geht das nicht, da das Kabel zu kurz ist. (wenn die Kabel ummantelt sind)

Aber wie kommst du auf die Idee?

PS: Wenn du den 4Pin Stecker vom 24Pin Stecker weg lässt Startet dein PC garnicht, oder er Startet immer wieder neu
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 17:30   #24 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 26

TSGKrümmelmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Bei den meisten NTs geht das nicht, da das Kabel zu kurz ist. (wenn die Kabel ummantelt sind)

Aber wie kommst du auf die Idee?

PS: Wenn du den 4Pin Stecker vom 24Pin Stecker weg lässt Startet dein PC garnicht, oder er Startet immer wieder neu

Aber jetzt rein Theoretisch, was würde passieren?
Ich weiß nicht, wie ich auf die Idee komme.
Würde mich nur einfach mal interessieren.
Hab aber auch nicht vor, es auszuprobieren
TSGKrümmelmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 17:38   #25 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zu neuem PC

Ich gehe davon aus das da nichts passiert.
Warum?
Die Stecker passen nur in einer bestimmten Ausrichtung, die bei beiden gleich ist. Zudem sind die Kabel auch gleich. (+12V, +12V, Ground, Ground).

Also eigentlich die Gleichen Stecker, nur das bei fast allen NTs der Stecker noch ne extra Seitenführung hat, damit dieser mit dem restlichen 20 Stecker gezogen werden kann.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fragen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche dringend Hilfe neuem DSL mit neuem Router exXxoduZ Netzwerk 11 30.01.2009 13:11
Fragen zu Ram, NT und Gehäuse im neuem Sys peak_of_tweak Kaufberatung 3 26.08.2006 14:57
Dual nicht Dual ? Alt oder Neu ??? Fragen über Fragen !!! Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 14 05.08.2005 14:50
Fragen über Fragen.. YeZz Overclocking - Übertakten 12 20.07.2004 13:44
"BARTON"Fragen über Fragen C-Man AMD: CPUs und Mainboards 1 29.04.2003 00:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved