TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2010, 16:29   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues Smartphone

Hi zusammen,
da meine beiden Nokia spinnen, will ich nun was neues!

Eigentlich habe ich ne Abneigung gegens IPhone (4) aber wenn es was taugt und auch haltbar ist, wäre auch das interessant.

Habe auch schon an nen HTC gedacht...

Wichtig sind mir folgende Funktionen:
- vernünftige Kamera
- mp3 / movie player (divx? am besten auch Kino.to)
- Tastatur mit allen Tasten (bzw. displaytastatur)
- WLan
- Bluetooth
- GPS (wenn möglich mit Karten zum download)
- mindestens 16GB (optimal wäre erweiterbarer Speicher)
- Synchronisation mit Outlook (Termine, Kontakte, auch online)

Der Preis is rellativ, mich nerven die Nokias!!!
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 16:33   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Smartphone

Also ich rate mal zu nem HTC Desire oder natürlich Das GalaxyS.

Hab hier selber n Desire,
kann alles was du willst, nur der interne Speicher is recht klein, ist aber sofort ne 4GB Karte dabei und größere können nachgekauft werden.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (29.11.2010)
Alt 29.11.2010, 16:37   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Smartphone

Ich bin auch gerade dabei mir ein neues zu suchen... ich würde einfach mal in einen Shop gehen und ein paar Smartphones in die Hand nehmen... ich z.B. hab mich in das Motorola Milestone verliebt... aber leider ist mir das noch viel zu teuer .

Deswegen kann man nur sagen, welche du dir mal anschauen solltest. (Wenn Geld keine Rolle spielt):

HTC DisireHD
iPhone 4
Samsung Galaxy S
Motorola Milestone 2

würde ich einfach mal "durch probieren".
Sind bis aufs iPhone sowieso alles Android Handys, demnach wären die zumindest in der Bedienung ähnlich.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (29.11.2010)
Alt 29.11.2010, 16:44   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Smartphone

Da hast du wohl recht Mother!

Aber das grenzt das ganze schon mal ein! Wenn ich vor dem Regal steh bin ich echt überfordert.. die Auswahl erschlägt einen einfach.

Das HTC Desire HD schaut echt gut aus und gefällt mir etwas besser als das Desire.

Das IPhone 4 werd ich auch mal ausprobieren sowie das Milestone 2!

Das Samsung is raus... nen Freund hatte nen Samsung.. erschien mir sehr unübersichtlich.

Kann jemand was zur haltbarkeit oder performance sagen ?

Es sollen auch die streams ordentlich laufen.. da hat nokia auch noch so seine probleme.

Kann eines davon auch divx a la Kino.to?
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 18:13   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Smartphone

Nee und diese böse Plattform nutzt du hoffentlich auch nicht
(Obwohl eigentlich die Androiden Flash unterstüzen und deswegen megaupload.com z.B. funktionieren sollte)

Sind eigentlich von der Ausstattung alle gleich (außer beim iPhone, da hab ich keine Ahnung) alle 1GHz Prozessor etc.

Ich finde das Milestone so genial, weil es ne Slider Tastatur, also ne "reale" QWERTZ-Tastatur hat, dafür natürlich nen bissel "dicker" aber das stört mich weniger. Mit nur Touch konnte ich mich zwar anfreunden, aber mein Übergangshandy (K550i) zeigt mir, wie cool richtige Tasten sein können.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 18:28   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Smartphone

Es äußert sich kaum jemand dazu, aber mit Android 2.2, Flash 10.1 und genügend Power soll es angeblich funktionieren.
Bezüglich Leistung ist das DesireHD absolut Top!


Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Sind eigentlich von der Ausstattung alle gleich (außer beim iPhone, da hab ich keine Ahnung) alle 1GHz Prozessor etc.
Das stimmt so nicht, bei den Prozessoren gibt es noch eine relativ große Spreizung bei der Performance pro GHz. Zusätzlich kommt dann noch die GPU im Prozessor ins Spiel, die Steigerung vom Snapdragon 8250 (Desire) auf den 8255 (Desire HD) ist in der Hinsicht gigantisch.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 18:36   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Smartphone

@Chrisr ich meinte meine eigene Aufzählung, diese 3 Smartphones haben soweit ich weiß alle den 8255 drin.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 19:10   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Smartphone

Habe ich damit nicht in Verbindung gebracht
Dann stimmt die CPU-Leistung so ca. überein (der Snapdragon ist ja kein Cortex A8 ), wie sich verm. SGX545 (iPhone4), SGX540 (Galaxy S) und Adreno 205 (DesireHD) schlagen ist noch etwas anderes....

EDIT: Angeblich soll das DesireHD doch vor dem iPhone4 liegen, nur habe ich keine exakte Quelle dafür gefunden (http://sefanboy.com/2010/09/20/iphon...htc-desire-hd/)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 23:06   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Smartphone

Ich habe noch nen schöne HTC HD2 mit Zubehör inkl Rechnung (559€) anzubieten. Ist ca 2 Monate alt und wenig genutzt.

Ist auch eigendlich ein schönes schnelles Smartphone mit großem 4,3" Display und einer 1GHz Cpu.

Wenn du interesse hast...
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 23:18   #10 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues Smartphone

Beim Androide kommt halt dazu das die Update seehr Hersteller abhängig sind, was mich dann dazu beweget hat doch das Iphone4 zu nehmen.
Anderseits kannst du halt fast alles dort aufspielen was dir gefällt, das birgt halt aber auch wieder Risiken.
Ja, mit Samsung hab ich auch schlechte Erfahrung(Win Mobile).
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 23:22   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Smartphone

@SP so gut wie jeder Android hat eine Fanbase...klar wenn man nicht basteln mag, dann ist dass nix für dich, aber auch fürs Milestone (1) gibt es schon eine Froyo, obwohl Motorola das Update erst für Q1~Q2 2011 angekündigt hat.... Also kommt immer drauf an, was man daraus macht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 23:24   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neues Smartphone

HTC Desire HD - wäre auch meine Wahl (wenn man sich mit Android arrangieren kann)
HTC HD7 - wenn die App Situation bei Windows Mobile 7 nicht stört

Was anderes würde mir momentan nicht wirklich in den Sinn kommen. Aber ich mag große Displays - man will ja auch was sehen wenn man surft.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 23:26   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Smartphone

@Exit das HTC HD2 ist aber um einiges größer (Displaymäßig), hatte heute beide in der Hand..... Zumindest fühlte es sich größer an...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 23:38   #14 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neues Smartphone

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
@Exit das HTC HD2 ist aber um einiges größer (Displaymäßig), hatte heute beide in der Hand..... Zumindest fühlte es sich größer an...
Nee das täuscht - alle HD7 - ausser das Trophy haben, wie das HD2 auch ein 10,9cm (Diagonale) Display. Das Trophy hat nur 9,6cm abbekommen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (30.11.2010)
Alt 30.11.2010, 00:23   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Smartphone

DesireHD, HD7, HD2 haben alle 4,3"
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
smartphone


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nokia: Neues Android-Smartphone C1 auf dem Weg? TweakPC Newsbot News 0 24.12.2014 15:33
[News] LG Vu 3: Neues 4:3-Smartphone angekündigt TweakPC Newsbot News 1 24.09.2013 07:21
[News] BlackBerry: Neues Z30 Smartphone erwartet TweakPC Newsbot News 0 16.09.2013 20:20
[News] Neues Tablet und Smartphone von HP? TweakPC Newsbot News 0 14.02.2013 12:15
[News] Galaxy S2 Plus: Neues Smartphone von Samsung TweakPC Newsbot News 0 22.08.2012 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved