TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2003, 17:28   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook

Hallo,
ich möchte mir ein Notebook kaufen. Jedoch kenne ich mich nicht 100%ig damit aus. Ich wollte mir ein Amilo D 7820 kaufen. Was ist vom Preis-Leistungsverhältnis das beste?

mfg DarkCamper
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 17:51   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Dazu gibts nen Kaufberater


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 17:53   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Weiß ich

Hallo,
ja das ist mir klar, aber die wollen auch nur die teuersten Produkte verkaufen. Die würden mir von günstigen Produkten abraten und zu den teuren raten. Kann mir hier niemand helfen?

mfg DarkCamper
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 18:08   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Weiß ich

Zitat:
Zitat von DarkCamper
Hallo,
ja das ist mir klar, aber die wollen auch nur die teuersten Produkte verkaufen. Die würden mir von günstigen Produkten abraten und zu den teuren raten. Kann mir hier niemand helfen?
Wer sind denn bitte "die"??

Hier geben User Usern Tipps


UnoOC

PS: Mach bitte deine Signatur etwas kleiner --> da
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 18:10   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sorry

Hallo,
ich habe gedacht, dass sie meinen, ich solle zum Händler gehen. Habe erst eben verstanden, dass der Thread in "Der Kaufberater" verschoben wurd. Sorry!

mfg DarkCamper
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 18:17   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Sorry

Zitat:
Zitat von DarkCamper
Hallo,
ich habe gedacht, dass sie meinen, ich solle zum Händler gehen. Habe erst eben verstanden, dass der Thread in "Der Kaufberater" verschoben wurd. Sorry!

mfg DarkCamper
Wir können hier schon beim DU bleiben


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 18:19   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
ok dann Du. Ich wusste es net genau. Ich wollte nicht unhöflich werden, deswegen habe ich das SIE genommen!

mfg DarkCamper
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 11:35   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Notebook

Zitat:
Zitat von DarkCamper
Hallo,
ich möchte mir ein Notebook kaufen. Jedoch kenne ich mich nicht 100%ig damit aus. Ich wollte mir ein Amilo D 7820 kaufen. Was ist vom Preis-Leistungsverhältnis das beste?

mfg DarkCamper
Welche Ausstattung brauchst du denn und wie teuer darfs werden?
Brauchste dass für lange Akkulaufzeit oder willste damit auch mal zoggen können?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 12:33   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Deine Angaben sind leider wirklich mager. Das ist so als wenn sagt: Ich möchte mir ein Auto kaufen, welches ist das beste?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 13:46   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
ich möchte als nicht jetzt 2000€ ausgeben. Ich möchte es mir kaufen, da ich oft Zug fahre. (Immer so ca. 3h pro Fahrt). Also muss ein relativ guter Akku, 2h würden auch reichen, drin sein. 40GB brauche ich schon und ein Brenner + DVD Laufwerk soll drin sein. Dann soll auch eine gescheite Grafikkarte entweder ATI 9000 oder GF4 mit 64 MB drin sein. Ich wollte so ungefähr 2,4 GHz oder XP2400 + haben.

Mehr als ca. 1500€ wollte ich nicht ausgeben!

mfg DarkCamper
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 14:04   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also da wiederspricht sich aber Preis und deine Konfiguration, Leistung.

Für 1500,- gibts kein Notebook in der Leistungsklasse. Dann müstest du auf ne mobile CPU verzichten, was die Akkulaufzeit sehr verkürzt (auf ca. 1h+), das TFT wäre eher ein Abfallprodukt und mit den Lüftern würdest du dir im Zug auch keine Freunde machen.

High End für Low Cost gibts leider nicht. Deine Wunschconfig geht erst bei 2000,- und mehr los. Schau dich mal bei Dell oder Toshiba um.
Sonst gibt es noch den Typ Lidl oder Gericom Notebooks, die weiter unten anfangen, aber glücklich wird man mit denen nicht (s.o.).
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 14:08   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

In SWachen Akkulaufzeit würde ich auf jeden Fall ein Notebook mit mehr als 4 Stunden nehmen, den für die Zugfahrt soltest du reservern haben, enn die angegebene Laufzeit ist ja ein Optimalwert.
4 Stunden und mehr bekomst du aber wohl nur bei Notebooks mit Centrino Technologie.
Ich würde dir da ein Thinkpad T31 oder X31 Empfhelen, aber die sind extrem teuer.
Solltest mal bei Toshiba oder Acer nachschauen, die haben wohl etwas was du gebrauchen könntest.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 14:20   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
habe mal bei E-Bay geschaut:

Wie wäre es mit denen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=32216

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=32216

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2725089358

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2724876459

sind das alles Topwaren?

mfg DarkCamper
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 14:31   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

die haben alle keine mobile-cpu´s. habs jedenfalls nicht entdecken können. ich denke mal, das m-cpu´s kaufkreterium nr.1 sind-man will ja nicht immer ein a-kraftwerk mit sich rumschleppen.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 14:34   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
da steht, dass der Akku ca. 3 h hält. Reicht das denn dann nicht? Ist das so ein Nachteil der er kein M-Prozessor ist?

mfg DarkCamper
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 14:41   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also 3h halten die vielleicht im Standby, sonst auch nicht

Desweiteren wette ich, dass das Display für Spiele absolut ungeeignet ist.
Wenn du mal einen Defekt an solchen NoName Teilen hast, oder nen neuen Akku brauchst, siehts meistens düster aus.

Ich halte solche NN-Notebooks für Müll, aber wenn NUR (!) der Preis im Vordergrund steht, kann man es ja mal versuchen. Ist halt Ausschussware.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 14:43   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 203

Martin TweakPC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und das Angebot von amstrad? Das ist doch dann ein Markenprodukt oder?

mfg DarkCamper
Martin TweakPC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 14:49   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von DarkCamper
und das Angebot von amstrad? Das ist doch dann ein Markenprodukt oder?

mfg DarkCamper
Den Namen kenne ich aus mehreren Bereichen, aber gute Notebooks bringe ich auf Anhieb nicht damit in Zusammenhang.

Und auch Gericom und Targa sind Marken, heist aber nicht direkt dass die NBs auch gut sind.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 19:20   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Gericom Teile sollen doch teilweise extreme Hitzeprobleme haben, also würde ich da auch von abraten.
Ich würde im Notebook Bereich wirklich zu Markenware Graifen (HP, Dell, Toshiba, Sony, IBM , vielleicht auch Fujitsu Siemens)
Da hast du garantiert gute Qualität und Super Support.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook bis 900 EUR Justus Jonas Kaufberatung 3 04.01.2007 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved