TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 20:31   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage DOLBY DIGITAL - Welche Power DVD 10 Version ?

Hi zusammen,
habe Nero nun zurück geben können da es nur per HDMI Dolby Digital unterstützte was mir nichts brachte.

Nun bin ich grad am überlegen welche Power DVD 10 Version ich kaufen soll...

Wichtig ist mir die Dolby Digital Unterstützung.

Schaut euch mal bitte den Link an... ich steig langsam nicht mehr durch

DVD-Software für Blu-ray 3D und 3D-Video.

LG
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 20:35   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DOLBY DIGITAL - Welche Power DVD 10 Version ?

Dolby Digital unterstützen sie alle.
Für DTS benötigst du PowerDVD 9 Ultra und HD Formate wirst du ohne HDMI eh nicht per SPDIF übertragen bekommen, da dafür das Protokoll nicht ausgelegt wurde. Das kannst du nur analog übertragen.



Wäre hilfreich wenn du verwednete Hardware und Verbindungen aufzeigen könntest, generell würde ich immer erst freewarelösungen zum Ausprobieren benutzen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (16.03.2011)
Alt 16.03.2011, 20:48   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DOLBY DIGITAL - Welche Power DVD 10 Version ?

Moin Fakk,
hab derzeit die Demo von Power DVD 10 drauf.. die macht aber nur DTS.. In Dolby Digital war nur nen Teil der Vorschauen und Werbung vor dem Film. Danch nur noch DTS.

Habe nen Asus Crosshair 3 Formula im Rechner und das lief auch alles schon in Dolby Digital mit Power DVD 9 (war beim Blueray LW dabei). EDIT: war aber nur ne Testversion leider

Verbunden ist der Rechner mit dem Receiver über Optical sowie Coax.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:34   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DOLBY DIGITAL - Welche Power DVD 10 Version ?

So moment, DTS ist AC3(Dolby Digital) übergeordnet, sprich wenn die Version DTS kann kann sie auch AC3. Es ist normal, dass Material, das nicht zum Film gehört, nicht im "höherwertigen" DTS kodiert ist - anscheinend springt der player beim Hauptfilm automatisch auf die DTS Tonspur, die solltest du aber manuell wechseln können. (im DVD Hauptmenü / Rechtsklick auf den Player: Tonspur o.Ä.)

Wo ist das Problem bie DTS? Magst du es nicht? Decodiert dein Receiver es nicht? Oder unterstützt deine PowerDVD Version nur 2.0 DTS?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
CamperInDaBase (16.03.2011)
Alt 16.03.2011, 21:46   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DOLBY DIGITAL - Welche Power DVD 10 Version ?

Kenn mich damit net so aus Fakk früher war Dolby Digital mal besser als DTS meine ich mich dunkel zu erinner...
Ah ok Fakk ich sehe schon du hast da bisl mehr Ahnung.
Eigentlich bin ich auch mit DTS zufrieden.. klingt ja auch net schlecht oder so.

War der Meinung das die Verteilung der Stimmen und der Effekte anders ist.. Also zum Beispiel sind bei meinen derzeitigen einstellungen die Stimmen etwas zu leise..

Habe die Lautsprecher (5 Satelliten + Subwoofer) jedoch schon konfiguriert..
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:59   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DOLBY DIGITAL - Welche Power DVD 10 Version ?

naja, besser hab ich auch in Anführungszeichen gesetzt, die Effektabmischung ist idR anders, hintere Lautsprecher um 2db angehoben oder so ähnlich. Meistens hat der DTS Kanal ne höhere Bitrate und ist deshalb qualitativ überlegen, aber wenn man keinen Unterschied hört solltest du zufrieden sein wenn es klappt!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 22:03   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DOLBY DIGITAL - Welche Power DVD 10 Version ?

Hab grad mal die einstellungen umgestellt.. geht nun auch DD.. muss dir aber Recht geben.. DTS klingt besser.. auch die Effekte sind satter!

DD hat den Vorteil, das die Stimmen etwas lauter sind und man nicht sein Haus und die Nachbarschaft in nen Erdbebengebiet verwandeln muss um diese zu hören

Werd morgen nochmal bisl die den Center und die Vorderen LS einstellen, dann sollten die Stimmen auch bei DTS deutlicher werden.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digital, dolby, dvd, power


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KEIN DOLBY DIGITAL! Nero 10 Multimedia Suite Platinum HD CamperInDaBase Windows & Programme 6 30.03.2011 09:09
Windows Home Server Power Pack 1 - Download der deutschen Version TweakPC Newsbot News 0 06.08.2008 21:46
Welche Windows Vista Version? Steffenxyz Kaufberatung 16 27.01.2007 20:38
Welche CS1.5 Version Gast Games Talk allgemein 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved