TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2011, 09:45   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard USB Lautsprecher

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach relativ gescheiten USB Lautsprechern.
ohne zusätzliches Netzteil! dass hierbei höchstens 2 x 2,5 Watt bei rauskommen weiß ich

Ich habe in meiner Küche eine Thin Client mit XPe als Webradio/Mp3 Streaming Client. Dieser hat zwar einen integrierten Lautsprecher aber der ist wirklich mäßig, daher muss was neues her Steckdose und Lage des Clients verbieten einfach den Einsatz eines Stromverteilers für ein Lautsprechernetzteil, daher rein USB.

Ich habe etwas im Netz gesucht, aber irgendwie keinen gescheiten Test hierzu gefunden, daher die Frage an euch: könnt ihr was empfehlen?
Audiowunder erwarte ich nicht und preislich sollte es etwas um die 20€ sein.

Danke und Gruß,
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 09:47   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Lautsprecher

Und die alternative mit Akku-Lautsprechern?

AA-Akkus oder ähnliches kosten ja nicht die Welt und man hat wenigstens etwas mehr Bumms. Wenn nicht oft Musik gehört werden soll, wäre das wohl eine Alternative. Bei einem wöchentlichem Batterie-Wechsel hört dann wohl der Spaß auf.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 10:03   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: USB Lautsprecher

daran hab ich zum Beispiel noch gar nicht gedacht.

naja das ding läuft täglich vielleicht 2-3 Stunden und am Wochenende 6h.
Zusammen also 25 Stunden die Woche. macht es da noch sinn?

Danke und Gruß,
Hornet
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 10:22   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Lautsprecher

Zitat:
Zitat von [Hornet] Beitrag anzeigen
macht es da noch sinn?
Kann ich dir nicht sagen.

Kommt ja auf die verwendeten Akkus/Batterien drauf an, dazu kommt das ich nicht weiß wie lang die Dinger aushalten und vorallem ist es ja eine Frage die du dir selbst stellen musst.

Kann dir leider nicht mehr viel weiter helfen. Kenn mich bei Lautsprechern nicht wirklich aus. Wollte nur mal noch eine Idee in den Raum werfen.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 06:56   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Lautsprecher

Hi,
beim Büro-Client (Acer irgendwas mit ION-Chipsatz) waren USB Mini-Boxen dabei. Leistung glaube ich 1 Watt. Für Windows-Sounds ganz ok, für Musik dann doch etwas mau und auch schnell am Limit. Ich denke mal, du wirst da nicht viel besser fahren als mit dem internen Lautsprecher.

Woher zieht der Thin-Client seinen Strom? Wenn da nen Kabel drann ist, würde ich das "verbasteln" und mir da die Energie für die Boxen holen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lautsprecher, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lautsprecher brummen Peedee Audio und Video 4 07.01.2007 04:23
Lautsprecher sp Kaufberatung 5 26.05.2006 13:49
Schnarren im SB-Lautsprecher Stampy Audio und Video 2 14.08.2005 19:02
5.1 Lautsprecher Sebastian2 Kaufberatung 6 10.05.2003 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved