TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2011, 17:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.08.2011
Beiträge: 2

nobodyno1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard (Kaufberatung) Gamer Pc für ca. 550 Euro... bitte um hilfe

Hallo zusammen,
ich wollte mir einen neuen PC zulegen für die kommenden Spiele.
BF 3, CoD, GW2, etc.
Ich weiß, teurer und besser geht immer, aber das gilt nicht für meine Brieftasche .

Ich habe da mal was zusammengestellt und würde mich über ein wenig beratung freuen.
Denke auch an das Thema overclocking im Bereich CPU und GPU, wo ich mich nicht auskenne .

Hier mal die Liste:

- 1024MB GTX 560 Ti Gigabyte OC-1GI aktiv,2xDVI,M-HDMI || 181,24 Euro

- ASRock 870 Extreme3 R2.0 GSAF3e 4D3 FSB2600 870 || 68,25 Euro

- AMD64 X4 PhenomII 965BOX 4x3,4Ghz || 87,77 Euro

- MIDI Xigmatek Asgard II schwarz o.NT || 30,69 Euro

- SATAIII 1500GB Hitachi 7K3000 HDS723015BLA642 64MB 7200U/M || 57,90 Euro

- Netzteil LC-Power 600W LC6600GP2 V2.3 Silent GreenPower ||37,14 Euro

- DDR3 8GB KIT 2x4 PC1600 G.Skill RipJaws CL9-9-9-24 || 39,90 Euro

zusammen ca 502 euro.

Ist da was bei, wo ihr sagt, ne, auf keinen Fall, oder ist da was bei wo ihr sagt, du hau mal 20 Euro mehr drauf, das ist VIEL besser.

Danke euch sehr...

Gruss Frank
nobodyno1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 18:53   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: (Kaufberatung) Gamer Pc für ca. 550 Euro... bitte um hilfe

Ich würd beim Netzteil was aus Corsairs CX Reihe nehmen, da biste mit nem 500W besser bedient als mit nem 600W *******teil.
Beim Prozessor würde ich auch über einen kleinen Sandy Bridge mit nem günstigen Board nachdenken.In der Spieleperformance sieht selbst der kleinste Sandy Bridge schon gut aus. Zu beachten ist dabei aber zweierlei: Übertaktungspotenzial ist quasi Null und es ist noch unklar, wie BF3 und weitere künftige Spiele mit der Kernzahl skalieren.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 20:05   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: (Kaufberatung) Gamer Pc für ca. 550 Euro... bitte um hilfe

du meinst ob bf3 nicht noch schlechter mit nem ollen sixcore dasteht?
ipc bringt in nahezu jeder anwendung was und daher kann man mit nem kleinen sandy um die 100€ nix falsch machen. dazu noch ein z88 mobo, dann kannst du sie naechsten 2 jahre bei bedarf unbeschwert aufruessten. sandy und eben ein z68 mobo sind die "leg etwas drauf und freuh dich doppelt" geschichten.
ps: oc geht immer. manchmal faellt es nur mit 4 bis 8% sehr mager aus.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 22:33   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: (Kaufberatung) Gamer Pc für ca. 550 Euro... bitte um hilfe

Nein, ich denke in die Richtung eines i5. Wenn ein i5 bei BF3 deutlich mehr Leistung bringt als der i3, dann wäre der i3 jetzt suboptimal oder sogar Geldverschwendung.

Und ich habe nur gesagt, dass das Übertaktunspotenzial quasi 0 ist, und mit Referenztakt als Grundwert sind 4-8% für mich fast nichts.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 23:03   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.08.2011
Beiträge: 2

nobodyno1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: (Kaufberatung) Gamer Pc für ca. 550 Euro... bitte um hilfe

danke bisher.
sandy? kannte mal eine . ne aber scherz bei seite...
welchen denn genau?
welches mobo ist gut?
gruss
nobodyno1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 06:34   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: (Kaufberatung) Gamer Pc für ca. 550 Euro... bitte um hilfe

hyperthreading bzw. simultan multi threading haltee ich heute fuer so ausgereift, dass ich mir nicht vorstellen kann da einen mordsmaessigen bruch zwischen 2+2 und 4 kernen zu sehen. und selbst wenn, das level der grundleistung liegt selbst beim i3 schon so hoch, dass dann erstmal alle mit aelteren pprozessoren raus waehren.
bf kommt auch fuer die konsolen und ewig wird auch eine gtx560ti nicht alles auf max darstellen koennen...

konkrett geht es gerade um eine sandy namens i3 2100 oder i5 2300/2400/2500
als mobo was mit sockel 1155 und z68
namentlich ein b3 von gigabyte zum beispiel. das ist erschwinglich und trotzdem sehr nett ausgestattet. hab es jemandem schon mit nem i3 und ner 560ti als spielekiste zusammengewuerfelt und mich ueberzeugte die combination.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 09:18   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: (Kaufberatung) Gamer Pc für ca. 550 Euro... bitte um hilfe

Auch wenns in meinen Posts vielleicht ganz rüberkam: Inhaltlich bin ich Polos Meinung. Die Lösung ist in der Budgetklasse die sinnvollste und bietet dabei noch gutes Potenzial, um zukünftig für wenig Geld einen guten Leistungsgewinn einkaufen zu können.

Da sowohl BF3 als auch CoD auf den bisherigen Konsolen erscheinen und auf dem PC einen Massenmarkt bedienen soll, kann man da auch davon ausgehen, dass es mit dem i3-2100 sehr gut läuft. Mein Bedenken war auch nur mehr eine Anmerkung, dass ein i5 evtl. noch ne Ecke mehr Leistung bringt - was aber derzeit keiner weiß, da keine Infos vorhanden sind. Beim i5 ist es aber so, dass der Preisunterschied zum i3-2100 nunmal da ist, und wenn man einen i5 nimmt, dann wäre eigentlich der 2500K die beste Wahl, um gleich das OC-Potenzial mitzunehmen. Bei dem ist dann aber der Preisunterschied zum i3-2100 schon wieder so groß, dass es wahrscheinlich dein Budget sprengt, zumal ein extra CPU-Kühler dann anzuraten wäre.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 10:39   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: (Kaufberatung) Gamer Pc für ca. 550 Euro... bitte um hilfe

Zitat:
hyperthreading bzw. simultan multi threading haltee ich heute fuer so ausgereift, dass ich mir nicht vorstellen kann da einen mordsmaessigen bruch zwischen 2+2 und 4 kernen zu sehen
Die Mehrleistung von HT vs. kein HT liegt meines Wissens bei etwa 30-40%, HT ist ein Mittel die Auslastung der Pipelines zu verbessern kein aus 1 mach 2 Zauber. Jedoch ist ein geringer Aufpreis für 30-40% Mehrleistung doch eigentlich ganz ordentlich, wenn die Anwendungen es jetzt auch unterstützen.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 16:56   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: (Kaufberatung) Gamer Pc für ca. 550 Euro... bitte um hilfe

Ich hätte mal ne komplett andere herangehensweise: Wenn du mit dem PC erst die kommenden Spiele zocken willst, warum wartet man nicht bis zum Launch ab und schaut ob eine 2 Kern CPU mit SMT/HT besser geeignet ist als eine mit 4 Kernen.
Oder ob AMD oder nVidia Grakas für die Spiele besser geeignet sind.

Preisrutsche bei den Komponenten kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber vlt. ist ja dann auch noch was drinn.

Wenn der PC aber jetzt benötigt wird:
i3 2100 oder i5 2400/2500K
HD6870 oder GTX560Ti
Je nach gewünschter Ausstattung Mainboard mit H Chip oder eben bis hin zu einem mit Z-68 Chip
1 TB Platte dazu
Asgard
DVD-Brenner
Peripherie

Und fertig ist der Lack
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
550, euro, gamer, hilfe, kaufberatung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gamer-PC ~700 Euro, Konfiguration bitte absegnen ;-) furby2k3 Komplett-PCs, Konfigurationen 9 05.03.2011 12:42
bitte um hilfe! wh1ne AMD: CPUs und Mainboards 9 16.08.2006 18:00
Nero im ***** bitte hilfe!! Gast RAM Arbeitsspeicher 7 16.04.2004 20:00
Updateprobleme _ bitte um hilfe Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25
welches BOARD bitte um hilfe !!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved