TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2011, 15:12   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue teile müssen ran!

Hier mal deine Komponenten in einer Wunschliste einfach unten rechts noch auf "günstiger Anbieter suchen" klicken und dann die Links verfolgen. Einfacher gehts nicht mehr.
Wunschliste vom 18.09.2011, 16:05 | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Speicher kannst du wirklich jeden x-beliebigen kaufen. Der ausgewählte G.Skill z.B. hat lebenslange Herstellergarantie (sind bei G.Skill glaub ich 30 Jahre).

Hier ein Speichertest welcher zeigt, dass man auch mit DDR1333 Cl9 kaum Unterschiede hat. Ich würde das Geld lieber sparen oder gleich in einen neuen Monitor investieren.
Test: Welcher Speicher für
(Immer schön schauen welche CPU sie gerade benutzen.)

Auf Crossfire würde ich persönlich nicht setzen, lieber gleich etwas mehr Geld ausgeben wenn wirklich ein neuer Bildschirm kommt. Ansonsten wird dir die HD6870 bei der aktuellen Auflösung mehr als langen.
Notfalls später die Karte verkaufen und eine dann aktuelle Karte nachkaufen.
Also lieber die 30 € am Board sparen und auch noch die 15 € am Speicher und das in eine stärkere Karte investieren.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 15:16   #27 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: neue teile müssen ran!

Crossfire aus zwei 1950er? Ne, lass das. Abwärme, Mikroruckler und die Karte ist mittlerweile so schwach, dass selbst die doppelte Anzahl noch unbequem ist. Ich rat davon definitiv ab.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 15:20   #28 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neue teile müssen ran!

ne nich die 1950er

aus 2 hd6870
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 15:24   #29 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue teile müssen ran!

Ich würde auch keine 2 6870 nehmen. Dann lieber ne 6970 oder zu NVIDIA rüber schauen.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 15:35   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue teile müssen ran!

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Ich würde auch keine 2 6870 nehmen. Dann lieber ne 6970 oder zu NVIDIA rüber schauen.
Richtig.

Wobei es bei der aktuellen Auflösung totaler Quatsch wäre. Für einen Monitor mit 1280 x 1024 ist _eine_ HD6870 mehr als ausreichend.

Wenn dann ein neuer Monitor mit FullHD kommen sollte siehst du ja dann wie es dir noch langt. Wenn du nicht alle Details hochschraubt sollte sie das auch noch gut packen.

Besorg dir erst mal die Teile, dann siehste scho wie das abgeht.

Achja die Frage zur CPU: Ja es ist ein Dualcore. Die Besonderheit ist, dass er SMT (bzw. früher HT genannt) verwendet was dem Betriebssystem für jeden physikalisch vorhandenen Kern noch einen Kern vorgaukelt. Somit kann die CPU noch besser ausgelastet werden.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 16:15   #31 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neue teile müssen ran!

gut, dann bleibts dabei.
wie gesagt mit bildschirm frühstens in einem jahr. solange muss der alte hier noch durchhalten.

438€ gesamtpacket, ein dvd laufwerk brauch ich wohl noch werd mir wohl das billigste kaufen hoffe auf 20 euro oder sowas

ich bedanke mich bei euch allen, ihr wart eine große hilfe für mich.

mfg

grad ma geschaut 13 € fürn sata laufwerk ...
26 € fürn brenner anschluss ultra dma/33 was is denn das fürn anschluss?

Geändert von ceri0s (18.09.2011 um 16:29 Uhr)
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 16:36   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue teile müssen ran!

Ultra DMA ist der alte Anschluss, eins mit SATA Anschluss kostet wie schon von dir gesagt etwas mehr als 15 €. Je nach Shop.

Und wo bestellst du das du auf 438 kommst? Geizhals zeigt das etwas billiger an, wobei es die HD6870 iwie aus der Berechnung raus lässt. Warum auch immer.

Jedenfalls biste dann gut bedient und wirst mit den Komponenten deinen Spaß haben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 16:48   #33 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neue teile müssen ran!

hab noch nich auf geizkragen geschaut,
dein link is ja noch besser 380 € +laufwerk
395€ ca.
das nenn ich top!!!
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 21:54   #34 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 111

ceri0s wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neue teile müssen ran!

so,

viel zeit is rum hab alle teile auser die graka (müsste morgen früh kommen)
dann bau ich das ganze zamm und ab gehts.

hab mir jetzt das ganze angesehen und bin am cpu hängengeblieben, vorallem der kühler isn bissl mager...

hab morz den kupfer kühler auf meiner jetztigen, den werd ich wohl dann drauf basteln.
problem nur der hat nen kleinen absatz, würde die neue cpu also nicht komplett bedeken. werd ich aber auf der arbeit abfräsen und dann schleifen denk ich.

jetzt hab ich aber dann doch noch ne frage wegen der wlp. hab gesehen das auf dem kühler von intel drei so dunkle streifen drauf sind, ich denk mal das wird die wlp von denen sein.

wenn ich jetzt doch den voll kupferkühler da drauf bau, wieviel wlp muss ichn da jetzt drauf schmiern? so wie bei den alten? denn der chip bzw die abdeckung is ja um einiges größer. bin mir nich sicher, möcht ihn halt auch nicht gleich wieder runterschrauben und mehr/weniger wlp auftragen.
(meine wlp is ca 10 jahre alt, geht die noch oder hat sowas auch ein verfallsdatum?)
mfg
ceri0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 16:22   #35 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: neue teile müssen ran!

Theoretisch kannste die WLP vom Intel Kühler mit ner Bankkarte runterkratzen und auf die CPU schmieren.

Deswegen extra ne neue Bestellung zu machen wär fast weng übertrieben.

Ich find die Methode mit Karte sehr einfach zu handhaben. Von der Menge her langt eine hauch dünne Schicht.
Du wirst aber beim draufstreichen schon merken, dass auf dem boxed Kühler eigentlich viel zu viel ist.

Die alte WLP würde ich nicht nehmen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ran, teile


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Ubisoft möchte nicht wieder 7 Jahre auf neue Konsolen warten müssen TweakPC Newsbot News 17 27.02.2013 10:20
Welche teile? xXFreakyXx CPUs und Mainboards allgemein 3 03.02.2010 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved