TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2012, 12:29   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2011
Beiträge: 25

spliced befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tastatur + Headset

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Guten Tastatur und einem gutem Headset.
Habt ihr diesbezüglich irgendwelche empfehlungen erfahrungen ?
Da ich schon eine Roccat Kone [+] Maus hab, dachte ich die Tastatur Roccat Isku wäre nicht schlecht.
Aber ich lese immer wieder das wie auch bei der Logitech G110, die Beleuchtung sehr schwach sein soll.
Naja. Und zu dem Headset: Kenne kaum welche also keine Ahnung was heutzutage gut oder schlecht ist.
Preislich würd ich höchstens 80 € für die Tasta und ebenfalls höchstens 80€ fürs Headset ausgeben.

Schonmal Danke für eure Überlegungen http://www.winfuture-forum.de/public...ault/smile.gif
spliced ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 14:46   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Tastatur + Headset

Was soll das Headset denn für Funktionen mitbringen (alá USB-Soundkarte, Mehrkanal- oder Stereosound, offen, geschlossen, Leder, Velour)?

Was soll die Tastatur können? Leuchten soll sie ja anscheinend; benötigst du ein Display?

Spontan würde mir bei der Tastatur die Microsoft Sidewinder X4 einfallen, die habe ich selbst und kann bei den Logitech, bis auf das Display und die anpassbare Tastaturbeleuchtung, keinen Mehrwert für den hohen Mehrpreis erkennen. Ggf. kannst du hier sparen und etwas mehr in das Headset investieren?!

http://www.tweakpc.de/preisvergleich...-gaming-498724
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 16:00   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2011
Beiträge: 25

spliced befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastatur + Headset

Also das Headset soll keine Besonderheiten können.
Natürlich ist es schick wenn da gewisse Specials drinne sind aber naja.
Kenn mich mit Headsets leider auch so garnicht aus.
Soll halt gut aussehn und gut sitzen aber auch guten Klang und ein gutes Mikrofon haben.
Bei der Tastatur habe ich mir die Roccat Isku mal angeschaut.Da ich eigentlich gute Erfahrungen mir Roccat gemacht habe ( Roccat Kone [+] ) zieh ich es aufjedenfall in die engere Wahl, was haltet ihr davon ?
spliced ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 17:00   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Tastatur + Headset

Es gibt hier sogar einen Test über die Isku:

Roccat Isku Test - Gaming Keyboard mit besonderen Features - TweakPC

Wenn du dann einmal bei Roccat bist, kannst du dir ja noch das Kave kaufen, dann sieht es zumindest einheitlich aus; scheint halt nur etwas schwerer zu sein:

Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubeh?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 17:36   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastatur + Headset

Würde dir von Roccat abraten! Kenne diverse Leute die damit nur ärger haben.

Grad die Kone ist anscheind nen ziemliches Armutszeugniss.. mal fällt die beleuchtung aus, mal ist der Schalter unter den Tasten kaputt..

Würde als Tastatur eine Mechanische empfehlen, gehen so bei 80€ los, die lassen sich wesentlich angenehmer schreiben. Auch zum zocken einfach besser.

Headset kann ich kein spezielles empfehlen, kann nur sagen das Logitechs G35/930 bereits nach ein paar Wochen zerbröselt. Also lass da besser die Finger von
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 17:50   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2011
Beiträge: 25

spliced befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastatur + Headset

Naja ich habe eine Roccat Kone [+] Maus und bin mehr als zufrieden damit.
Das Licht fällt bei mir nie aus, Tasten funzen immer und die Software ist auch recht geil gemacht.
Von daher ich denke ich werde die Roccat Tasta nehmen außer ich finde noch was, was mich richtig von aussehn, funktionalität, komfort überzeugt.
spliced ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 22:46   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastatur + Headset

Wie lang hast du die Kone schon ?
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 23:27   #8 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tastatur + Headset

Zitat:
Zitat von CamperInDaBase Beitrag anzeigen
Würde dir von Roccat abraten! Kenne diverse Leute die damit nur ärger haben.
Hier ist ne Roccat Kova[+], eine Isku und ein Sota seit 6 Monaten im Einsatz.
Keine Gebrauchspuren, keine Defekte, nix negatives (nur der Treibersupport aktualisiert sehr träge).
Das Zeugnis über Roccat kann ich absolut nicht bestätigen.
KiPi hatte doch ne Kone seit längerem, frag da mal (deja-vu)



Zitat:
Zitat von spliced Beitrag anzeigen
Da ich schon eine Roccat Kone [+] Maus hab, dachte ich die Tastatur Roccat Isku wäre nicht schlecht.
Steht wie gesagt neben mir.
Kann ich nicht bestätigen. Die Beleuchtung meiner G11 ist schlimmer, da die LEDs blöd platziert sind und einige Tasten gar nicht erfasst werden

Wenn du die Kone hast, kannst du auch diese Talk Funktion zwischen Isku und Kone nutzen. Das geht mit der Kova nicht
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 10:30   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2011
Beiträge: 25

spliced befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastatur + Headset

Ah, das ist doch mal eine Aussage.
Ja wie gesagt von der Maus die ich hab bin ich schon sehr begeistert und ich habe sie schon länger als ein halbes jahr denke ich.
Und da mir nun bestätigt wurde dass die Isku gut ist, werde ich mir sie auch holen.
Die Talk funktion ist bestimmt was feines Werde ich dann direkt mal ausprobieren
Vielen Dank euch
spliced ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 11:51   #10 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Tastatur + Headset

Also ich habe bei mir als Headset das Roccat Kave 5.1 und die Roccat Kone [+] im einsatz und kann nur jeweils einen negativ punkt nenen.

Kone [+]: Mausrad problem (wurde aber mit der letzten FW und Treiber Update behoben)
Kave: Mic hatte nen Hardwarefehler. wurde von Alternate ohne Probleme gegen ein neues Kave getauscht und seit her auch keine Probleme.

Was das Gewicht bei der Kave an geht kann ich das nicht bestätigen man merkt es kaum vorallem wenn man es richtig einstellt. bin selber Brillen träger und ich kann das Headset nur empfehlen.

gruß me!
me! ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 00:43   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastatur + Headset

Ich kann dir Folgendes anbieten, unwza was ich selber habe...

Tasta: Razer Lycosa Mirror Gamer Keyboard(Hochglanz)= 75€ Besitz touch pannel für musik, beleuchtung und sowas..... (Beleuchtung sehr Hell bei bedarf ausstellbar oder begrenzung auf wasd Tasten) (Natürlich Kein Gohsting)

Headset: Razer Carcharias Professional Gaming Headset = 70€
Ist der kleine bruder vom 7.1 Megalodon was ich ebenfals besitze (ca. 170€ oder so) und es ist im Komfort ungeschlagen.... es ist die gleiche ausführung wie bei dem 7.1 headset nur mit stereo Lautsprecher.... Habe es seit 3 jahren und es muste schon genug durchmachen... also von der haltbarkeit und dem Komfort (und Optik!Beleuchtete Razer Logos auf den Ohrmuscheln) das Beste überhaupt .... zum Micro was soll man sagen es überträgt Rauschfrei fals du es brauchst.....(Bestes Micro was ich bis jetzt hatte)

Beide sachen sind bei mir fürs Gamen ausgelegt (css) und zum Gemühtlichen Musik hören ebenfals so gut ;D
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 09:29   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastatur + Headset

Die Probleme bei Freunden und Bekannten traten auch erst nach längerer Benutzung auf.

Macht doch mal die Gegenprobe und gebt bei google nicht "Kone Test" sondern "Kone Problem" ein

Was die Tastatur angeht, sind hier denke ich viele die Rubberdome gewohnt sind.

Ich habe nun nach 6 Wochen mal wieder ne Rubberdome unter den Fingern und finde es einfach nur noch grausam. Kann nicht verstehen wie ich mal mit sowas glücklich war.

Das schreibgefühl ist einfach nur unterirdisch. Als wären die Finger aus Gummi.

Keine Rückmeldung, nix.

Daher geht heute auch noch ne G19 zurück.

Würde nach wie vor zu einer Mechanischen Tastatur raten.

Ihr werdet sie nach spätestens 2 Wochen lieben! Und Euch fragen wie ihr je mit ner Rubberdome klar gekommen seid

----------

EDIT: Teste heute mal die Corsair K90, soll ja auch sehr gut sein.

Bei der Steelseries, fangen nach ein paar Wochen leider die Tasten an zu glänzen.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 12:02   #13 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Tastatur + Headset

Mechanische Tastaturen haben aber oft nur minimale Ausstattung und sind extrem laut. Für reine FPS Leute definitiv das beste, aber für alle anderen, mag das nicht mehr passen. Preislich heben sich die teile auch gut ab.

Ich find, das kann man alles nicht pauschalisieren
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 17:11   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tastatur + Headset

Gibt schon welche die da anders sind.. Aber du hast sicher recht wenn du sagst das jeder da anders denkt. Ich hatte auch das alter in dem alles blinken musste

Die Mechanischen Tastaturen sind ja auch erst wieder im kommen. Denke das der Trend auf jeden Fall in richtung Mechanisch geht. Wer sowas mal hatte ist bereit kompromisse einzugehen, was bling bling angeht.

Das is wie mit Whisky , früher trank man Jack Daniels, weils hipp war, heute darf die Flasche schon mal wesentlich teurer sein.

EDIT:
Hab nun mal die Corsair K90 ausgepackt ist eine sehr nette Tastatur mit blauer Hintergrundbeleuchtung und viel Alu.

Geändert von CamperInDaBase (21.01.2012 um 18:55 Uhr)
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
headset, tastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Logitech: Headset, Maus und Tastatur der G-Serie für Gamer TweakPC Newsbot News 6 05.08.2010 18:06
Brauche Tastatur und Headset [Gaming] xPBx Kaufberatung 5 16.01.2010 16:51
[News] Siberia v2 Headset - neue Version des Gamer Headset von SteelSeries TweakPC Newsbot News 0 21.10.2009 03:07
Welche Tastatur + Headset? ZimbuS Kaufberatung 12 03.04.2009 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved