TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2003, 17:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.05.2003
Beiträge: 1

DukeNukem64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wann lohnt sich der kauf eines ddr400 speichers???

hi, ich wollte mal wissen ob sich der kauf eines ddr 400 speichers lohnt oder ob 333 ausreichen
gruß, ALEX
DukeNukem64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 17:22   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das hängt davon ab welches mobo du hast
bei einem KT333 unter umständen, je nach dem wie hoch du den FSB schraubst
bei einem KT400(A) bzw KT600 wäre das schon zu empfehlen
ebenso bei einem Nforce 2 oder den aktuellen P4 mobos
wie schon gesagt, hängt davon ab wie hoch du den FSB treibst
bzw. bei welchem FSB die cpu läuft

bei 166MHz ist ein PC 400 ram keinen deut schneller als ein PC 333 ram


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 17:27   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und ob du den FSB jenseits der 200Mhz betreiben möchtest!?
Weil ich kann meinen 166er RAM auch bei 200Mhz betreiben....
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 18:17   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja wie die anderen schon geschrieben haben. Hängt vom Mainboard ab. Und preislich gibt es kaum noch ein großen Unterschied. Sind nur ein paar €`s.
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 18:50   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist so nicht wahr!

Denn welche Riegel sich im Preis kaum unterscheiden sind folgende: PC2100 CL2.0, PC2700 CL2.5 und PC3000 CL3.0

Ich besitze selbst welche von Infineon und diese laufen auch gerade problemlos bei 166Mhz mit Cl2 und laufen unter normalen Timings mit 200Mht (andere noch nicht getestet) aber ob Cl3.0 Riegel auch mit Cl2.0 laufen mag ich zu bezweifeln!

Aus dem Grund sind die preislichen Untershciede doch größer als angenommen!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 19:56   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von necdoc
Ja wie die anderen schon geschrieben haben. Hängt vom Mainboard ab. Und preislich gibt es kaum noch ein großen Unterschied. Sind nur ein paar €`s.
genau ! das wärs mir aber wert ! gerade bei nem nforce2 board sind PC 400 speicher ein muss ! (im übertragenem sinne...)

Zitat:
Zitat von reen
Ich besitze selbst welche von Infineon und diese laufen auch gerade problemlos bei 166Mhz mit Cl2 und laufen unter normalen Timings mit 200Mht (andere noch nicht getestet) aber ob Cl3.0 Riegel auch mit Cl2.0 laufen mag ich zu bezweifeln
also ich hab 2 von infineon (PC333 CL2,5) und keiner schafft fsb von 200 ! der eine geht bis 190 der andere nur bis 180 Mhz...
also ich werd mir demnächst PC400'er kaufen, denn den Fehler mit PC 333 mach ich nicht mehr...

und unterm strich: lieber 5 euronen mehr ausgeben und mehr speed, bessere zukunftsicherheit und größere reserven besitzen ...
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 20:11   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber wie gesagt, man weiß nicht ob der Cl3 dann als PC400er besser ist abe rmuss halt jeder selbst wissen, werde gleich mal noch höher als 200 mit meinem RAM gehen und berichten!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 20:14   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von reen
Aber wie gesagt, man weiß nicht ob der Cl3 dann als PC400er besser ist
cl 3 ist ja auch nichts ! wenn dann einen cl 2.5 ! also selbst mein 3 jahre alter pentium hat cl2 speicher ...

sehr gut (und preiswert) sollen die hier sein
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 20:20   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und da fängts an, TwinMos halte ich für keine Markenfirma und von solchen Riegeln würde ich strickt abraten!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2003, 21:22   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
und da fängts an, TwinMos halte ich für keine Markenfirma und von solchen Riegeln würde ich strickt abraten!
richtig, deshalb sollte man auch nicht twinmos/twinmos sondern twinmos/winbond speicher nehmen !
aber bevor hier eine diskussion entbrennt:

der hier ist garantiert gut und super preiswert !!!
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 00:19   #11 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

was - - du

die CH-5 gibt es zb hier

die winbond BH-5 sollen angeblich von corsair verbaut werden
und gibt schon einige, in anderen foren, die gute erfahrungen damit gemacht haben


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 07:39   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

mein TwinMos winbond BH-5 CL 2,5 läuft als CL 2.0 mit 200 Mhz. Ergo sind die Speicherstreifen sehrgut. Habe sie bis 250 Mhz bekommen, allerdings nur mit CL 2,5 (6-3-3).
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddr400, kauf, lohnt, speichers


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qual der Wahl beim kauf eines DVD HDD-Recorders!! 64-Bit Monster Kaufberatung 0 06.05.2006 15:15
Hilfe bei kauf eines Barebone-System Thetweaker06 Kaufberatung 26 15.01.2006 12:25
beachten beim kauf eines 3200+ Hazard Kaufberatung 10 03.07.2004 12:10
lohnt xp-kauf jetzt noch? d0m1 Windows & Programme 45 11.04.2004 15:12
----> für alle die an den kauf eines p4 denken <----- chris- Intel: CPUs und Mainboards 3 26.11.2002 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved