TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2012, 16:46   #1 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard Netzwerkdrucker für Mac

Hi,

bräuchte da mal bissl Beratung. Zieh demnächst in meine erste eigene Wohnung und daher muss auch ein Drucker her. Es sollte ein Netzwerkdrucker sein. Besitzen tue ich momentan nur ein MacBook (OSX Lion 10.7.) finde es aber praktisch wenn man drucken kann ohne ein Kabel anschließen zu müssen.

Was sollte der Drucker also können?

- Drucken
- Scannen
- Kopieren
- Faxen (optional)

Super viel drucken tue ich nicht also muss es auch kein schneller Drucker sein, sollte aber auch nicht super langsam sein xD Wenn möglich hätte ich gerne einzelne Farbpatronen (statt nur einer mit allen Farben). Angeschlossen wird das ganze vorerst an einem alten Siemens Gigaset SE515 (falls das wichtig ist).

Preislich sag ich mal so bis 100€.

Problem ist das ich schon davon gehört habe das es bei vielen Netzwerkdruckern keine Treiber für Apple gibt und das man dann über die Apple eigenen Treiber nur die Grundfunktion (Drucken) verwenden kann.

Hab natürlich auch schon bei Geizhals geschaut und da begegnen einen dann auch die Drucker die von Apple selbst verkauft werden, HP OfficeJet 4500 und 6500a, beide sollen aber laut Amazon Rezension nicht so toll sein.

Bisher hatte ich nur HP daher habe ich von den anderen nicht wirklich nen Plan. Könnt ihr mir da was empfehlen was 100% Apple kompatibel ist?


Geändert von eltono91 (09.03.2012 um 17:21 Uhr)
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 10:45   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netzwerkdrucker für Mac

Wie wäre es mit dem?
Epson Stylus Office BX535WD - Epson

Preislich unter 100€ zu haben:
Epson Stylus Office BX535WD, Tinte Preisvergleich ab 93,89 Euro - TweakPC.de

Im Test von Druckerchannel.de vom 20.12.2011 hat er den 2. Platz gemacht.
DC | Vergleichstest: Tintenmultifunktionsgerte fr zuhause (2011/12) › Die Testsieger

Zum Thema unterstützte Betriebssysteme steht da:
Zitat:
Windows XP, Windows XP x64, Windows Vista, Windows 7, Mac OS 10.4+, Mac OS 10.5+, Mac OS 10.6+
Da fehlt zumindest das 10.7 - also würde ich sicherheitshalber nochmal bei Epson nachfragen, ob auch das 10.7 unterstützt wird und welche Einschränkungen man eventuell in Kauf nehmen muss.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (10.03.2012)
Alt 10.03.2012, 20:32   #3 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerkdrucker für Mac

Vielen Dank,

der lief mir auch schon übern Weg, hatte gerade mal geschaut bei Epson, für 10.7 seinen die Treiber wohl schon bei Apple mit integriert. Werde aber trotzdem mal ne Anfrage stellten (nur spinnt gerade der Link beim Support) um sicher zu gehen das man dann auch alle Funktionen übers Netzwerk nutzen kann.

12.03.12 Nachtrag:
Also der Epson Support hat mir gesagt das es Treiber zum Download gebe und damit sei der Drucker dann zu 100% mit 10.7 kompatibel. Dann wirds wohl dieser Drucker werden. Vielen Dank an Exit.

Geändert von eltono91 (12.03.2012 um 12:04 Uhr)
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 12:55   #4 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerkdrucker für Mac

Nachtrag:

Ja ich gebe mal ein kleines Review zu dem BX535WD. Gestern trudelte das Gerät bei mir ein und da ich ja seit heute Wlan habe konnte ich ihn mal im Netzwerk testen.

Erstmal muss ich sagen das dieser Drucker nen ganz schöner Brocken ist. 44x37x17cm finde ich für einen A4 Drucker doch schon ordentlich. Dafür verschwindet im Drucker aber auch allerhand Papier. Was ich jetzt nicht so toll fand, auch wenn es mich auf Grund Nutzung im Wlan nicht beeinträchtigt, war das es kein USB Kabel im Lieferumfang dazu gab.

Eingerichtet war der Drucker eigentlich sehr fix und einfach. Tipp: für Mac User, die in der Inbetriebnahmeanleitung beschriebene Software befindet sich auf der CD "Vol. 1.1". Ich nahm ihn zuerst über Lan in Betrieb, die Umstellung auf Wlan war direkt am Gerät schnell gemacht.

Schon mit der Software auf der CD ist der Drucker 10.7 (Lion) kompatibel. Sobald die Software installiert ist gibts ein Update über die OSX eigene Softwareaktualisierung.

Manche würde sagen der Drucker wäre recht laut beim Drucker, ich empfinde es nicht als störend. Scannen macht er umso leister. Drucken tut er im Verhältnis zu meinem alten Drucker (HP PSC 1215) sehr schnell.

Das Drucken über I-Device und Co habe ich bisher nicht getestet.

Wenns jetzt noch mit den 30€ CashBack von Epson klappt bin ich soweit sehr zufrieden.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (25.03.2012)
Alt 25.03.2012, 13:00   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netzwerkdrucker für Mac

Freut mich, dass Du anscheinend zufrieden bist.

Ich habe selbst nen Epson PX810fw mit welchem ich auch sehr zufrieden bin.
http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg
Bei mir hängt der per LAN am Router. An dem hängt auch der PC per LAN und ein Laptop per WLAN dran (beides Win7). Drucken und Scannen geht völlig problemlos und angenehm schnell.

Meine Bekannte hat den PX820fwd, welcher quasi der Nachfolger meines Druckers ist, wobei nur das WLAN von WLAN-G (56MBit) auf WLAN-N (300MBit) verbessert wurde. Bei ihr hängt er per WLAN am Router (Fritzbox 7270, 300MBit), ebenso auch 2 Computer (einer per N, einer per G). Drucken und Scannen funktioniert einwandfrei, nur der Zugriff auf eine SD Karte im Kartenleser ist sehr langsam. Das geht bei mir über das reine LAN - und auch über mein WLAN-N (Laptop zum Router) irgendwie deutlich schneller.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (25.03.2012)
Alt 25.03.2012, 13:08   #6 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerkdrucker für Mac

Zitat:
nur der Zugriff auf eine SD Karte im Kartenleser ist sehr langsam. Das geht bei mir über das reine LAN - und auch über mein WLAN-N (Laptop zum Router) irgendwie deutlich schneller.
Gut das du das sagst, das wollte ich auch nochmal testen ob das bei meinem auch funktioniert oder ob der Kartenleser nur für den Drucker funktioniert.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2012, 14:31   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netzwerkdrucker für Mac

Bei mir ist es so, dass der dann ganz normal im Windows Explodierer als Netzwerklaufwerk eingebunden werden kann. Darauf kann ich dann lesend und schreibend zugreifen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mac, netzwerkdrucker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerkdrucker poloniumium Sonstige Hardware 9 25.07.2012 15:15
Remotedesktop und Netzwerkdrucker BigBoymann Windows & Programme 2 14.01.2009 18:32
Netzwerkdrucker druckt nicht oerkel Netzwerk 5 12.02.2007 16:48
Netzwerkdrucker: HP Officejet 9130 Gast Sonstige Hardware 2 26.10.2004 12:14
Netzwerkdrucker novogard Netzwerk 11 03.02.2004 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved