TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2012, 21:17   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard Komplett PC für Gaming 550€ Budget

Hey Leute,

Kumpel braucht nen neuen Rechner, bin momentan allerdings nicht so auf dem Laufenden. Dafür weiß ich ja wenn ich vertrauensvoll fragen kann.
Wie könnte ein gutes Zockersystem für 550€ aussehen?
21,5" Monitor ist vorhanden. (1920x1080)

Marken sind eigentlich egal. Vermute mal das man immer noch bei AMD 'mehr' für's Geld bekommt, aber so'n i7 ist auch verlockend...
Nach welcher Graka sollte ich schauen im oberen Mittelfeld? Geforce 570 oder 660? Oder was ist vergleichbar bei AMD zu finden? 6950?

8GB RAM sollten es vermutlich auch sein.
Mainboard braucht keine besonderen Features.
HDD was zwischen 500GB/1TB

Alles was besser ist als das hier:
http://www.snogard.de/?artikelId=SYSTEM-GL2102

Für Vorschläge und Empfehlungen danke ich euch!
Lg
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 09:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett PC für Gaming 550€ Budget

Hmm Gaming-PC für 550€... das ist sehr schwer.
Also ich muss sagen, es kommt doch sehr auf die "Spiele" drauf an. Und dann noch wie schnell der PC so allgemein sein soll.
Ich zu meinem Teil würde keinen PC über 500€ mehr kaufen, wo kein System SSD drin steckt, bzw. man eine kauft. 64 GB reichen ja und machen das System extrem viel schneller.

Ich selbst zocke auf FullHD mit einem i7-3770 und einer GTX 560Ti und bin nicht wirklich zufrieden. Klar der Prozi ist nicht das Problem, aber meine Grafikkarte schafft es nicht "alles High" bei Guild Wars 2. Sowas kotzt mich dann schon an, obwohl ich davor mit einer 9600GT gezockt habe .

Okaj, egal was ich mache... ich komme nicht unter knapp 600€ wenn es wirklich Gaming sein soll:

http://www.abload.de/img/shopping88o0n.jpg
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (25.10.2012)
Alt 25.10.2012, 10:05   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett PC für Gaming 550€ Budget

Und wenn man nen i3 oder FX mit 2 od 3 Modulen nimmt und dafür ne größere Graka? Auch nen kleineres Brett mit weniger Ausstattung spart Geld. Von übertaktemn oder sonstigen Featureswurde ja nichts gesagt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 10:52   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett PC für Gaming 550€ Budget

hm... @LotD, ja wie könnte das dann aussehen?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 10:59   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett PC für Gaming 550€ Budget

FX4170/FX4300 oder i3 3220 mit nem Brett aus diesem Link (min. 2 x USB3 und 4 Speichersteckplätze, sonst nichts gefiltert).

Intel Sockel 1155 mit RAM-Steckplätze: 4x DDR3, Preisvergleich - TweakPC.de
AMD Sockel AM3+ mit Speicher: DDR3-1866, RAM-Stec Preisvergleich - TweakPC.de

Preislich macht der Unterschied zwischen Intel und AMD kaum nen Unterschied, kann man nach belieben entscheiden.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (25.10.2012)
Alt 25.10.2012, 11:26   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von cuBe
 

Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 22

cuBe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplett PC für Gaming 550€ Budget

CPU:
Intel Core i3 3220 2x 3.30GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software

Board:
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

RAM:
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks

Graka:
1024MB Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Windforce Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Netzteil:
400 Watt Cougar A-Series Non-Modular 80+ Bronze - Hardware, Notebooks

HDD:
500GB Seagate Barracuda ST500DM002 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Gehäuse und Laufwerk kosten nicht viel, einfach irgendwas passendes..
cuBe ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (25.10.2012)
Alt 25.10.2012, 11:27   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komplett PC für Gaming 550€ Budget

Hi,

eine ähnliche Diskussion hatten wir doch vor kurzem.

Ich favorisiere das System so,

AMD FX-4170 (110€)
Arctic Cooling Freezer 13 (20€)
beliebiges Board (50€)
8GB DDR3 1866Mhz (40€)
Crucial M4 64GB SSD (65€)
1000GB HDD (65€)
Cougar A400 (45€)
DVD Brenner (20€)
Gehäuse (40€)
AMD HD7770 (100€)

Dann sind wir bei 550€ und haben ein gutes, aber vor allem ausgewogenes System. Bei dem o. g. fehlt ja irgendwo die Hälfte, denn Gehäuse und Laufwerk gehören auch zu einem System. Noch dazu würde ich immer einen CPU Lüfter dabei holen, die Laustärke vermindert sich doch sehr stark.
Jeder Euro der vieleicht doch mehr investiert werden kann würde ich in die Grafik stecken, also HD7850 1GB für 150€, 2GB für 170€, HD7870 für 200€ usw. Kommt ja auch ein wenig darauf an, was du aus einem eventuell alten System noch retten kannst.

Wenn du in Richtung des Systems o.g. würde ich aber von der GTX660 abraten, viel zu teuer für die gebotene Leistung, dann doch lieber eine HD7870 mit 2GB. Die ist schneller als eine GTX660Ti und wenn die Gerüchte über den neuen Catalyst wahr sind, dann kann man bei neueren Games mit bis zu 30% Mehrleistung rechnen, damit würde die HD7870 nicht nur die GTX 660 und GTX660Ti weit hinter sich lassen, sondern oft die GTX670 überholen. Das für knapp 200€ find ich nicht schlecht.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (25.10.2012)
Alt 25.10.2012, 14:02   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Komplett PC für Gaming 550€ Budget

...hab quasi exakt für diesen Preisrahmen vor 2 Wochen einen PC zusammengebastelt für nen Kumpel. Das waren die Kernkomponenten:


Radeon HD 7850 Core Edition
€ 169,90*

GA-970A-D3
GAEG09
€ 84,90*

Sharkoon WPM500
€ 35,99*

WD5000AAKX 500 GB
€ 54,90*

DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
€ 34,99*

FX-6100
€ 102,90*

GH-24NS
€ 24,49

Scythe Mugen2
€ 14,99

Da fehlt noch ne SSD und das Gehäuse... er wollte keine SSD, da er wirklich fast nur mit dem Kasten spielen möchte und Gehäuse gabs von mir ein altes.

Ich kann zum Glück sagen, dass das System wirklich spieletauglich ist... also z.B. BF3 in FullHD auf Ultra läuft flüssig. Zudem bleibt es wirklich sehr kühl und leise.
USB 3 und SATA3 sind auch drin. Zudem gibt's Kabelmanagement.
Alles bei Alternate bestellt. Sprich: nicht unbedingt billig bestellt.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BigBoymann (25.10.2012), DonSchado (25.10.2012)
Alt 25.10.2012, 14:15   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komplett PC für Gaming 550€ Budget

@Tomcat:

Ein sehr brauchbares System, ob jetzt FX 6100 oder 4170 ist ein wenig Geschmackssache, in Spielen ist der 4170 in aller Regel vorne.

Festplatte ist ebenfalls geschmackssache ob 500 oder 1000GB, ich würde fast die 1000er bevorzugen, kostet halt nur 10€ mehr.

Beim Netzteil würde ich allerdings keine Kompromisse eingehen, da würde ich zum Cougar A400 greifen. Leistungsmäßig reicht dies mehr als aus und ist von der Qualität deutlich vor dem Sharkoon anzusetzen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 15:36   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Komplett PC für Gaming 550€ Budget

...ich denke eher in der Form, dass der Proz heutzutage fast nirgends mehr der limitierende Faktor ist... und da sich im Bereich PC auch eher alles Richtung Mehrkernoptimierung bewegt, hale ich mehr von vielen Kernen. Auch bei diesem System ist ja eher die Graka der "Flaschenhals".

Zum Netzteil: ja... oder jein. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Sharkoon Netzteile wirklich gut und brauchbar sind. Alle, die ich bisher gesehen und verbaut hab, laufen noch einwandfrei... daher halte ich das nicht für eine Schwachstelle. Aber ich gebe Dir völlig Recht, dass Cougar schon den besseren Ruf hat. Aber das Cougar hat z.B. kein Kabelmanagement... das wäre mir inzwischen sehr wichtig. Solche Dinge muss aber wohl jeder dann für sich entscheiden.

Zwecks Festplatte: ja... stimmt wohl auch... die 10 € könnte man noch in die Hand nehmen... aber da ich da wirklich spezifisch auf ihn und seine Bedürfnisse eingegangen bin (also z.B. keinerlei Filme etc. auf der Platte), sind 500 GB da völlig ausreichend... und spart halt dann 10 €
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:18   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett PC für Gaming 550€ Budget

Also schonmal besten Dank Jungs!
Das sind schon sehr gute Anregungen.

//Wir werden uns mal gemeinsam beraten und dann unser Resultat hier zur Abnahme posten.

edit:
Also ein Be Quiet bqt e5-550w, können wir sogar noch aus dem alten PC übernehmen.

Was wir jetzt zusammengestellt haben:

http://www.tweakpc.de/forum/picture....pictureid=3237

Ich denke hier und da könnte man noch etwas 'feinschleifen'/einsparen, aber was haltet ihr davon?
(wir haben noch nicht geguckt ob's bei Mindfactory/etc eventuell günstiger kommt.)

Geändert von DonSchado (25.10.2012 um 20:53 Uhr)
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 09:00   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Komplett PC für Gaming 550€ Budget

...na ja... entspricht nich tgerade meiner vorgestellten Konfiguration... sieht aber prinzipiell auch spieletauglich aus

Würde mich ja tierisch interessieren, wie der sich dann im Vergleich zu dem von mir gebastelten System schlägt... zumal er ja doch noch ein kleines Stückchen teurer ist.

Hab "mein" gebasteltes System dann ab kommenden Donnerstag wieder vor Augen... da ist LAN Party... und mein Kumpel bringt "meinen" PC dann da auch mit... logischerweise
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 09:23   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komplett PC für Gaming 550€ Budget

Hi,

tue dir bitte den Gefallen und tausche die GTX660 gegen die HD7870 Ghz Version aus. Schneller und nicht teurer als die normale GTX.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (26.10.2012)
Alt 26.10.2012, 10:28   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett PC für Gaming 550€ Budget

Zitat:
Zitat von tomcatoggo Beitrag anzeigen
...na ja... entspricht nich tgerade meiner vorgestellten Konfiguration...
Stimmt, wir haben so einen Mix aus allen Vorschlägen.
Wollten jetzt noch auf <600€ optimieren.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 10:41   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Komplett PC für Gaming 550€ Budget

...bzgl. Kühler: den Scythe Mugen2 kann ich inzwischen auch empfehlen. Der ist zwar wirklich recht monströs, hält aber auch entsprechend kühl und ist im Idle definitiv unhörbar... und selbst unter Last alles andere als laut. Und der manchmal bemängelte Einbau ist in meinen Augen kein Problem... erst recht nicht, wenn man das MB bei nem neuen PC eh noch draußen hat.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (18.11.2012)
Alt 26.10.2012, 13:58   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett PC für Gaming 550€ Budget

Oder man nimmt den Intel boxed Kühler. Die sind bei Sandy- /Ivybridge nicht laut und kühlen die CPU auch. Sogar beim AMD FX soll der nicht extrem laut werden. Wenn bei nem PC nicht übertaktet wird, würde ich zZ immer die boxed verbauen.

Sonst sieht das aber alles gut aus,. Die Preisobergrenze hat sich wohl auch verschoben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (18.11.2012)
Antwort

Stichworte
550€, budget, gaming, komplett


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komplett Pc 500-600€ Budget Sarpedon Komplett-PCs, Konfigurationen 5 13.08.2011 13:43
Komplett Konfig. für Photoshop & Gaming PC (max.2000€ inkl.Monitor) Pasci Komplett-PCs, Konfigurationen 23 10.02.2010 21:34
Komplett-PC, Allrounder, FullHD-Gaming Ralf_z Komplett-PCs, Konfigurationen 7 13.11.2009 20:15
Komplett Zusammenstellung: Gaming&More-PC für <= 750€ cerebelo Komplett-PCs, Konfigurationen 6 25.01.2008 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved