TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2012, 02:18   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.11.2012
Beiträge: 4

Babaazzlaakk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Office / Buisness PC?

Hiii ,

ich spiele mit dem momentan mit dem Gedanken meinen PC in einem Office / Business um zu bauen .

Zu meinem System Spec :

Intel Core i3CPU 550 @ 3.20GHz
6 Gigabyte Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD 5450

Nun sind meine Ziele mit diesem PC wie man es von den meisten Notebooks kennt ein recht fixes Hochfahren und ein flüssiges Arbeiten mit dem PC das die Programm auch recht fix sich öffnen, dazu sollte er eine Sehr Gute Audio Qualität bieten können, weil meine jetzige Audio Karte nicht wirklich etwas ist und bevor ich mir irgend einen mist kaufe frage ich lieber euch .

Was würdet ihr mir empfehlen als "Upgrade" ?

Als vorab beantwortete Frage : Nein ich möchte mir kein Notebook zu legen, ich liebe Desktop PCs .

Mit freundlichen Gruß
Babaazzlaakk
Babaazzlaakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 08:37   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Office / Buisness PC?

Hi,

was möchtest du denn upgraden?? Den von dir beschriebenen Leistungssprung wirst du nicht durch eine neue CPU und neuen RAM erwerben, da könnte einzig eine SSD Abhilfe schaffen.
Aber letztendlich wissen wir nicht was du machen möchtest. Office ist für mich Microsoft Office oder ähnliche, dafür reicht der Rechner mehr als aus. Buisness kann leider sehr viel bedeuten, AutoCAD oder Videobearbeitung, da kann man dann über Upgrades reden, aber wir wissen nicht was du machst.

Die CPU und der RAM sind fürs Office mehr als gut, für die meisten Bereiche Buisness allerdings auch.

Zur Soundkarte, da kann man die üblichen verdächtigen allesamt nehmen, z.B.:

Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out: Amazon.de: Computer & Zubehör
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 08:41   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Office / Buisness PC?

Moin Babaazzlaak,

Für Office-Anwendungen reicht die Power noch locker, würde ich sagen.
Welche Programme werden sonst noch verwendet?

Einen ordentlichen Schub bekommst du durch eine SSD.
Das sollte das Hochfahren und die Programmstarts massiv beschleunigen.
Dafür sollte aber Windows 7 vorhanden sein. XP geht auch, ist aber leicht aufwändiger.

Zur Soundkarte kann ich dir leider nicht helfen...

gruß
theon

Edit: zu lang getippt
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 09:27   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office / Buisness PC?

Schnelles erwachen vom PC bekommste, wenn du den PC nicht herunter fährst, sondern in einen Ruhemodus versetzt.

Ansonsten: SSD einbauen und Windows drauf installieren, sowie die Asus Xonar. Ansonsten ist der Rest top.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 11:42   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.11.2012
Beiträge: 4

Babaazzlaakk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Office / Buisness PC?

Also mir geht es darum das er schnell Bootet und meine Office Programme sich nicht aufhängen oder sonstiges das passiert bei meinem jetzigen PC recht oft obwohl ich ihn schon auf die Werkseinstellung zurück gesetzt habe ;o und das hoch fahren und laden meines PC dauert 2-3 Minuten was für mich nicht normal ist obwohl alles auf Werkseinstellung ist ;o


Mit freundlichen Gruß
Babaazzlaakk
Babaazzlaakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 11:48   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office / Buisness PC?

Klingt nach nem zerschossenen oder total zugemüllten Windows. Da könnte am Anfang sogar ne Neuinstallation schon helfen. Um aber Programme schneller starten zu können, ist ne SSD natürlich DAS Stück Hardware, was am meisten bringt.

Auch mal mit Hibernate vertraut machen, bzw. Hybrid-Standby. Damit startet mein Laptop - mit ner normalen HDD - gleich nachm drücken des Power-Buttons.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 11:55   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.11.2012
Beiträge: 4

Babaazzlaakk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Office / Buisness PC?

Soviel hab ich garnicht drauf es ist nur mein MS Office 2010, ICQ und WoW das wars eigentlich soweit mehr hab ich im endeffekt nicht drauf und werd ich auch nicht haben der rest liegt auf einer 1 Terrabyte Externen Festplatte

Ist es denn möglich eine SSD Platte mit einer SATA 1 Terrabyte zusammen im gehäuse laufen zu lassen? ;o
Babaazzlaakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 12:12   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office / Buisness PC?

Wenn dein Gehäuse beide Laufwerke fassen kann, steht dem nichts im Weg.

Schau mal nach, welche Programme alles beim Systemstart (mit msconfig) hochfahren und via der Systemsteuerung was alles aufm System installiert ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 15:59   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.11.2012
Beiträge: 4

Babaazzlaakk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Office / Buisness PC?

Könnt ihr mir eine gute SSD empfehlen? Denn ich bin grade dabei mir ein paar neue extras zu bestellen und jetzt fehlt nur noch die SSD
Babaazzlaakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 11:06   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Office / Buisness PC?

Crucial M4 als SSD sind einfach top, gut und günstig und vor allem zuverlässig, da hat OCZ z.b so seine Schwierigkeiten.

Ansonsten immer wichtig ist,

Windows Taste und R, dann MSconfig eingeben, dann unter Start und Erweiterte Optionen, die Prozessoranzahl auf maximalen Wert stellen sowie den nutzbaren RAM. Dann nutzt er zum starten alle Prozessorkerne was den Startvorgang oft erheblich beschleunigt, sonst nutzt er nur einen Kern, was ziemlich zwecklos ist.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 12:40   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office / Buisness PC?

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Crucial M4 als SSD sind einfach top, gut und günstig und vor allem zuverlässig, da hat OCZ z.b so seine Schwierigkeiten.
Crucials sind gut, ja. Aber inzwischen sind die Samsung 830er günstiger zu haben und legen in allen Bereichen noch ein Schippchen drauf. Dazu kommt die nette mitgelieferte SW die der Crucial fehlt. ^^

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
die Prozessoranzahl auf maximalen Wert stellen sowie den nutzbaren RAM. Dann nutzt er zum starten alle Prozessorkerne was den Startvorgang oft erheblich beschleunigt, sonst nutzt er nur einen Kern, was ziemlich zwecklos ist.
a) zwecklos kann ein Start nie sein egal mit wievielen Kernen
b) diese Information traf, meines Wissens nach, einzig auf XP zu
c) und wie gerne wird genau dieser Krempel vergessen bei einer späteren Umrüstung und dann kommt Geheule, dass nicht alle Kerne im Taskmanager sind / arbeiten... ^^


greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (12.11.2012)
Alt 09.11.2012, 13:31   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Office / Buisness PC?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Crucials sind gut, ja. Aber inzwischen sind die Samsung 830er günstiger zu haben und legen in allen Bereichen noch ein Schippchen drauf. Dazu kommt die nette mitgelieferte SW die der Crucial fehlt. ^^
Zu den Samsungs kann ich nichts sagen, habe nach einigen Versuchen mit OCZ zu Crucial gewechselt und bin mehr als zufrieden. Ich denke die Unterschiede zwischen den einzelnen SSD's wird man auch eher nicht merken.
Aber klar gesagt, Samsungs 830er haben einen guten Ruf, damit wird man also auf keinen Fall was verkehrt machen.

Zitat:
a) zwecklos kann ein Start nie sein egal mit wievielen Kernen
b) diese Information traf, meines Wissens nach, einzig auf XP zu
c) und wie gerne wird genau dieser Krempel vergessen bei einer späteren Umrüstung und dann kommt Geheule, dass nicht alle Kerne im Taskmanager sind / arbeiten... ^^


greetz
a.) sehr witzig
b) auch bei Win7 ist ein merkbarer Unterschied vorhanden, gerade mit SSD und mehreren Autostartprogrammen
c) ja wird oft vergessen, aber dann startet er halt wieder etwas langsamer, wenn es einem dann auf die Nerven geht, wird man sich vieleicht daran erinnern.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 15:43   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Office / Buisness PC?

Hast Du Quellen/Links dafür bzgl Kernen unter Win7 beim Boot?

Ab der Useranmeldung werden bei mir ohne jedwede Änderung definitiv alle Kerne verwendet - von wo bis wo genauer soll die Ein-Kern-Bremse bestehen?

Kenne da bisher nur Querverweise zu alten Quellen / Aussagen ohne Verifizierung hierzu und freue mich über frische Nachweise.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 17:30   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Office / Buisness PC?

Hi swatcher,

nein ich habe keine Quellen, ich betrachte mich selber als Quelle. Ist aber auch nur gefühlt, gemessen habe ich das noch nie.

Ich weiß nur, dass ab der User Anmeldung ja auch bei XP schon alle Kerne genutzt wurden. Nur vorher, beim laden der Hintergrunddienste nutzte er nur 1 Kern und da denke ich wird Windows 7 keinen Unterschied machen, sonst wäre die Option der Config.sys nicht da.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 11:36   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office / Buisness PC?

Lass das bitte weg, das gibt später nur Ärger. Hat swatcher ja schon angesprochen. Ich hatte auch mal die Problematik mit weniger angezeigten Threads im Taskmanager als ich eigentlich Kerne hatte. Bis man dann dahinter kommt, das es daran liegen könnte dauert ewig und nervt nur unnötig. Ne SSD beschleunigt alleine schon mehr als genug den Start, ich persönlich bräuchte hier keine weitere (zu evtl. Ärgenissenen führende) Beschleunigung.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 13:19   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Office / Buisness PC?

Hi Legion,

ich will jetzt nicht sagen, dass ich die Weisheit für mich allein gepachtet habe, aber zu meiner geistigen Aufhellung würde ich gerne wissen wie du das meinst? Das durch die Umstellung der beim Systemstart genutzten Kerne ein Nachteil enstehen könnte???

So wie ich die Einstellung kenne, kann sie doch nicht schaden, oder etwa doch?

Ich stelle mit der option doch im Prinzip nur ein, dass er alle 4 Kerne nutzen kann zum starten, selbst wenn ich das bei einer Systemumstellung vergesse kann es doch nicht schaden?

Ansonsten hast du auf jeden Fall recht, eine SSD bringt eine Startbeschleunigung wie sie derzeit von nichts anderem erreicht werden kann.

Gruß
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 13:36   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Office / Buisness PC?

Es "schadet" in dem Fall, wie es schon swatcher angemerkt hat. Wenn dann ein Updgrade auf eine größere CPU geschiet, mit mehr Threads, erscheinen die schlicht im System nicht mehr. Dann wundert sich der User, warum im Taskmanager nur 4 Threads angezeigt werden.
Aus diesem Grund würd ichs lassen, ich sehe da keinen Mehrnutzen in dem Tweak. Nur aufkeimenden Ärger und nervenraubende Sucherei.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
buisness, office


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Office 365: Beta von Microsofts Cloud-Office gestartet TweakPC Newsbot News 0 18.04.2011 15:06
[News] Office 2007 kaufen - Office 2010 gratis erhalten TweakPC Newsbot News 11 05.07.2010 13:31
[News] Microsoft Office System 2009 (Office 14) Beta im Mai? TweakPC Newsbot News 1 17.01.2009 23:55
[News] SOT Office: Neue kostenlose Office-Suite TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 14:04
Das neue Office wird Office 2007 heissen TweakPC: News News 1 17.02.2006 08:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved