TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2012, 12:58   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Allround Laptop ab 17" im bereich 300-400€

Hallo,

wollte euch mal fragen was ihr so an Laptops empfehlen könnt.
Ich suche einen Laptop:
Er sollte so als allrounder funktionieren, also etwas gaming, multimedia und Inet surfen aber alles im normalen rahmen.
Ab 17" größe. Budget liegt zwischen 300-400€.
Neu wäre gut oder halt 1-2 monate alt und dann wie neu erhalten.

Wäre cool wenn ihr mir da was vorschlagen könnt.

Greez BeSuck
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 13:20   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Allround Laptop ab 17" im bereich 300-400€

Also bei neuen Laptops ist die Auswahl bei dem Budget und der Bildschirmdiagonale recht klein:
Notebooks mit Display-Größe ab 17", Preisvergleich - TweakPC.de

Am meinsten Leistung dürfte da noch dieser hier haben:
Packard Bell EasyNote LV11-HC-32324G50Mnks schwarz Preisvergleich ab 399,-- Euro - TweakPC.de

Aber an sich sind 400€ wohl doch ein bischen wenig für einen 17" Laptop.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 13:35   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Allround Laptop ab 17" im bereich 300-400€

Die zwei gäbs noch mit ner APU, der eine hat auch noch ne zusätzliche Karte verbaut.

HP Pavilion g7-1310sg Preisvergleich ab 407,95 Euro - TweakPC.de

Packard Bell EasyNote LS44-SB-015GE Preisvergleich ab 411,16 Euro - TweakPC.de

Der Packard Bell hat halt gleich mal 24 statt 12 Monate Garantie und ne etwas größere Platte, dafür aber keine extra Grafikkarte. Müsste man sehen, ob man die vom HP im Crossfire Verbund mit der Grafikeinheit von der APU laufen lassen kann. Dann könnts mit dem "etwas gaming" auch was werden, was auch immer du damit meinst.

Nach anderen Kriterien als der Leistung darfste wohl kaum suchen, viel Auswahl gibts halt nicht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 19:28   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche Allround Laptop ab 17" im bereich 300-400€

Zitat:
Zitat von BeSuck Beitrag anzeigen
Hallo,

wollte euch mal fragen was ihr so an Laptops empfehlen könnt.
Ich suche einen Laptop:
Er sollte so als allrounder funktionieren, also etwas gaming, multimedia und Inet surfen aber alles im normalen rahmen.
Ab 17" größe. Budget liegt zwischen 300-400€.
Neu wäre gut oder halt 1-2 monate alt und dann wie neu erhalten.

Wäre cool wenn ihr mir da was vorschlagen könnt.

Greez BeSuck
Schlicht unmöglich, für 400€ ein 17" zu bekommen, dass dies kann. Inet und Multimedia ja, aberGaming definitiv nicht zu gebrauchen.

Die vorgenannten sind die Speerspitze in dem Preisbereich, aber zum Spielen nicht zu gebrauchen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 19:35   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Allround Laptop ab 17" im bereich 300-400€

Würd ich so nicht sagen. Bei "etwas gaming" versteh ich auch so Späße wie Age of Empires II und ähnliche Grafikkracher. Da wird sich die APU keine Zähne ausbeißen und auch der Intel packt das locker flockig.
Neuere Sachen laufen halt nur mit niedriger Auflösung und noch niedrigeren Detailstufen. Das sollte aber klar sein, bei dem Preisbereich.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BeSuck (19.11.2012)
Alt 18.11.2012, 20:11   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche Allround Laptop ab 17" im bereich 300-400€

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Würd ich so nicht sagen. Bei "etwas gaming" versteh ich auch so Späße wie Age of Empires II und ähnliche Grafikkracher. Da wird sich die APU keine Zähne ausbeißen und auch der Intel packt das locker flockig.
Neuere Sachen laufen halt nur mit niedriger Auflösung und noch niedrigeren Detailstufen. Das sollte aber klar sein, bei dem Preisbereich.
JA!!!!

ist ja gut Legion, hast ja recht, age of empires II wird laufen, wann kam das noch mal raus??? 1999 glaub ich oder?

Aktuelle Games laufen nicht nur wegen der Grafikkarte nicht, sondern auch die CPU Leistung ist recht dürftig. Ich würde mal sagen aktuelle Games werden selbst bei geringster Auflösung Probleme haben, denn die CPU Leistung kanst du nicht heben und bei Grafiklastigen Spielen wirde selbst bei 640x480 (wie bescheiden das aussieht, brauch ich gar nicht zu erwähnen, oder) und niedrigsten Detailstufen kaum mehr als 30fps herausspringen.

Hab nur mal kurz einen Bericht für die AMD Schiene
"Aber auch etwas Spieleleistung offenbart die Fusion-Plattform. Hohe 35.346 Punkte im Aquamark03 und 2.700 Punkte im 3DMark06 sprechen für sich. Unterstrichen wird das vom Grafiktest in World in Conflict. So lässt sich World in Conflict bei sehr niedrigem Detailgrad mit 36 FPS im Schnitt und 18 FPS minimal durchaus schon spielen."
World in Conflict ist ja auch nicht unbedingt der anspruchsvollste Titel
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 16:32   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Allround Laptop ab 17" im bereich 300-400€

@BigBoymann

Sorry aber "Legion" hat mich schon richtig verstanden genau das meine ich mit etwas gaming. Sprich auf ner Lan soll CS laufen Empire Earth, Age of Empires und vielleicht noch ein paar neure. Das die ganz aktuellen spiele nicht drauf laufen ist klar dann muss ich das 3 fache wenn nicht sogar 4 fache anlegen.

Habt ihr auch ne idee wo ich den am preis günstigsten und am sichersten holen kann ?

Wie sieht das aus mit Win 8 ? Habe zurzeit Win 7 Pro 64 bit, bin damit auch sehr zufrieden das sollte doch klappen das darauf zu spielen oder ?
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 07:39   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche Allround Laptop ab 17" im bereich 300-400€

OK, gut, CS wird wahrscheinlich sogar laufen, CS-GO wird aber schon eng, wobei es hier wohl recht CPU lastig zugehen soll.

Was haltet ihr denn von dem hier:

Acer Aspire 7739-384G50Mnk 43,9 cm Notebook grau: Amazon.de: Warehouse Deals

Hat als CPU mal ganz locker 80% Mehrleistung gegenüber dem AMD. Allerdings kann ich die Grafikleistungen der beiden nicht wirklich vergleichen, kann nur vermuten, dass der AMD da deutlich schneller arbeitet, dafür ist der Acer 80€ billiger als die beiden genannten (und bei Amazon Warehouse habe ich nur gute Erfahrungen gemacht)
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 08:21   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Allround Laptop ab 17" im bereich 300-400€

Ich seh 45 € Unterschied zum HP.
Ob der wirklich 80 % mehr CPU-Leistung hat, glaub ich ohne Benches mal nicht. Und wenn es so wäre, würde es bei dem Einsatzgebiet wohl nicht gebraucht werden.

Ich persönlich würde ein Gerät mit ner APU nehmen, aber nur Llano oder Trinity. Die Brazos Teile sind dann doch etwas schwach (E450/E350). Die stärkeren APUs sollten dann eine schön ausgewogene Leistung für dein Anforderungsgebiet liefern.
Klar 1,9 GHz bei 2 Kernen ist nicht der Brüller, aber langt fürs surfen, Office-Arbeiten und gelegentliches zocken sicherlich aus. Nen Atom schafft ja auch zwei von drei der genannten Einsatzgebiete und hat noch weniger Leistung.

Wegen Win7 oder Win8, würde ich einfach das schon installierte OS drauf lassen. Bei einem Lappi ohne OS würde ich dein Win7 installieren und gut ist.
Ob Win7 oder Win8 kann man dir nicht beantworten, musst du selbst wissen was dir mehr gefällt. Leistungstechnisch gibts da kaum Unterschiede.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 13:40   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Allround Laptop ab 17" im bereich 300-400€

Hab mal die Unterhaltung von BigBoyman und mir verschoben um hier nicht zu weit in den Offtopic ab zu rutschen. Für Interessierte: http://www.tweakpc.de/forum/streitge...vergleich.html
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 14:29   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Allround Laptop ab 17" im bereich 300-400€

@ Big Boy: Den du rausgesucht hast kostet doch wenn man win auswählt auch 435€

Oder was muss ich da auswählen ?
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 06:28   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche Allround Laptop ab 17" im bereich 300-400€

Nimm doch Linux, ein altes Windows 7 wirste noch irgendwo rumfliegen haben. dann liegt der Rechner (gebraucht bei Amazon Warehouse) bei 360€
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
€, bereich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allround Notebook/Laptop BeSuck Komplett-PCs, Konfigurationen 6 07.10.2013 09:37
[Suche] Allround/Gaming TFT, bis max 200€ wagonyc Monitore 5 04.09.2009 16:31
24" Allround TFT Exit Monitore 6 08.12.2008 16:38
USB Tastatur am Laptop "übersteuert" bison Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 22.02.2007 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved