TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2013, 17:31   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 178

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Hallo Ihr Computer Spezialiesten, ich brauche euere Hilfe
Ich wollte mir ein neues Mainboard, CPU+Kühler und RAM kaufen, mein Budget liegt so bei 750 €

Das habe ich
Gehäuse: NZXT Phantom
Soundkarte: Creative Recon3D Fatal1ty Champion
Netzteil: bequiet straight power 700 W
Grafikkarte: Palit Geforce GTX 660 OC
Windows 7 64 bit Home Premium

Meine Anforderungen sind:
-alle neuen Spiele ruckelfrei auf die beste Grafik spielen
-leise laufen
-Kühl sein
-zukunftsicher

wie ist es mit wlan stick oder am board?
mir fällt gerade nichts weiter an Anforderungen ein

ich sollte noch sagen das ich nicht viel ahnung von den Sachen habe
ich habe ein paar Anhänge hinzugefügt

MfG Benjamin
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Arbeitsspeicher.txt (268 Bytes, 7x aufgerufen)
Dateityp: txt CPU Kühler.txt (300 Bytes, 8x aufgerufen)
Dateityp: txt Mainboards Caseking.txt (166 Bytes, 3x aufgerufen)
Dateityp: txt Mainboards.txt (1,6 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: txt Prozessoren.txt (470 Bytes, 4x aufgerufen)
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 18:44   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Hallo,

vielleicht noch kurz dabei schreiben in wie weit du dich mit der "Hardware" befassen willst. In deiner Mainboard liste finde ich jetzt überwiegend "highend" Boards zum Übertakten usw.

Die bringen dir eigentlich nichts, wenn du dich nicht damit befassen willst und kosten dann nur unnötiges Geld.

Im normalen Betrieb sind diese Boards kein bischen besser als die standard Versionen.

----------

Auch würde mich interessierne, wieso du jetzt genau CPU, Mainboard und RAM neu kaufen willst.

> Grafikkarte: Palit Geforce GTX 660 OC

In Sachen Gaming scheint mir der Knackpunkt eher an der Grafikkarte zu liegen.

Wie sieht denn dein aktueller PC (CPU usw.) aus?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 19:20   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 178

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Ich befasse mich damit nicht so direkt, aber ich kenne einen der mit das machen würde.

Meine anderen Hardware sind:

Prozessor: AMD A6 3650
Mainboard: ASRock A75M-HVS
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 20:34   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Ok,

Wenn ich von denen von dir gelistet Sachen ausgehe, würde ich mal so sagen:

CPU:
Caseking.de » Prozessoren » Sockel 1150 (Intel) » Intel Core i7-4770K 3,5 GHz (Haswell) Sockel 1150 - boxed
290 Euro €

Mainboard
Caseking.de » Mainboards » Alle Mainboards » ASRock Z87 Extreme4, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150
Caseking.de » Mainboards » Alle Mainboards » Gigabyte G1.Sniper Z87, Intel Z87 Mainbord - Sockel 1150
Caseking.de » Mainboards » Alle Mainboards » MSI Z87-G45 Gaming Series, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150

120-140€

G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
140€

Kühler
Caseking.de » Silent PC » Silent CPU-Kühler » Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.C (50€ wenn du noch einen 120 er Lüfter irgendwo hast)

Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Be Quiet! » be quiet! Dark Rock Pro 2 CPU-Kühler

macht etwa

630€

Das was oben steht ist mehr oder weniger schon für deine Grafikkarte total überdimensioniert.

Es wird dir nicht helfen die Games in den maximalen Settings zu spielen, weil dazu deine Grafikkarte einfach zu langsam ist.

Wäre jetzt die Frage, ob du bereit wärst, bei CPU Mainboard usw. so weit einzusparen, dass du dir auch eine neue schneller Grafikkarte kaufen kannst, oder willst du später wenn du wieder Geld hast die Grafikkarte dann auch austauschen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Benjamin1392 (09.12.2013)
Alt 08.12.2013, 22:00   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 178

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Danke ich dir schonmal für deine zusammensetzung.

Könntest du mir schonmal eine Grafikkarte für später empfehlen?

Ich habe mir überlget vorne im Gehäuse einen 140mm Lüfter von bequiet oder

phanteks zu machen und dafür die beiden 120mm an der Seite abzuschalten,

da die beibe nach meiner Ansicht viel unnötige Luft an der Seite rauspusten.

Ist meine Überlegung sinnvoll?

Welchen findet ihr besser?

Geändert von Benjamin1392 (09.12.2013 um 21:32 Uhr)
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 20:48   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 178

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Mainboard von MSI hört sich gut an.

Gibt es zwischen dem MSI GD45 und GD 65 Unterschiede da der Preisdifferenz nur 30 € sind ?

Ich habe wohl vergessen noch zu erwähnen das ich, dass Internet über ein W-Lan

Stick nutze, wäre es besser wenn ich es über eine Powerline betreibe, da das Board

ein Netzwerkchip hat? Wenn ja welche?

Könnte mir Bitte einer Antworten?

Geändert von Robert (10.12.2013 um 23:58 Uhr)
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 23:57   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Zitat:
Zitat von Benjamin1392 Beitrag anzeigen
Danke ich dir schonmal für deine zusammensetzung.

Könntest du mir schonmal eine Grafikkarte für später empfehlen?

Ich habe mir überlget vorne im Gehäuse einen 140mm Lüfter von bequiet oder

phanteks zu machen und dafür die beiden 120mm an der Seite abzuschalten,

da die beibe nach meiner Ansicht viel unnötige Luft an der Seite rauspusten.

Ist meine Überlegung sinnvoll?

Welchen findet ihr besser?

Grafikkarte hängt echt sehr davon aus wie viel du ausgeben willst und ändert sich monatlich, kann man besser dann was empfehlen wenn du wirklich kaufen willst, im voraus echt schlecht zu sagen.

Lüfter im Seitenteil mache ich auch immer aus, die braucht man eigentlich nur bei SLI System oder so etwas mit Monster-Grafikkarten.

----------

Zitat:
Das Mainboard von MSI hört sich gut an.

Gibt es zwischen dem MSI GD45 und GD 65 Unterschiede da der Preisdifferenz nur 30 € sind ?
Unterschied kannst du hier schön sehen

Produktvergleich MSI Z87-G43 Gaming (7816-010R), MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R), MSI Z87-GD65 Gaming (7845-001R) | Geizhals Deutschland

Das sind zum einen mehr Anschlüsse, meist braucht man die nicht.

Dann die Slots, was interessante ist wenn man Crossfire oder SLI machen will.

Und zum Schluss die Spannungswandlung auf dem Board von 12V auf die CPU Spannung. Die teuren Boards sind hier in der Regel einfach stärker ausgelegt, was sich beim Overclocking auswirken kann in Sachen Haltbarkeit uns Stabilität.

Ohne Overclocking braucht man das aber nicht wirklich. Das GD65 geh defintiv schon Richtung starkes OC-Board.

Ich würde als Gaming Board aktuell zwischen den drei hier wählen:
Produktvergleich ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ), MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R), Gigabyte G1.Sniper Z87 | Geizhals Deutschland

Das interessanteste für reines Gaming dürfte das Gigabyte sein, weil dort ein echt guter Soundchip drauf ist. Dafür sieht es in grün leider nicht so toll aus ^^

Zitat:
Ich habe wohl vergessen noch zu erwähnen das ich, dass Internet über ein W-Lan

Stick nutze, wäre es besser wenn ich es über eine Powerline betreibe, da das Board

ein Netzwerkchip hat? Wenn ja welche?
Ne Option wäre vielleicht da du WLAN nutzt direkt ein Board mit WLAN zu nehmen. Wären die drei vielleicht interessant:

Produktvergleich ASUS Z87-Pro (C2) (90MB0DT0-M0EAY5), ASRock Z87 Extreme6/ac (90-MXGR60-A0UAYZ), MSI Z87 MPower (7818-003R) | Geizhals Deutschland

kosten aber einiges mehr.

Powerline kann man sicher auch machen, wenn dein WLAN schlechten Empfang hat, aber das kann man immer auch noch später und welche Netzwerkkarte das Board hat ist dafür total egal.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 00:30   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

als cpu wäre zum zocken n i5 4670k im grunde genau so gut geeignet, vor allem wenn eh übertaktet werden soll. mit der gesparten kohle kannste dir dann bis zum preislimit z. b. diese karte leisten:
Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 1.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

nur mal so als mögliche alternative für kleines geld: du könntest dir auch einfach ne stärkere cpu aufs brett schnallen und da dann nochmal die taktschraube drehen:
http://geizhals.at/de/amd-a10-6790k-...-a1034946.html
würde schon deutlich mehrleistung im vergleich zu deiner bringen, besser zur gtx660 passen und du wärst mit 113 € nur einen bruchteil des geldes los...

ist halt die frage was du wirklich nutzt. roberts cpu ist die potenteste, aber dann limitiert die graka, mein erster vorschlag bringt die meisten frames auf den schirm und mein zweiter kostet mit abstand am wenigsten bei immernoch deutlich mehr leistung als jetzt.

ps: zu den brettern: msi hat mich in letzter zeit nicht mehr sonderlich überzeugen können. die zuverlässigkeit lässt bis weilen doch zu wünschen übrig. ich würde da eher zu gigabyte oder eben asrock greifen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Benjamin1392 (12.12.2013)
Alt 11.12.2013, 00:40   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Da hatter recht, ist halt wirklich die Frage wie deine "Pläne" für die Zukunft aussehen.

Am meisten Kohle muss beim Zocken in die VGA, das bringt einfach dann auch am meisten. Der Rest muss dann nur noch dazu passen
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Benjamin1392 (12.12.2013)
Alt 12.12.2013, 19:21   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 178

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Bei Meiner Auswahl des Mainboards merkt, man dann wohl, dass ich von dem Thema nicht viel Ahnung habe.

Wegen der Grafikkarte, weiß ich nicht genau was man so ausgeben sollte, wenn man eine gute haben möchte mit der auch dsie kommenden Spiele gut spielen kann.

Benötige ich trotz einer Soundkarte einen Soundchip?

Welches Board mit WLan empiehlt ihr mir, das ich wahrschienlich später mit Lankabel betreibe, das auch zum zocken (online/offline) und Videos gucke geeignet ist?

----------

Luebke danke für deine Vorschläge, aber ich glaube, dass ich bei Intel bleib, da ich denke das es Zukunftsicherer ist und ich lieber etwas mehr Geld aufeinmal ausgebe als mir zb. in einem Jahr nochmal etwas kaufe.

Bisher bin ich noch mit meiner jetzigen Grafikkarte zu Frieben, bringt bei Grid 2 bei hohen Einstellungen 67 frames.

Robert, was meinst du mit VGA? Den Anschlus der Graka? Benutze DVI
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 21:29   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

VGA steht für Video Graphic Array
VGA-Anschluss ist, wenn man es auf die Goldwaage legt nicht ganz richtig.

Eigentlich heisst der anschluss d-sub 15 (oder so ähnlich)
Hierbei wird über RGBHV (Rot Grün Blau Horizontal-sync Vertikal-sync) Daten übertragen (analog)

DVI steht für Digital Video Interface und betitelt den genannten anschluss/stecker (digital)

PS: Robert meinte damit die Grafikkarte ^^
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2013, 21:43   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Zitat:
Zitat von Taske Beitrag anzeigen
PS: Robert meinte damit die Grafikkarte ^^
genau. In einem guten Gaming-PC steckt halt eigentlich das meiste Geld irgendwie in der Grafikkarte.

Wie viel man da will, das hängt von den Ansprüchen ab, aber ich denke so ab

Radeon R9 280X und ab GeForce GTX 760 wird es für Gamer interessant.
Nach oben dann natürlich offen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 10:38   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Radeon R9 280X und ab GeForce GTX 760 wird es für Gamer interessant.
Nach oben dann natürlich offen.
Wobei man dann jetzt natürlich im Hinterkopf behalten müsste, dass er ja bereits eine GTX660OC hat - eine GTX760 wäre da keine bemerkbare Steigerung. =) Interessanter wäre da vielleicht eine GTX770 oder die ja bereits erwähnte R9 280X. Interessant wäre eine solche Anschaffungs-Option sicherlich noch in der Form, als dass die GTX660 ja im Gebrauchtverkauf durchaus noch 80-100Eu erbringen sollte.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 14:14   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 178

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Welches Board mit WLan empiehlt ihr mir mit den Vorgeschlagegen CPU und Abreitsspeicher, das ich wahrschienlich später mit Lankabel betreibe, das auch zum zocken (online/offline) und Videos gucke geeignet ist?+


----------

Es ist schlimm, dass es so viel Auswahl an Grafikkarten gibt.

Von welchem Firmen seit ihr bei Grafikkarten überzeugt?
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 18:19   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Wobei man dann jetzt natürlich im Hinterkopf behalten müsste, dass er ja bereits eine GTX660OC hat - eine GTX760 wäre da keine bemerkbare Steigerung. =) Interessanter wäre da vielleicht eine GTX770 oder die ja bereits erwähnte R9 280X.
na ja die 660 OC ist eben keine 660 Ti, die ist schon um einiges langsamer als die 760. Aber du hast natürlich recht, eine gewaltige Steigerung ist das nicht.

----------

Zitat:
Zitat von Benjamin1392 Beitrag anzeigen
Welches Board mit WLan empiehlt ihr mir mit den Vorgeschlagegen CPU und Abreitsspeicher, das ich wahrschienlich später mit Lankabel betreibe, das auch zum zocken (online/offline) und Videos gucke geeignet ist?+
Ganz ehrlich, keins. Wenn du später sowieso auf Lankabel umsteigen willst, dann benutz deinen USB-WLAN-Stick weiter und kauf ein Board ohne WLAN.

----------

Zitat:
Von welchem Firmen seit ihr bei Grafikkarten überzeugt?
Schwer, es gibt von jedem Hersteller gute und weniger gute Modell, und dann auch zum Teil große Preisunterschiede.

Man sollte sich für eine Peis/Leistungsklasse entscheiden und kann dann dort das beste raus suchen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (16.12.2013)
Alt 16.12.2013, 22:02   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 178

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Wegen dem Board mit Lankabel betreiben bin ich mir nicht ganz sicher, daher würde ich mich freuen, wenn du mir auch eins von den mir Empfiehlst mit W-Lan.

Zu Grafikkarte, weiß ich nicht genau was man so ausgeben sollte, wenn man eine gute haben möchte mit der auch dsie kommenden Spiele gut spielen kann.
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 00:24   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Wlan kannste doch per Steckkarte machen das muss nicht fest aufm Board verlötet sein.

lg
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 01:43   #18 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Zitat:
Zitat von Benjamin1392 Beitrag anzeigen
Wegen dem Board mit Lankabel betreiben bin ich mir nicht ganz sicher, daher würde ich mich freuen, wenn du mir auch eins von den mir Empfiehlst mit W-Lan.

Zu Grafikkarte, weiß ich nicht genau was man so ausgeben sollte, wenn man eine gute haben möchte mit der auch dsie kommenden Spiele gut spielen kann.
ASRock Z87 Extreme6/ac (90-MXGR60-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI Z87 MPower (7818-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber wie gesagt ich würde das Geld lieber anders investieren, wenn dein WLAN Stick gute dienste leistet. Mit dem Onboard WLAN wird es auch nicht so viel besser werden.

Das problem bei Grafikkarten ist, das die obere Mittelklasse in der Regel immer das beste ist, die highende einfach zu teuer.

Im Moment wäre das dann also

Radeon R9 280X oder 290
GeForce GTX 770 oder 780

MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
sehr schöne Karte für 270€

Radeon 290 ist sehr fix, aber extrem laut, da noch keine custom designs da
XFX Radeon R9 290 Core Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R9-290A-ENFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Insgesamt hängts wohl davon ab wie viel Geld du dafür ausgeben willst
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2013, 21:37   #19 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 178

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Also welches Board von denen

Produktvergleich ASRock Z87 Extreme4 (90-MXGPC0-A0UAYZ), MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R), Gigabyte G1.Sniper Z87 | Geizhals Deutschland

sollte ich nehmen?

----------

Macht es einen Unterschied, wenn man bei der Grafikkarte 2GB/ 3GB oder 4GB GDDR5 hat?

----------

Wir haben nur eine 6000er Leitung.

----------

Das Board, dass zu deinen Vorgeschlagen Sachen passt, CPU I7-4770k, Arbeitspeicher G-Skill 16GB 2400er

Meiner Hardware Soundkarte, Grafikkarte, Netzteil, HDD

----------

Wegen der Grafikkarte würde ich später Vielleicht Maximum 350 €, ist das zuviel?

Sie sollte aber auch leise sein.

Bis wann geht obere Mittelklasse geht?
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 01:35   #20 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Beim MSI G45 hatt ich zwei Ausfälle in meinem Bekanntenkreis. Deswegen sind wir damals auf das Asus z87 Pro gestoßen. Das liegt mit 155€ etwas über, bringt aber ein WiFi Modul mit und durch die AI Suite bin ich selbst mit dem Boxed Fan auf 4.3 Ghz Auto OC mit dem 4770k gekommen.

Zum VRam: höhere Texturen oder größere Auflösungen benötigen mehr Vran. BF3 war bspw. nur mit Ultra Texturen auf einer 2GB VRam Karte spielbar.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 05:17   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

sorry dass ich so "reinplatze"

ich rate vom onboard W-Lan, sowie PCI(e)-W-Lan karten ab!
AUßER: du nimmst ein 50 Ohm Koax Kabel und verlängerst es.
z.b aufs Gehäuse stellen mit ner kleinen standantenne.
das Gehäuse (evlt sogar die PCBs+ Leiterbahnen) leitet dein wlan signal ab. (jedenfalls zum großteil)

in notebooks hast du das problem eigentlich nicht weil sich die antenne nebem dem monitor befindet und das Gehäuse meist aus Plastik ist.

greetz
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 12:00   #22 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Zitat:
Zitat von Taske Beitrag anzeigen
sorry dass ich so "reinplatze"
ich rate vom onboard W-Lan, sowie PCI(e)-W-Lan karten ab!
AUßER: du nimmst ein 50 Ohm Koax Kabel und verlängerst es.
z.b aufs Gehäuse stellen mit ner kleinen standantenne.
Das von mir genannte Asus kommt mit einer Antenne
http://www.asus.com/media/global/pro...gT1v/P_500.jpg

Damit hab ich seit Monaten keinerlei Probleme oder höhere Latenzen ingame.
Antenne liegt auf dem Tower unterm Tisch bei mir
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 19:44   #23 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Ich würde aus dieser ganzen Reihe für Gaming eigentlich klar das Gigabyte Board favorisieren. Das reduziert sich auf die Dinge die man wirklich braucht und bietet davon das derzeit eigentlich beste an.

Jedes Board hat irgendwo seine Plus Punkte. Das ASRock ist extrem günstig, MSI kann ich mich bisher auch nicht beklagen, keine Probleme mit gehabt.
Das Gigabyte hat mehr beim Sound zu bieten.

Mit dem ASUS Board kann ich persönlich nix anfangen. Hässlich, teurer und die Features die es mehr bietet, braucht man meistens einfach nicht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Benjamin1392 (21.12.2013)
Alt 21.12.2013, 10:02   #24 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 178

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Dann werde ich mir wohl das von Gigabyte auf Empfehlung von Robert holen, da mir der Sound auch wichtig ist.
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2013, 11:04   #25 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 178

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mainbboard, CPU+Kühler, RAM

Dann hätte ich noch eine Frage, die bezieht sich auf die CPU Kühler.

Welche von den beiden könnt ihr mir Empfehlen?

Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » PHANTEKS » PHANTEKS PH-TC14PE CPU-Kühler - schwarz

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » be quiet! Dark Rock Pro 2 CPU-Kühler

oder doch eher andere?

----------

Achso der sollte möglichst leise und kühle sein.
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, kühler, mainbboard, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Arctic bietet VGA-Kühler mit Back-Side-Kühler an TweakPC Newsbot News 1 19.03.2014 08:01
Kühler defekt -> Welchen Kühler für XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition neokrana Grafikkarten und Displays allgemein 3 14.01.2012 01:21
Suche einen alternativen Kühler für Standard 7950gx2 Kühler Changez NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 30.03.2009 13:38
WaKü GPU Kühler für GeForce4 - Kühler liegt NIE plan auf! -Razor- Wasserkühlung 2 25.05.2003 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved