TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Kompatibilitätsfragen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2004, 15:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.06.2004
Beiträge: 1

Rockfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer CPU-Kühler kompatibel mit neuem Gigabyte Board

Tag,
ich bin neu und bin per Zufall auf diese Seite mit den CPU-Kühlern gestossen. Ich hab mir vor ein paar Wochen ein neues Board und andere Komponenten gekauft, da ich zurzeit ein komplettes Update meines Systems vornehme...

Zum eigentlichen Problem:

Ich suche einen passenden Kühler für das Gigabyte Board GA-7VT600-P(-L)!!!

Anfangs hab ich mir den krassen Zalman-Kühler CNPS7000A-Cu (A) gekauft. Doch mein Board hat garkeine Bohrungen, um so ein schweres Teil zu befestigen!
Ja man soll vorher nachsehen, ob das zusammenpasst. Ist aber auch nicht mehr so wichtig, weil ich sonst auf jeden kleinen Kram achte. (Nur bei der Sache war ich zu stark vertieft auf was anderes).

Wie auch immer.. nach dem Test hat der "kleinere" Kühler ja bestens abgeschnitten und ich denke das der ganz ok ist. Zurzeit hab ich zwar einen AMD Athlon XP Thunderbird 1700+, doch später kommt ein AMD Athlon XP Barton 3200+ drauf. Dafür wird der Kühler wohl sehr gut sein..
Außerdem rottert mein alter Minikühler so laut und kläglich vor sich her. Nicht so dolle.... darum ein neuer.. und wegen meinem warmen Zimmer.


Also zur Frage:
Kann man den Cooltek - CT8C-48CU auf ein herkömmliches Sockel A Board ohne Bohrungen festmachen und benutzen??????
(Viele Fragezeichen verstärken das Interesse an der Frage.. )
Also mit den normalen Hebel-Schanier-Befestigungen halt... so wie es sonst normale Recher haben...!?!? Keine Bohrungen, keine Extraplatten, wie beim Zalman. Wie gesagt, sonst passt der ja nicht. Eine "normale" Befestigung!!

Ich find den Kühler echt gut und nach allem was ich in Erfahrung gebracht habe, müsste es klappen.
Fals nicht: Ich hab mir noch andere Kühler rausgesucht. Die müssten auf jedenfall passen: Thermaltake Volcano 7+; Thermaltake Dragon Orb 3; Thermaltake Chrome Orb; Thermaltake Volcano 12 Extreme

Die sind zwar alle nicht so gut, außer der Volcano 12 Extreme... Nur so ein dickes Teil auf meinem CPU? Naja............

Wie auch immer... ich brauche halt ne Antwort ob der Cooltek-Kühler auch auf das Gigabyte GA-7VT600-P(-L) Board passt!!!
Nur den will ich eigentlich haben!! Wäre schon geil.. hm..

Danke schonmal, falls jemand etwas weiß oder mir anderweitig helfen kann. Ob mir jetzt andere wiedermal Kühlertipps geben oder sagen: "Ich hab das und das, damit gehts gut.." sei mal dahingestellt.. ob ich damit was anfangen kann? von mir aus...
Doch es geht mir nur im diese eine Sache und ich verleihe meinem Board keinesfalls Bohrungen, klar!?
Rockfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 16:22   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Neuer CPU-Kühler kompatibel mit neuem Gigabyte Board

Zitat:
Zitat von Rockfreak
Kann man den Cooltek - CT8C-48CU auf ein herkömmliches Sockel A Board ohne Bohrungen festmachen und benutzen?
Ja, kann man - siehe hier


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, cpukühler, gigabyte, kompatibel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Kühler auf Gigabyte Mainboard Kavkus Kompatibilitätsfragen 4 05.08.2009 10:02
Geforce Platine, ATI Kühler kompatibel? Blondman Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 11.12.2007 23:23
Gigabyte DS3 und Thermaltake Shark nicht kompatibel? Lagrima Intel: CPUs und Mainboards 1 04.11.2007 00:08
Gigabyte DS3 & Kingston HyperX 2048MB Kit DDR2-750 kompatibel? Asendac RAM 0 12.10.2006 11:12
CPU kompatibel zu neuem Mainboard? Speedfighter CPUs und Mainboards allgemein 5 29.12.2005 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved