TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Kompatibilitätsfragen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2004, 19:39   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zalman ZM 80 D HP kompatibel zu IC7 + Komp.?

Guten Abend

Ich besitze das Abit IC7, welches sich momentan im Org. Zustand befindet was Northbridgekühler o.ä. Mods. betrifft.
Nun soll mein PIV 3.0Ghz von einem XP120 (Thermalright) gekühlt werden.
Die Northbridge will ich passiv mit dem Coolermaster PAC-P01-UK kühlen.

Links zu beiden Komponenten:

VGA HP

Northbridge Kühler

Meine Frage ist nun:

Kann ich die Heatpipe noch auf meine R9800Pro montieren, ohne dass ich an den Northbridgekühler oder gar den großen CPU Kühler stoße?
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 19:21   #2 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

weiß das wirklich niemand?
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 19:23   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Die Kühlleistung wird im Passivbetrieb für diese High-End Grafikkarte zu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ausreichen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 19:44   #4 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Die Kühlleistung wird im Passivbetrieb für diese High-End Grafikkarte zu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ausreichen.
Die HP-Kühlung ist daneben mit einem passenden ZM OP1 Lüfter ausgestattet. Zusätzlich befinden sich 5 Gehäuselüfter inkl. Netzteil im PC.
Ich denke schon, dass das mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit ausreichen wird

Meine Frage war aber, ob ich das so mit dem Mainboard verbauen kann oder Platzprobleme bekomme.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 19:47   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Dann denke ich auch dass die Kühlung reicht. Ob Du Platzprobleme kriegst weiß ich nicht, da ich nicht über genauere Kenntnisse der Struktur, Aufbau sowie Raumordnung Deines Gehäuses verfüge.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 15:29   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 301

CrazzySG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Dann denke ich auch dass die Kühlung reicht. Ob Du Platzprobleme kriegst weiß ich nicht, da ich nicht über genauere Kenntnisse der Struktur, Aufbau sowie Raumordnung Deines Gehäuses verfüge.
Das Gehäuse spielt dabei keine Rollte.
Allerdings befürchte ich, dass ich mit der Heatpipe am Northbridgekühler anstoße. Wollte nun im Vorraus wissen, ob sich der Verdacht bestätigt oder nicht, bevor ich den org. Kühler von meiner Radeon nehme.
CrazzySG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2004, 16:21   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von CrazzySG
...
Allerdings befürchte ich, dass ich mit der Heatpipe am Northbridgekühler anstoße. Wollte nun im Vorraus wissen, ob sich der Verdacht bestätigt oder nicht, bevor ich den org. Kühler von meiner Radeon nehme.
mein gott ist das denn so schlimm, wenn man den wieder hinbauen muss? oder musst du die hp erst noch bestellen?
ansonsten würde ich einfach mal nach technischen daten (höhexbreitextiefe) schauen und dann ausmessen, und dann wieder fragen
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ic7, komp, kompatibel, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zalman CNPS7000A kompatibel zu einem ASUS M2N-E Kl3riker Kompatibilitätsfragen 4 05.02.2007 19:08
Zalman 9500 AT kompatibel mit dem Asus P5B Delux Don Magic Kompatibilitätsfragen 4 13.11.2006 22:30
Zalman CNPS7000B-CU kompatibel mit Epox-8RDA6+Pro anka AMD: CPUs und Mainboards 1 04.03.2005 13:46
Zalman CNPS7000A-cu Asus A7N8X kompatibel? Earthquake Kompatibilitätsfragen 1 25.05.2004 16:56
Zalman CNPS7000A kompatibel mit ASUS K8V? TopperHarley Kompatibilitätsfragen 5 17.03.2004 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved