TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Kompatibilitätsfragen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2005, 13:25   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Frage Polar-Freezer auf 6600gts ??

Abend...

ich wollte mir nen Polar Freezer für meine 6600gt zulegen...

je nach temps werde ich dann noch nen extra Lüfter anschließen...



Aber meine Frage... passt der einwandfrei ?

Oder Sitzt der Schräg... oder überhaupt UNPASSEND...

Wenn ihr Erfahrung oder Infos habt bin ich dankbar..
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 13:40   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Polar-Freezer auf 6600gts ??

AGP oder PCI-E?
Komplett passiv gekühlt halte ich für bedenklich, aber mit Lüfter davor könnte es ausreichen. Ob es mechanisch passt, weiss ich auch nicht. Die ZM80 von Zalman sollen wohl draufpassen (zumindest bei PCI-E)...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 13:47   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Polar-Freezer auf 6600gts ??

Es handelt sich um eine AGP .....

http://home.arcor.de/ddragon/lil%27b...286%29-lb-.JPG
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 19:45   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Polar-Freezer auf 6600gts ??

nur mal so.. falls es jemanden interessiert..

er passt NICHT -.-
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 19:01   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Polar-Freezer auf 6600gts ??

wie teuer war die erkenntnis für dich?

Material / zeit
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 19:12   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Grequaid
 

Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 52

Grequaid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Polar-Freezer auf 6600gts ??

Zitat:
Zitat von VL125
wie teuer war die erkenntnis für dich?

Material / zeit
Garantie hast du noch vergessen! Was hast du als nächstes für eine Kühlung geplant?
Grequaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 19:50   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Polar-Freezer auf 6600gts ??

Also wenigstens nimmt der Verkäufer den Polar Freezer zurück wenigstens etwas...

Zu Be-Quiet kann ich an dieser Stelle nur sagen das die Antwort die ich bekam echt ein Witz war...

auf dem Datenblatt des Polar-Freezers auf ihrer Homepage steht, dass der Kühler für alle Geforce und ATI geeignet sei! außer der 6800 => denn die hat einen anderen Lochabstand.

Dann habe ich an Be-Quiet meine Festellung geschrieben, dass ich eine POV 6600GT habe und auf dieser der PolarFreezer NICHT passt... ich habe außerdem gesagt, dass ich davon ausging, dass er passt, wenn es schon auf der Homepage gesagt wird... und was ich machen soll, wenn der Händler den Kühler nicht mehr zurücknimmt, da er schon ausgepackt ist...

Die Antwort war wirklich NUR LACHHAFT:

"leider ist der PolarFreezer nicht mit der Point of View GeForce 6600 GT kompatibel. Bitte geben Sie den PolarFreezer bei Ihrem Händler zur Gutschrift zurück. "

Es war also NICHTS NEUES das der Kühler bei der Graka NICHT passt.... und dass man dann auf der Homepage schreibt dass er für alle außer der 6800 geeignet ist finde ich das eine Unverschämtheit!

Verlustgeschäft waren 4,40€ Porto für das Päckchen, damit ich nun den Kühler zurückschicken kann...
aber hätte ich die WLP auf benutzt wäre die Garantie komplett erloschen


Edit: ob ich was neues im auge habe ?

jop... die Neue Heatpipe von NorthQ...

http://www.northq.com/img/pics/nq3801_04_640.jpg

wenn die passt wäre ich wunschlos glücklich... vom Preis her kommt sie genau wie die Polar-Freezer auf ca. 30€..

na dann kann man nur die daumen drücken...
anfrage an die Firma wird schwierig... höchstens auf englisch... weil die so wie es aussieht keine Niederlassung in Deutschland haben -.- schade eigendlich...

Geändert von =ÐÐragon= (14.02.2005 um 19:56 Uhr)
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 20:07   #8 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Grequaid
 

Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 52

Grequaid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Polar-Freezer auf 6600gts ??

Das sind 50mm Lüfter oder? Die sind doch bestimmt nicht leise?
Grequaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 20:31   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Polar-Freezer auf 6600gts ??

noja...

die lüfter sind 21DB laut... entweder werden sie abgemacht oder passent Chrom lackiert... ^^

aber erstmal fragen ob das teil nun passt...

aber das kommt dann in einer neuen Kompatibilitätsfrage..


*immernochüberbequietaufreg*
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 23:11   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Polar-Freezer auf 6600gts ??

Chrom kann man so nicht Lackieren ein Chrom Effekt ja aber kein Chrom (Nur mal am Rande)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 07:18   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Polar-Freezer auf 6600gts ??

das ist mir aber neu *ironie*


b2t
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gts, polarfreezer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arctic Cooling Freezer 64 Pro + MSI K9N Neo V2 redfalcon Kompatibilitätsfragen 0 23.09.2007 08:38
E6300 mit Freezer 7 pro dkastra Cooling - Kühler, Lüfter etc. 28 05.03.2007 16:25
Freezer 64 Pro? stevie Cooling - Kühler, Lüfter etc. 24 09.06.2006 14:00
**Kühler Freezer 7 pro** rose2818 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 13.02.2006 12:38
4 6600gts?! es geht vielleicht.... ngc Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.01.2005 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved