TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Kompatibilitätsfragen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.02.2007, 17:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von d34ThM4N
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 15

d34ThM4N befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VGA-Kühler für SLI-Betrieb

hallo erstmal, da ich im moment aus meinem (betagten) system noch ein wenig mehr rausholen will, läuft mein pc grade ein paar overclockingtests durch. da allerdings chipsatz und grafikkarten etwas zu warm für meinen geschmack werden, schau ich mich grad nach alternativen kühlern um. für´n chipsatz wäre mir der ins auge gestochen:

http://pc-cooling.de/VGA-Chipset/Chi...29d3d7b5341f7d

für die grafikkarten ergibt sich allerdings das problem, dass ich zwischen diesen nur einen pci slot habe (beim mainboardkauf ned aufgepasst)

jetz bin ich quasi auf der suche nach einem VGA kühler für eine geforce 6800, die halbwegs leistung bringt UND nicht zu groß ist, wegen gegebenen platzmangel.

hier ein kurzer shot aus meinem gehäuse:
http://www.bilder-space.de/show.php?...OhnH2xUpVQ.JPG

Rechtherzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen!
d34ThM4N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 18:21   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VGA-Kühler für SLI-Betrieb

soweit ich weiß sind die vga kühler von zalman doch nur 30mm hoch, das müsste doch pass? ich glaub viel flacher geht mit lukü garnicht
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 18:40   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.540

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: VGA-Kühler für SLI-Betrieb

Japp, der Zalman VF900 sollte passen.
Aber auch der Artic Silencer passt, den hatte ich ma auf 2 7800GTs im SLI verbaut, haut auch hin, kühlen zwar nich soo hammer wie Zalmann, aber sind auch sehr gut, und befördern die ganze heiße luft gleich ausm gehäus raus
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 15:54   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von d34ThM4N
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 15

d34ThM4N befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VGA-Kühler für SLI-Betrieb

ich frage mich nur, ob der zalman dann noch ausreichend kühlt, weil zwischen beiden graka pcb´s hab ich genau 40mm. meine sorge ist halt jetzt, dass der lüfter am ende zu wenig luft ansaugt, um noch effizient arbeiten zu können.
einzige alternative sähe ich in ner waku, jedoch iss das um einiges kostenspieliger.

hab mir allerdings grad auf pcgameshardware.de den artikel mit den vga-kühlern angesehen, und muss sagen, dass der eine zalman viel kleiner ist als sein vorgänger.
mal schaun. eines noch: sind 85°C im 3D betrieb zu viel? (bei 120 taktet der treiber ja runter)
d34ThM4N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 15:59   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VGA-Kühler für SLI-Betrieb

85° geht noch, gpu´s halten das zwar aus, mir persöhnlich wäre es aber zu viel...grenzwertig.
das mit dem wärmestau könnte aber wirklich ein prob werden
kannst du einen lüfter in der seitenwand deines case anbringen?
wenn nich eigenbau (also lüfter der zwischen die karten bläst)
wenn du das nich kannst http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pro...er_FB-123.html
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 16:09   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von d34ThM4N
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 15

d34ThM4N befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VGA-Kühler für SLI-Betrieb

schau mal: ^^

http://www.bilder-space.de/show.php?...EhrZxnO7TL.JPG

Wenn ich den anhab sin se so bei 70°C
d34ThM4N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 16:12   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VGA-Kühler für SLI-Betrieb

tja das ist ja jetzt auch mit original kühler.
da bei mir noch der originale drauf ist hat meine alleine auch 80° load
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
slibetrieb, vgakuehler, vgakühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Thermalright HR-2 Macho Zero: CPU-Kühler auch für passiven Betrieb TweakPC Newsbot News 0 21.10.2014 15:07
Frage zu SLI Betrieb nanuk Intel: CPUs und Mainboards 5 04.02.2008 17:22
Wie stelle ich SLI Betrieb ein? derdriver NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 24.07.2005 16:12
Asnchroner Betrieb RAM/CPU cropduster AMD: CPUs und Mainboards 2 28.06.2004 07:51
VPN-Betrieb? TonyHackfisch Netzwerk 2 02.02.2004 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved