TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Kompatibilitätsfragen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.08.2007, 22:35   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Ort: Köthen
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Passt der Infinity???

Hallo,

ich suche mir schon seit Tagen nen Wolf und jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob Der Scythe Infinity/Mugen auf das Gigabyte P35C-DS3R passt! Weiß das jemand?

LG
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 02:15   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Passt der Infinity???

Da du beim DS3R keiner Spawa oder Heatpipekühler auf dem board hast, ist da kaum was übrig, dass im weg stehen könnte.

Der wird problemlos passen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 08:56   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.897

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Passt der Infinity???

Ich schließe mich da borsti komplett an. Ich habe es zwar noch nicht praktisch probiert - aber er passt auch auf ein P35-DS4 (mit der Heatpipe) drauf - denn diese konstellation hat jetzt Lomaster1985 aka D@s_Äquiv@lent am laufen.
Dabei ist aber die Anbauposition vorgegeben - da der Kühler nur in einer Richtung drauf passt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 11:58   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Halle
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Passt der Infinity???

jetz muss er nurnoch in dein gehäuse passer, der infinity ist stolze 13cm hoch wenn ich mich da richtig erinnere.
sollte aber ganz knapp in ein midi-tower passen (ohne lüfter an der seite)

mfg basti
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 12:10   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Ort: Köthen
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passt der Infinity???

Hallo und danke für Eure Antworten!

Bei dem DS4 habe ich schon auf der Scythe HP gesehen/gelesen (dort im Forum), dass er passt. Ich wollte aber den Lüfter des Infinity unten anbringen (so dass er ins Netzteil bläst) und ich habe Angst, dass er dann wegen dem großen NB-Kühler auf dem P35C-DS3R nicht passt.
Würdet Ihr mir denn generell eher zum DS4 raten oder wie ist das?
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 21:45   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Passt der Infinity???

Also auf ein DS3 passt der auf jeden Fall.

Erst gestern hab ich einen andy samurai master auf ein DS 4 verbaut, da ist trotz der HeatpipeKühlung reichlich Platz um den Sockel, da sollten keine Probleme auftreten.

Das DS4 hat "nur" den Vorteil der Heatpipe verglichen mit dem DS3R, doch dafür kostet es auch "nur" 27€ mehr.



Laso nötig dürfte dieses Kühlung erst bei OC Versuchen über einem 500er FSb werden. Ich würde das Geld schon drauflegen weil das DS4 so schick ist
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 16:33   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.605

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Passt der Infinity???

Übrigens: Einen Scythe Infnity gibts nicht MEHR, das Ding nennt sich jetzt Scythe Mugen.

Hintergrund:
Klagewellen des Rechteinhabers am Markennamen "Infinity" in Deutschland... -_-

Ist schon erbärmlich...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... |

swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 19:00   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Ort: Köthen
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passt der Infinity???

Na gut okay, dann nennen wir ihn ab jetzt nur noch Mugen.

allerdings weiß ich immer noch nicht ob der MUGEN auf das MB passt, wenn ich den Lüfter unten platziere (so dass er ins Netzteil bläst). Mein Silentmaxx Gehäuse bietet nämlich an der Rückwand nur nen 80er Lüfter und dann müßte ich mir im Idealfall noch nen Lüfteradapter bauen, damit das auch vernünfitg strömen kann!

Ich hoffe jemand weiß rat?!
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 19:15   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Passt der Infinity???

Zitat:
Zitat von omc1984 Beitrag anzeigen
Na gut okay, dann nennen wir ihn ab jetzt nur noch Mugen.

allerdings weiß ich immer noch nicht ob der MUGEN auf das MB passt, wenn ich den Lüfter unten platziere (so dass er ins Netzteil bläst). Mein Silentmaxx Gehäuse bietet nämlich an der Rückwand nur nen 80er Lüfter und dann müßte ich mir im Idealfall noch nen Lüfteradapter bauen, damit das auch vernünfitg strömen kann!

Ich hoffe jemand weiß rat?!
Zum dritten mal, das passt schon.

Und selbst wenn ( was nicht der Fall ist) unten mit dem NB Kühler zusammenstößt, dann baust du den Lüfter halt oben an, aber drehst ihn um 180° und schon bläst das Ding trotzdem Richtung NT.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
omc1984 (19.08.2007)
Alt 19.08.2007, 19:42   #10 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Ort: Köthen
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passt der Infinity???

Vielen dank, für eure Beratung! wird schon passen!
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 13:27   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Ort: nahe Stoogie-boogie-town
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Passt der Infinity???

Ja der passt auf jeden, ich hab sogar den "1100 Ninja Plus Rev.2" drauf und in alle Richtungen genug Platz...
das Board ist übrigens der Hammer, kann es dir nur wärmstens empfehlen...

MfG Dookie
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
omc1984 (20.08.2007)
Alt 20.08.2007, 14:10   #12 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von omc1984
 

Registriert seit: 30.09.2006
Ort: Köthen
Beiträge: 90

omc1984 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passt der Infinity???

Ich bin ja auch mal neugierig, wo jetzt generell noch der Unterschied zum DQ6 ist?!
omc1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 20:49   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.897

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Passt der Infinity???

Die Spannungsversorgung ist bei DQ6 noch stärker ausgelegt - sodass man da auch Penitum D Prozessoren übertaktet darauf betreiben kann - die bekanntlich deutlich mehr Leistung brauchen.

Kurzversion:
  • Quad Bios statt Dual Bios Plus
  • TPM Pin Header?
  • 2 statt 1 SPDIF Out (optisch und coaxial - digitaler Audio Ausgang)
  • 6 Jahre Garantie
  • 4 statt 2 eSATA2 Anschlüsse (external SATA)
Das müsste es im gröbsten sein.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
omc1984 (22.08.2007)
Antwort

Stichworte
infinity


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Infinity Ward: Führung entlassen TweakPC Newsbot News 0 02.03.2010 22:01
[News] Infinity Ward mit streng geheimen MMO? TweakPC Newsbot News 6 13.01.2010 12:27
Scythe Infinity auf AM3 Mr_Eyeballz Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 08.10.2009 17:00
Beendet: Infinity Refferenzklasse Lautsprecher Dobermann_HH Biete 11 13.10.2008 23:21
DFI Infinity NF4 SLI Problem flex73 AMD: CPUs und Mainboards 8 14.07.2007 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved