TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Kompatibilitätsfragen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.01.2008, 16:57   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 122

Brueti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt?

Hallo Forianer.

Auf das geplante ASUS P5E passt voraussichtlich nicht jeder CPU-Kühler.
Und die die da draufpassen machen auch auf dem alternativen Gigabyte X38 DS4 voraussichtlich keine Probleme.
Ich hätte da schon einige Favoriten wie Scythe Mugen oder Ninja rev.B sowie den Xigmatek HDT-S1283.
Was passt aber drauf?
Oder was habt Ihr montiert?

Bitte um Eure Meinungen
Gruß Brueti.
Brueti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 21:35   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt?

Zu Frage eins: Vapochill LS. Zu Frage zwei: Vapochill LS.
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 22:39   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 122

Brueti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt?

Zitat:
Zitat von ChessTom Beitrag anzeigen
Zu Frage eins: Vapochill LS. Zu Frage zwei: Vapochill LS.
Was soll ich jetzt dazu sagen?
Ich mag weder Wassekühlungen noch Wasserbetten.

Deine Vapochill LS ist aber bestimmt super.
Brueti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 20:21   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt?

Du hast gefragt, ich habe das Board. Also habe ich geantwortet. So einfach ist das!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 21:59   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 122

Brueti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt?

Hallo ChessTom.

Ist doch klar. War von mir auch blöd formuliert.
Ich freue mich sogar dass auch eine Wakü draufpasst.
Hört sich vielleicht blöd an aber ich habe da noch wenig Ahnung diesbezüglich,
und Erfahrungen muss ich erst mit LuKüh-s sammeln.
Für mich ist Wasserkühlung noch zu kompliziert.
Da wird doch neben dem PC noch so eine Pumpe aufgestellt oder?
Die steht dann wohl zusätzlich im Weg.
Und wenn ein Schlauch platzt ist das MB und die CPU im Eimer, oder?

Also ne, ich bin noch nicht so weit.

Danke aber für Dein post und schönen Gruß
Brueti.
Brueti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 11:01   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt?

HI,
zuerst einmal habe ich das hier in das richtige Forum geschoben.

Eine Vapochill ist keine Wasserkühlung. Es ist eine Kompresserkühlung. Grob geshen ist es ein kleiner Eisschrank der der CPU kühlt

Schläuche reißen nicht einfach mal so. Wasserkühlungen sind dank der guten Verschraubung und der guten Schläuche mitlerweile auch sehr sicher. Selbst transportieren sollte kein großes Problem mehr darstellen. Selbst wenn Wasser asutreten sollte, ist das noch lange nicht der Tot der Hardware. Wenn du z.B. NUR Desteliertes Wasser nimmst troknest du einfach alles ab und es sollte wieder laufen. Natürlich gebe ich dir aber recht, das eine Wakü eher was für Erfahrene User sind.

Nun aber auch mal zu deiner eigentlicher Frage. Die von dir genannten Kühler sind alle sehr gut und sollten auch passen. Sehe keinen Grund warum nicht.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Brueti (03.02.2008)
Alt 03.02.2008, 07:50   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 122

Brueti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt?

Danke Alex.

Gruß
Brueti.
Brueti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 08:04   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 122

Brueti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt?

Hi ChessTom.

Habe mir eben das Revue der Vapochill auf
OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite
angesehen.
Das ist gewaltig, wusste gar nicht dass es sowas gibt.
Gratuliere.

Gruß Brueti.
Brueti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 12:00   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt?

HI,
du bist ja noch recht neu hier im Forum. Ich bitte dich deswegen auch gleich mal darum, dass nächste mal die Edit Funktion zu benutzen. Doppelposts die innerhalb kurzer Zeit geschreiben sind, sind hier nicht so gerne gesehen

Gruß
Alex

P.S. Vapochill gibt es schon recht lange und ist auch nur für extremes Übertakten gedacht. Mönicht wissen, wie viel Strom das Teil verbraucht.
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 18:18   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 122

Brueti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5E, welcher CPU-Kühler passt?

Hallo Allerseits.

Nicht zuletzt weil mein Daumen etwas kürzer war als geplant war habe ich nun den billigsten eingebaut.
Den ArcticCooling Freezer 7 pro.
Er passt, zwar knapp, aber noch gut auf das Asus P5E.
Auf einem Core 2 Duo E8400 (nicht OC) verrichtet er seine Aufgabe hervorragend.
Ist nicht, oder kaum, zu hören.
Idle CPU 37°, FAN 950 RPM / load ca. 48° (Kerne 58°) nach 1 Stunde Prime95.
Selbst unter Last, Fan 1200 RPM, ist er kaum hörbar.
Die GeForce 8800GTS 512 ist auch kaum hörbar.
(Nachteil, jetzt höre ich Geräusche die ich vorher nicht wahrnahm.
z.B. ein leichtes Brummen vom Netzteil.)

Ich bin vorerst sehr zufrieden.
Gruß Brueti.
Brueti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, cpukühler, p5e


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche karte passt gut zu meinem system? und welcher speicher? djshooter Grafikkarten 6 10.06.2009 16:22
Wlecher RAM der Beste? Und welcher passt? WeDeLeR Overclocking - Übertakten 10 09.05.2005 16:09
zalman passt net, welcher kühler dann? d0m1 Kaufberatung 9 08.04.2004 19:26
welcher RAM passt: PC 100 und PC 128 zugleich? Gast RAM Arbeitsspeicher 4 22.11.2002 13:25
welcher Celeron passt in ein Mainboard mit 66Mhz FSB? Kröte Intel: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved