TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Kompatibilitätsfragen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 05.01.2009, 08:19   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste + Pulverbeschichtung

hi leute ich hab mich in die Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste verkuckt da die einfach ne mega leistung hat aber die schreiben man darf das nicht zusammen mit aluminium verwenden jetzt ist meine frage ich hab mir den zerotherm nirvana nv120 gekauft und der ist an der kontaktfläche zur cpu pulverbeschichtet.


hat jemand erfahrung mit der paste und pulverbeschichtung ob das funktioniert? wär schon ziemlich wichtig
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 13:01   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Fürth
Beiträge: 571

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste + Pulverbeschichtung

Hä? Scheint mir merkwürdig, dass der an der Kontaktfläche pulverbeschichtet sein soll, das wäre doch fatal für die Wärmeleitung. Sicher dass er nicht vernickelt ist???
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Changez (06.01.2009)
Alt 05.01.2009, 13:05   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.138

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste + Pulverbeschichtung

Zitat:
Zitat von Computerbase
Qualitativ verkörpert der NV120 ansonsten einen absoluten Premium-Kühler. Der gesamte Aufbau an hochwertigem Kupfer und Aluminium inklusive Vierfach-U-Heatpipe wurde als Merkmal höherer Güte in ein optisch vereinheitlichendes, glänzendes Nickelkleid gegossen. Somit wirkt die Combo piekfein abgestimmt, harmonisch und edel.
Vernickelt, sollte keine Schwierigkeiten machen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Changez (06.01.2009)
Alt 05.01.2009, 13:17   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.076

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste + Pulverbeschichtung

Darüber findet man wohl verschiedene Angaben im Netz:
Zitat:
Zitat von www.technic3d.com
Zerotherm hat den Nirvana NV120 komplett pulverbeschichtet, also auch die Kontaktfläche zur CPU. Heatpipes transportieren die Wärme zu den Aluminiumfinnen, die durch Konvektion die Wärme großflächig an die Umluft abgeben, was durch den Lüfter unterstützt wird.
Erratum: Wir waren zuerst davon ausgegangen, der Kühler sei vernickelt. Dies ist jedoch nicht der Fall, wir bitten um Entschuldigung.
Aber Pulverlack sollte ja eigentlich auch keine Probleme machen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Changez (06.01.2009)
Alt 05.01.2009, 13:30   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste + Pulverbeschichtung

ja mir gings aber allgemein auch drum das er vernickelt ist weiß ich ja. naja ich tests mal.... wenns schrott geht weiß ichs besser xD
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 15:13   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Fürth
Beiträge: 571

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste + Pulverbeschichtung

Pulverbeschichten ist das gleiche wie lackieren, nur haltbarer. Ich habe noch nie einen lackierten CPU-Kühler gesehen. Die Lack/Pulverschicht hätte wohl auch eine miserable Wärmeleitfähigkeit.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Changez (06.01.2009)
Alt 05.01.2009, 15:21   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste + Pulverbeschichtung

Wenn das Teil beschichtet ist, fress ich nen Besen ...

borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Changez (06.01.2009)
Alt 05.01.2009, 15:40   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.076

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste + Pulverbeschichtung

So sieht ne typische Pulverbeschichtung aus:

Hat schon ne ziemliche Ähnlichkeit mit dem Kühler finde ich. Nickel ist ja auch eher silbrig-weiß und nicht so schwarz grau wie auf dem Bild.

Auch wenn wir jetz irgendwie vom Thema abkommen =)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Changez (06.01.2009)
Alt 05.01.2009, 15:42   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.138

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste + Pulverbeschichtung

mal als Vergleich der IFX-14, auch komplett vernickelt:



Schon ziemliche Ähnlichkeit. Ich sag immernoch der is vernickelt.
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Changez (06.01.2009)
Alt 05.01.2009, 15:46   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.076

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste + Pulverbeschichtung

lol, ja da können wir uns jetz wohl lange streiten *gg*
Müsste man den Kühler schon selbst in Händen halten um das sagen zu können. Fotos können täuschen.
Is ja auch egal, das Problem mit dem Flüssigmetall war ja soviel ich weiß nur bei Aluminium gegeben, daher sollte es in beiden Fällen keine Probleme geben!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Changez (06.01.2009)
Antwort

Stichworte
coollaboratory, flüssigmetall, liquid, pro, pulverbeschichtung, wärmeleitpaste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coollaboratory Metal Pad stellt Kontakt nicht her the live Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 29.07.2011 16:07
IFX-14 und Coollaboratory Liquid MetalPad DummeJung Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 11.11.2008 11:28
Thermalright HR-03 kompatibel mit Coollaboratory Liquid Pro? Prozbora Kompatibilitätsfragen 1 11.02.2007 19:26
Coollaboratory Liquid Pro Erfahrungstipps ml73 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 06.05.2006 23:46
Coollaboratory Flüssigmetall Sir Capt. Drake Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 07.11.2005 08:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved