TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Kompatibilitätsfragen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2009, 18:12   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus?

also ich hatte 2 palit grakas der 7900er reihe mit je weils 512mb. also ne 7900 gto. nun is mir eine von jetzt auf nachher ausgefallen o.O

kann ich mir nun eine 7900 gto besorgen die nciht von palit ist?

spielt das eine rolle? weil die von palit sind meines wissens nur anderst getaktet aber sollte doch eig. kein prob sein.

das is die wo ich mir zulegen will wenn meine frage mit ja beantwortet wird:

Grafikkarte MSI 7900 GTO 512MB DDR3 OVP bei eBay.de: Karten (endet 25.01.09 19:00:00 MEZ)


das is meine jetzige:

http://images.ciao.com/ide/images/pr...ct-2350169.jpg


MfG Changez
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 20:42   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Herbipolis
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus?

So weit ich weiß, hat nvidia ab der geforce 7800, also dem direkten vorgänger die gebundenheit an 2 identische hersteller in den treibern aufgehoben.
Ergo wird das sehr wahrscheinlich funktionieren.
Allerdings wird die schnellere grafikkarte dann auf dem niveau der langsameren betrieben.

Aber aufpassen, dass du nicht zu viel zahlst.
Mehr als 30€ ist die meiner meinung nach nämlich nicht wert.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 23:28   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.541

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus?

Soweit ich weiss gab es die 7900 GTO nur von MSI, oder ?

SLI geht nur, wenn beide karten exakt gleich sind, Hersteller ist egal.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 23:58   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Herbipolis
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus?

Hmm, du hast recht, robert.
Ich finde auf google auch keinen vernünftigen treffer zu "palit 7900 gto".

@changez
Bist du dir sicher, dass du eine 7900 gto hast?
Oder nicht eher eine 7900 gt mit 512 mb?
Denn eine 7900 gt 512 mb ist ungleich einer 7900 gto!

Wenn du dir nicht sicher bist, dann poste mal bitte die taktraten oder lade einen screenshot von everest oder ähnlichem hoch.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 00:11   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.541

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus?

GTO geht allenfalls zusammen mit einer 7900 GTX mit bios update soweit ich weiss
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 02:13   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Changez
 

Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 112

Changez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus?

ja das bin ich ich habe die schachtel im schrank liegen. ne palit sonic 7900 gto.... das ist ja das problem. die findet man nirgends mehr auch nicht in ebay deswegen komm ich ja erst auf die frage ob ich die andere karte nehmen kann. die palit sonic war nur begrenzt hergestellt worden.
Changez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 13:56   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.138

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus?

Dann würde ich aber aufpassen, nicht dass dieses GTO eine interne Bezeichung seitens Palit ist. Die echte GTO von MSI ist nämlich eine nur gering veränderte GTX, die in den meisten Fällen auf GTX-Niveau ging. Also mal vorsichtshalber die Specs genau vergleichen. Die einzige GTO die ich sonst noch kenne, ist die von EVGA.
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 11:10   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 3

Ceshal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus?

ich habe mir auch eine zweite Geforce 7900gto von palit gekauft und möchte diese mit meiner gleichen alten Karte im SLI Modus laufen lassen. Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Karten eingebaut, zweite Stromversorgung sichergestellt (bei beiden Karten)
2. SLI Brücke draufgesetzt
3. Festgestellt, dass beide Karten von Windows Vista 64 bit erkannt wurden
4. PC gestartet, auf die Palit Seite gegangen und die neuesten Treiber runtergeladen.
5. Auf "Anpassung" -> "Anzeige" -> "Erweiterte Einstellungen" -> auf Reiter "Geforce 7900 GT/GTO" -> "Konfiguration" -> "SLI Konfiguration einrichten" gegangen und dort den SLI Modus aktiviert.
6. PC neugestartet und SLI bestätigen lassen, es traten meines Wissens nach keine Fehler auf

Nun meine Frage: ich habe aber seitdem keine Veränderung beim Zocken festgestellt, es ruckelt immer noch an den gleichen Stellen wie vorher und auch die Benchmarks haben sich mit "3D Mark 06" nicht verbessert. Daher zweifel ich daran, ob wirklich alles so eingerichtet ist, wie es sein sollte.
Ich habe gehört, dass eventuell im BIOS beim Hochfahren des Rechners etwas in den Einstellungen verändert werden muss, damit der SLI Modus funktioniert. Ich habe mal die Einträge im BIOS überflogen, allerdings gab es da nichts, was auch nur ansatzweise nach SLI geklungen hat. Aber das will nichts heißen, denn als Laie weiß ich im BIOS nur, wie ich die Boot Reihenfolge festlegen kann.
Auch mein PC Wizard 2008 zeigt GPU "Configuration : Technologie SLi : Nein " an...

Meine technischen Daten:
MSI Mainboard K9N Platinum 7250 mit einem AMD Athlon 64 X2 5000+
2 x Geforce 7900 GTO von XpertVision (Palit) mit je 551,57 MHz GPU Frequenz
2 x 1 GB DDR2 RAM (dual)

Kann mir bitte einer von Euch sagen, wo ich diese Einstellungen vornehmen kann (wenn ich es denn überhaupt tun muss, damit es läuft), bzw. woran es noch liegen kann, dass ich von einer Leistungssteigerung nichts mitbekomme?
Und wenn doch alles so ist, wie es sein soll, warum zeigt mir "PC Wizard 2008" dann an, dass die karten nicht im SLI laufen?
Ceshal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 15:03   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Affenhaus
Beiträge: 14.541

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus?

Hallo Ceshal, der SLI Modus ist bei dir nicht aktiviert ganz einfach ^^

Hast du den neusten nforce Treiber für das Board installiert ?

Es kommt oft zu Problemen mit der aktivierung von den SLI Karten beim aufrüsten.

Hast du mal den Grafiktreiber komplett deinstalliert und das System mit Drivercleaner oder so gereinigt.

Danach den Grafiktreiber noch mal neu installieren.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Ceshal (31.03.2009)
Alt 07.03.2009, 06:58   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 3

Ceshal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus?

Danke für Deine schnelle Antwort.

Die Benchmarks haben sich leicht verbessert, was aber auch an meinem neuen Prozessor liegen kann. Ich hab leider kein Gefühl dafür, ob diese Werte realisitisch sind.

Sind 6858 Benchmarks realistisch für einen AMD Athlon 64 X2 5000+ mit 2 GB RAM und 2x Geforce 7900 GTO im SLI Modus? Kann ich bei so einer Benchmarkzahl davon ausgehen, dass SLI läuft und allses korrekt konfiguriert ist?
Ceshal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 21:18   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 24

Odium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus?

Denke schon. Ich erreichte mit meinem System (E5300, 7900 GS @ 630/958 MHz, 2 GB RAM) ca. 5500 Punkte. Sollte wohl alles i.O. bei dir sein.
Odium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Ceshal (31.03.2009)
Alt 31.03.2009, 07:59   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 3

Ceshal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus?

Vielen Dank für Deine Antwort. hast mir sehr geholfen!!
Ceshal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 09:20   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Herbipolis
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus?

Deine taktraten erscheinen mir sehr unrealistisch.
Von 450 mhz auf 630 mhz und noch erstaunlicher von 660 mhz auf 958 mhz.

Sorry, das kann ich dir kaum abnehmen!
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 10:56   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 24

Odium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus?

@Ceshal
Gerne doch.

@pot
Ich kann gerne nen Screen von GPU-Z posten, wenn ich wieder an meinem Rechner bin.
Läuft stabil mit den Taktraten.
Odium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 11:43   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 24

Odium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus?

Wie kann ich hier denn Bilder hochladen? oO
Egal, hier der Link zu dem Bild...

http://img3.imagebanana.com/view/hex..._7900GS_OC.JPG
Odium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 12:25   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Herbipolis
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus?

Schon erstaunlich, dass eine lumpige 7900 gs angeblich deutlich höhere vram taktraten als eine 7900 gt erreicht.
Siehe hier!
Was hast du deiner karte denn bitte an spannungen zugemutet?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 12:39   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 24

Odium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus?

Da hab ich mich doch auch schon eingetragen. *g
Aber mit zuviel Core-Takt, muss ich noch ändern...

An den Spannungen hab ich gar nichts gemacht.

Ach, ich fand es auch verwunderlich, dass meine Karte so hohe Taktraten mitmacht.

Und, jetzt mal ganz ehrlich: Wieso sollte ich lügen, was die Taktraten angeht? Nenne mir einen triftigen Grund.
Odium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7900, funktionierender, geforce, gto, modus, msi, palit, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S]uche XFX 7900 GS 512 MB AGP me! Suche 2 12.08.2008 12:18
7900 GT o.ä! Master92 Suche 8 21.01.2007 17:42
7900 GT Lüfterdrehzahl!! Rubi NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 16.05.2006 13:31
[Artikel] XFX GeForce 7600 GT, 7900 GT, 7900 GTX in XXX Editions TweakPC: News News 7 07.04.2006 17:34
[Artikel] GeForce 7600GT, 7900 GT und 7900 GTX TweakPC: News News 1 10.03.2006 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved