TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Kompatibilitätsfragen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2011, 08:44   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 4

Conqueror befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Passt oder passt nicht

Hallo,
Wie macht Ihr dies ?
Ich habe das Mainboard Gigabyte Z68X-UD7-B3, 4 RAMs vom Typ Corsair Vengeance und ein Gehäuse vom Typ Lian Li PC-V2120X.
Nun, welcher gute CPU Kühler passt hier ohne anzuecken ?
Conqueror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 08:54   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Passt oder passt nicht

Was meinst du ohne "anzustecken"?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 09:14   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 4

Conqueror befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passt oder passt nicht

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Was meinst du ohne "anzustecken"?
Sorry "anzuecken"
Conqueror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 17:14   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Passt oder passt nicht

Dein Case ist doch ordentlich breit, da sollte doch so ziemlich jeder auf dem Markt erhältliche Kühler rein passen.

Welche CPU haste denn, wie kühl hätteste das alles denn gerne und wie viel Geld ist für das Unterfangen vorhanden?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 17:30   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 4

Conqueror befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passt oder passt nicht

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Dein Case ist doch ordentlich breit, da sollte doch so ziemlich jeder auf dem Markt erhältliche Kühler rein passen.

Welche CPU haste denn, wie kühl hätteste das alles denn gerne und wie viel Geld ist für das Unterfangen vorhanden?
CPU ist CORE i7-2600K
Das Case ist auch nicht so der begrenzende Faktor, sondern eher das Mainboard mit RAM .
Keine Wasserkühlung sondern Luftkühlung, so dass die CPU nicht übermäsig erwärmt wird. Der CPU Kühler Thermaltake Silver Arrow ist wäre auf einem RAM aufgestanden, d.h. ca. .5cm zu niedrig.
CPU Kühler bis 100€

Geändert von Conqueror (29.09.2011 um 17:32 Uhr) Grund: Schreibfehler
Conqueror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 17:50   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Passt oder passt nicht

Der Silver Arrow kollidiert mit deinem RAM?

Dabei ist der Vengeance gar nicht so hoch und 5 cm zu niedrig kann ich mir fast nicht vorstellen.

Notfalls nach nem hohen Top-Blower ausschau halten, wie sowas in der Richtung: Noctua NH-C14 (Sockel Preisvergleich ab 64,44 Euro - TweakPC.de
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 07:18   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 4

Conqueror befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Passt oder passt nicht

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Der Silver Arrow kollidiert mit deinem RAM?

Dabei ist der Vengeance gar nicht so hoch und 5 cm zu niedrig kann ich mir fast nicht vorstellen.

Notfalls nach nem hohen Top-Blower ausschau halten, wie sowas in der Richtung: Noctua NH-C14 (Sockel Preisvergleich ab 64,44 Euro - TweakPC.de
Null Komma 5 und nicht 5 cm. Und ja der Cooler kollidierte mit dem RAM, aus diesem Grund musste ich diesen zurückschicken.
Ich könnte ja bestellen nach dem Try and Error Verfahren. Ich schaue mir mal den link an !
Conqueror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 14:03   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Passt oder passt nicht

Oder einfach RAM der nicht so hoch ist: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 ( Preisvergleich ab 36,90 Euro - TweakPC.de
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 11:14   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Passt oder passt nicht

Hi,
ich würde mal empfehlen sich die Corsair Hydor H50 / H70 anzusehen. Wäre jetzt zwar eine "Wakü" aber vom Prinzip her sollte die passen. Vom Montageaufwand nimmt sich das nix zu einem normalen Kühler. Temperaturen sind sehr gut und man hat viele Reserven für OC.

Hab die H50 schon 2x verbaut und nimmt sich echt nix zu einem normalen Kühler vom Aufwand. Mit Wasser kommt man auch nicht in Berührung, da alles fix und fertig gefüllt, entlüftet und wartungsfrei verschweisst ist.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 18:13   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Passt oder passt nicht

Und was sagst du zur Lautstärke von der H50?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 22:23   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Passt oder passt nicht

Hi,
Lautstärketechnisch war ich bei beiden OC-Rechnern (i5-2500k, 955BE) eigentlich sehr zufrieden. Bin da ja etwas mäkelig als Wakü-Fan mit gigantischen passiv Radiatoren. Hatte den Lüfter an die Temperatursteuerung vom MB geklemmt. Im Idle eigentlich unhörbar im Trudelmodus. (Man spart sich ja auch noch einen Gehäuselüfter ). Unter Prime hat dann die Drehzahl angezogen und die CPUs unter 60 Grad bei schönen warmen Sommerbedingungen (ca. 30 Grad Raumtermperatur) unter dem Dach gehalten. Wärmeleitpaste war die orignale, welche vom Hersteller bereits aufgetragen war. Evtl. geht noch bissel mit anderem Lüfter ect.

Bin eigentlich von dem Konzept WaKü ohne Bastelei ganz angetan. Klar ist die H50 nicht mit einer 300 Eu Komplettwakü zu vergleichen aber für den Preis doch einen Blick wert. Es war ja in der Gerüchteküche, dass man die H50 als neue Boxed-Kühler für die TOP-CPUs von Intel und AMD ausliefern will.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 23:22   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Passt oder passt nicht

Um noch mal auf Noctua zurück zu kommen:
die haben auf ihrer website Kompatibilitätslisten.

Da kann man nachsehen, welcher Kühler auf welches Board passt ohne dabei mit dem favorisierten RAM zu kollidieren-
bzw. welcher RAM auf dem vorhanden Board unter den favorisierten Kühler passt- kann man halten wie ein Dachdecker.

Ich bin ein Fan von solchen Angeboten. Vorher schlau machen erspart oft unnützen Ärger.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop: i5 oder i7 - was passt zur mobility hd 5870? Fakk-asrock Prozessoren 21 24.04.2010 12:45
RAM Karte passt nicht! JohnClancy RAM Arbeitsspeicher 3 05.12.2006 21:13
Ati silencer 2 passt nicht auf 9600xt atim Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 18.06.2005 10:11
Zalman - CNPS7000A-Cu passt nicht auf NF7-S ChessTom Cooling - Kühler, Lüfter etc. 48 06.10.2004 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved