TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Kompatibilitätsfragen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2013, 07:49   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von ZzbiB
 

Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 24

ZzbiB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Sapphire HD 5850 Xtreme - Welcher Kühler passt?!

Hallo, habe jetzt eine Sapphire HD 5850 Xtreme da und habe mich jetzt schon tagelang versucht zu belesen welchen alternativen Lüfter man da benutzen kann.
Die Karte ist also auch kein Referenzdesign.
Kann mir jemand sagen mit welchen Lüftermod man die Karte nun anständig laufen lassen kann ohne das einem ständig bald die Spannungswandler abfackeln?!
ZzbiB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:18   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire HD 5850 Xtreme - Welcher Kühler passt?!

Hier werden div. Kühler getestet sowie auch eine mögliche Lösung zur Kühlung der Spannungswandler aufgezeigt.

AMD Radeon HD 5850 leise kühlen: Alternative Kühler angetestet - VRM Kühlung – das passende Zubehör (Seite 4) - HT4U.net
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:37   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von ZzbiB
 

Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 24

ZzbiB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sapphire HD 5850 Xtreme - Welcher Kühler passt?!

Ja aber es geht hier um die xTreme-Version und die hat nicht diese Kühlplatte wie das Referenzdesign :-/
Einen Scythe Musashi habe ich ja da...
ZzbiB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:47   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire HD 5850 Xtreme - Welcher Kühler passt?!

Es wäre extrem hilfreich, wenn du deine Gedanken ausschreiben würdest und nicht bloß...

Dein genaues Problem habe ich zum Beispiel noch nicht verstanden. Liegt es bei einer zu hohen Temperatur der Spannungswandler, passt der VRM-Kühler nicht unter den Musashi, hast du gar keinen Kühler drauf, usw. ?

Was ist dein Problem mit dem Originalkühler? Nicht leise genug oder zu warm?
Bei dem sollten zumindest die VRMs durch einen ziemlich großen passiven Kühlkörper gekühlt werden.
PCGH: Computer, IT-Technik und PC-Spiele

Und was genau ist gemeint mit "das einem ständig bald die Spannungswandler abfackeln"?
Hättest du eventuell genaue Temperaturangaben?

So, sorry dass mein Beitrag fast nur aus Fragen besteht, aber nur mit Hintergrundwissen kann man dir auch helfen.

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:48   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sapphire HD 5850 Xtreme - Welcher Kühler passt?!

Dem Musashi sind doch klein Kühlerchen beigelegt, oder halt sowas: AKASA GRAFIKKARTEN/RAM SPEICHERKÜHLER im Conrad Online Shop | 870611
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5850, kühler, sapphire, xtreme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS P5Q - Welcher Kühler passt? FallenAngelNRW CPUs und Mainboards allgemein 5 11.07.2008 12:10
Welcher GPU Kühler passt auf ne 7300 GT SONIC von Palit/Xpertvision Thor1283 Wasserkühlung 1 08.11.2006 07:08
Welcher Kühler passt zu meiner CPU? stevie Cooling - Kühler, Lüfter etc. 18 24.08.2006 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved