TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2015, 14:22   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Büro pc

Hi,

Mein Bruder möchte einen neuen pc für sein Büro. Office, Mail und programm zur Buchhaltung.

SSD auf jeden Fall, ansonsten soll er einfach möglichst lange möglichst fix sein.

Ich dachte evtl an ein kleines Gehäuse, da die Ansprüche nicht hoch sind darf auch der Energieverbrauch niedrig sein vielleicht sogar Lüfterfrei?

Evtl die Möglichkeit zwei Bildschirme anzuschließen, das ist aber bis jetzt nicht geplant (ich halte das aber für sinnvoll).

Ein Budget gibt es nicht einfach den Ansprüchen entsprechend (400€ ohne Bildschirm? Das mag auch zu hoch gegriffen sein!). Windows wird benötigt.

Ich guck natürlich selbst. Falls einer von euch aber 'den' Tipp hat wär das super

Ach ja: ein gutes anti-Viren-sorglos-Paket. ich kenn mich leider nicht mehr aus. Arbeite schon länger auf Mac und möchte das der pc möglichst lange im einschalten-glücklichsein Zustand bleibt. Er wird ihn nicht mit software zumüllen aber ihr wisst schon - mit der Zeit wird dann doch alles etwas langsamer.

Gibt es vielleicht sogar brauchbare Entrümpelungssoftware?


Grüße und frohe Weihnachten.
EDID! Stop it!

Geändert von baecker (22.12.2015 um 14:41 Uhr)
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 14:36   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Büro pc

Moin.

Intel NUC?
Mini-PC: Intel® NUC

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 22:56   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Büro pc

Das klingt ja ganz nett und ein fertig auf einander abgestimmtes system find ich prinzipiell auch super - bekomm ich die leistung aber nicht für deutlich weniger geld?

ich muss schließlich ssd und ram noch dazu kaufen


btw: er möchte diablo 3 darauf spielen das halte ich aber für machbar oder?

grüße
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 11:22   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Büro pc

Prinzipiell sollte das laufen. Selbst auf der kleineren Intel HD Graphics 520 läuft es laut diesem Video flüssig: https://www.youtube.com/watch?v=K-AXH4L8rLQ

Wie laut die Büchse dann natürlich brüllt, steht auf einem anderen Blatt. Somit wären aber auch die günstigeren NUC Modelle möglich, welche noch etwas finanziellen Spielraum für SSD/RAM offen lassen.

Barebones mit Hersteller: Intel, CPU-Modell Intel: Core ix-6xxxU Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jedoch ist der Markt solcher kleiner Systeme, welche sich teilweise dank VESA-Befestigungen auch hinter dem Monitor platzieren lassen, abseits der NUC weit größer.
Hier mal zwei Listen aller Systeme mit einem Volumen von bis zu 3 L, nur als Beispiel: Barebones mit Volumen bis 3l Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Komplettsysteme mit CPU-Hersteller: Intel/AMD, Volumen bis 3l Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich muss selbst zugeben, dass ich mich in diesem Markt kaum bis gar nicht auskenne und auch selbst einlesen müsste. Jedoch würde ich mich nicht nur auf die hauseigenen Intel Systeme beschränken. AsRock beispielsweise ist schon lange in diesem Markt tätig und auch andere bekannte Hersteller wie Gigabyte oder MSI tümmeln sich in diesem Markt.

Darüber hinaus steht einem der Markt komplett offen, sollte das System selbst gebaut werden. Viele schmale, kleine Gehäuse kommen schon mit integrierten Netzteilen. Oder quaderförmige Gehäuse, wo mir spontan das Coolcube Mini in den Sinn kommt. Hier könnte man auch über eine Pico-PSU nachdnken.

Test zum Coolcube: Cooltek Coolcube im Test - Die Mini Cubes aus Aluminium

Ein paar Tipps und Gedanken kannst du dir evtl. von diesem Thread holen, da wurde ähnliches diskutiert: http://www.tweakpc.de/forum/komplett...n-rechner.html

Ich hoffe du bist durch die vielen Überlegungen nicht verwirrter als vorher.


Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 16:36   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Büro pc

Danke schonmal für die Beiträge.

Die Anforderungen haben sich wieder etwas geändert - etwas GoPro Schnitt ist erwünscht. Allerdings kein postproducting! Lediglich HD clips aneinander schneiden.

Wie auch immer, ein möglichst fixer PC für 500 (evtl bis 600) Euro. Könnt ihr mir da Vorschläge für Prozessor, RAM und Mainboard geben? Reicht ein onboard Grafikchip trotz HD-Clip geschnipsel?

Den Rest stell ich selbst zusammen.

Vielen, vielen Dank

edit: Können die AMD chips mit integrierter GPU was? AMD A6-6400K Richland 2x 3.9GHz beispielsweise. Und sollten es doch eher 4 Kerne werden?

Geändert von baecker (11.01.2016 um 03:55 Uhr)
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 13:56   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Büro pc

So kostet das 560 bei Agando, wenn ich einzel bestelle günstiger.
Was haltet ihr davon?
  • Intel Core i5 4460 4x 3.2GHz
  • 8GB High-Speed DDR3-RAM PC-1600
  • Intel HD Graphics 4600 1759MB
  • 120GB SSD + 1000GB S-ATA3 HDD
  • DVD-Brenner 22x Dual-Layer
  • 7.1 Sound / Gigabit-LAN
  • Windows 7 Home Premium + Office Starter
  • Tastatur-Maus-Set


Wow, der Preisunterschied zu AMD Chips ist ja wahnsinn. Sind die Intel sooo viel schneller? AMD scheint ja quasi nur noch 8 Kerne zu verbauen - für ne ganze Ecke weniger Geld


Geändert von baecker (11.01.2016 um 16:09 Uhr)
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 08:03   #7 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Büro pc

Wenn sich mit denneusten AMD nichts geändert hat, sind es keine echten Kerne sondern Recheneinheiten.
Denke für einen reinen office PC kaum auswirkt, als der Mail, Office und Internet bediehnt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
büro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Minimal Graka für Büro Informatikneuling Grafikkarten 12 01.03.2015 20:58
[hilfe] Büro Pc Enforc3r Komplett-PCs, Konfigurationen 6 24.08.2013 17:08
Büro-PC bis max. ~400 Euro freezer Kaufberatung 8 04.09.2005 13:22
Büro PC für ca 800€ TwinView Kaufberatung 8 18.11.2004 16:29
Büro-PC bitte Helfen! Lordy Kaufberatung 7 01.07.2004 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved