TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2016, 12:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 4

Meli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln Mittelklasse PC-Konfiguration

Hallo liebe Community,
Meine kleiner Bruder wünscht sich einen "Gaming-PC" zum Geburtstag, um Geld zu sparen meinte er, er kann sich selbst einen zusammenstellen/bauen und hat dies auch getan. Nun ist die letzte Frage ob seine Konfiguration auch zusammen passt deswegen wollte ich mal nach euren Meinungen zu dieser Konstellation fragen. Sind die Teile überhaupt kompatibel und wenn ja meint Ihr, dass man damit anständig spielen kann? Es soll wie gesagt kein High-End Teil sein, denn das Budget ist begrenzt.
Vielen lieben Dank im voraus .
Meli

Konfiguration:
Prozessor: Intel Core i5-6500 (Skylake)

Prozessorkühler: EKL Alpenföhn Brocken Eco

Mainboard: Asrock H170 Pro4

Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport XT 8,0 GByte Kit

Grafikkarte: AMD Radeon R9 380X

Festplatte: Western Digital Blue, 1,0 Terabyte

SSD-Festplatte: OCZ Trion 100 120 GByte

Gehäuse: Fractal Design Core 2500

Netzteil: Super Flower Golden Green HX 450 Watt
Meli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 13:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mittelklasse PC-Konfiguration

Passt grundsätzlich.

Das Netzteil ist aber ziemlicher Müll, da wäre man gut beraten, zu etwas hochwertigerem zu greifen, damit man an dem Gerät auch möglichst lange Spaß hat, ohne dass einem der Chinaböller um die Ohren fliegt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 13:19   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 4

Meli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mittelklasse PC-Konfiguration

Oh vielen Dank für die schnelle Anwort!
Hast du da irgendeinen besonderen Tipp? Oder kann man sich da getrost auf bekannte Marken mit genügend Watt verlassen?
Meli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 13:22   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mittelklasse PC-Konfiguration

Besonderen Tipp sicher nicht, da gibts einfach zu viele und ich steck auch nich mehr ganz so tief in der Materie.

Aber wenn man ein BeQuiet/Thermaltake/CoolerMaster/SeaSonic in der 500W-Klasse einplant, macht man nichts falsch.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Meli (29.03.2016)
Alt 29.03.2016, 15:08   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mittelklasse PC-Konfiguration

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Passt grundsätzlich.

Das Netzteil ist aber ziemlicher Müll, da wäre man gut beraten, zu etwas hochwertigerem zu greifen, damit man an dem Gerät auch möglichst lange Spaß hat, ohne dass einem der Chinaböller um die Ohren fliegt.
Ehm... Einspruch. SuperFlower ist _keine_ Chinaböller-Marke!

Würde vermutlich aktuell ein Thermaltake Smart SE 530W verbauen in der von Dir genannten Konstellation.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Meli (29.03.2016)
Alt 29.03.2016, 15:23   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 4

Meli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mittelklasse PC-Konfiguration

Ich habe jetzt noch einmal einen Verbesserungsvorschlag erhalten, der mir eigentlich ziemlich vernünftig vorkommt. Mir wurde nämlich geraten die Grafikkarte, den Arbeitsspeicher und auch das Netzteil auszutauschen und eine größere SSD einzusetzen. Ich habe allerdings das Problem, dass ich nicht genau weiß, ob alle Komponenten auch zusammenpassen beim Selbstbau und ich auch nicht wirklich weiß, wie man das prüfen kann. Habt ihr da Erfahrungen? Ich würde nämlich alle Teile dort bestellen, wo es am günstigsten ist, nicht dass man dann aber hinterher feststellt, dass einige Teile nicht kompatibel sind. Für ein paar Rückmeldungen/Anmerkungen wäre ich mehr als dankbar .Der Vorschlag lautet wie folgt:

Prozessor Sockel 1151
Intel Core i5-6500 (Skylake)


Prozessorkühler
EKL Alpenföhn Brocken Eco


Mainboard Sockel 1151
Asrock H170 Pro4


Arbeitsspeicher
G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-16GNT)


Grafikkarte
Sapphire Radeon R9 380 Nitro OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-13-20G)


Festplatte
Western Digital Blue, 1,0 Terabyte

SSD
Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)

Gehäuse
Fractal Design Core 2500

Netzteil
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
Meli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 15:39   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mittelklasse PC-Konfiguration

Hm - die neue Kombi wird aber doch preislich anders angesiedelt sein, kann das wohl? =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2016, 15:50   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.03.2016
Beiträge: 4

Meli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mittelklasse PC-Konfiguration

Also der Prozessor ist etwas teurer und die größere SSD natürlich auch, aber dafür ist die Grafikkarte etwas billiger, dass man am Ende leider mit ca. 30€ mehr davon kommt, was jedoch zu verkraften ist, solange das Set zusammenpasst
Meli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gaming-pc, mittelklasse, pckonfiguration


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTPC / Mittelklasse-Gamer für max 550€ katja_p Komplett-PCs, Konfigurationen 14 27.01.2009 18:02
PC-Konfiguration so OK? [Mittelklasse-PC] blacksock Komplett-PCs, Konfigurationen 1 16.06.2008 11:41
Mittelklasse PC für 350 € Albinopowa Komplett-PCs, Konfigurationen 2 21.09.2007 09:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved