TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2016, 12:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.05.2016
Beiträge: 1

JensSch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Konfiguration sinnvoll?

Hallo Leute,

habe mir erstmals einen neuen Rechner zusammengestellt! Soll zu 90%+ fürs Gaming herhalten und ein klein wenig für Office und Multimedia.

Budget waren 1200€.

Gespielt werden können soll so ziemlich alles, da ich mich noch nie auf Genre o.ä. festgelegt habe.

So habe ich mir es vorgestellt:

i7 6700k
Alpenföhn Brocken 2
16 GB DDR4 - 2133
ASRock Z170 Pro Intel Z170 (1151)
SSD 256 GB ADATA Priemier Pro SP920 2.5``
1TB WD Purple WD10PURX 64MB 3,5``
Radeon R9 390 Nitro (inkl. Backplate)
500 W be quiet! Straight Power 10 CM
LG DVD Writer SATA
Sharkoon DG7000 Midi Tower


Immer her mit Eurer Meinung!

LG
Jens
JensSch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 13:22   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Konfiguration sinnvoll?

Kann man so machen, aber, div. Punkte evtl. nochmals durchdenken.
1. Warum diese SSD? Und generell: 250 GB is meiner Ansicht nach, mitterweile zu klein. Neue Spiele sind schnell mal 60 bis 80 GB groß.
2 Warum diese HDD? Die ist halt ei reines Datengrab, nicht schlecht, aber langsam. Kann das richtige sein.
3. DER Hauptpunkt für mich, warum jetzt noch diese Graka? Die ist nicht schlecht, und einer NV 970 oder 980 vorzuziehen. Aber in 2 Monaten gibt es in dem Bereich, sowohl Leistungstechnisch als auch Preislich sicher intressante neue Karten, da würde ich zur Not, wenn ich jetzt bauen will/muss einfach die nZeit mit der IGP Grafik überbrücken. Oder, besser, im September bauen.. und vorher noch den Sommer geniessen.

Mein Vorschläge fürs Board:
Asrock z170 Pro 4
besser:
Asrock z170 Extreme 4
bessere Ausstattung, und Diagnose LED, sehr praktisch, hat mir schon öfter geholfen.
SSD: Samsung 850 EVO (250 / 500 GB)
Ram: 16 GB Check, super. Entweder die billgsten 2133, meine Wahl wäre etwas in die Richtung 3000 Takt CL 14 oder 15.

NT: OK, es gibt aber auch jede Menge Alternativen. Z.B:
Super Flower Leadex Gold 550W

Kühleralternative:
Thermaright True Spirit Power oder Revision A

Geändert von Michalito (15.05.2016 um 13:58 Uhr)
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 15:01   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Konfiguration sinnvoll?

Also meine Meinung dazu..

Für Gaming CPU zu teuer. Besser mehr Geld in die VGA stecken. Besser bei der CPU 100€ weg und auf die VGA drauf.

Es sei denn du willst irgendwelche Multimedia Geschichten machen die massiv CPU Leistung brauchen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (17.05.2016)
Alt 16.05.2016, 19:12   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Konfiguration sinnvoll?

@Robert

der TE soll einfach mal abwarten was so innerhalb der nächsten 6 Wochen so vorgestellt wird von AND und NV, dann sieht man schon was so geht im 350 bis 400E Preisbereich. Abgesehen davon ist es doch ewtwas still um den TE.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 11:08   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Konfiguration sinnvoll?

Man kann ja den PC ansich schon fertigmachen oder auch mit einer alten GraKa übergangsweise in Betrieb nehmen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 13:11   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 1

Sir Demencia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Konfiguration sinnvoll?

Warum eine i7- CPU? Wenn es nur ums zocken geht reicht ein i5 vollkommen aus.
Board kann ich nix zu sagen.
Bei der SSD würde ich Dir raten zu einer mit 500 GB zu greifen. Dann kannst Du die Spiele mit drauf packen. Die Ladezeiten werden es Dir danken.
Beim RAM, wenn Du Dein Sys nicht übertakten willst, dann zum preiswertesten greifen.
NT passt.
Zum Gehäuse. Das Teil soll in der Regel einige Generationen der eingebauten "Innereien" überleben.
Warum dann bei diesem Teil sparen? Wo soll das Case stehen? In der Regel stehen die Teile ja unterm Schreibtisch. Und wo Platz für nen Midi- Tower ist, ist meist auch Platz für ein Big- Tower.
Ich bin vor ein paar Jahren auf einen Big- Tower umgestiegen und habe diesen Schritt nie bereut. Ich muss mir in den nächsten Jahren keine Gedanken darum machen, ob Hardware xy rein passt oder nicht. Und ich muss mir auch keine Gedanken um Lautstärke/ Kühlung machen. Ein Big- Tower mit 200er Lüftern ist in der Regel auch bei OC noch sehr leise und ruhig.
Sir Demencia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
konfiguration, sinnvoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Austausch sinnvoll? GER_J0k3r CPUs und Mainboards allgemein 29 10.11.2008 17:03
Schlauchradaptereduzierung 8mm->5mm sinnvoll ? stalkee Wasserkühlung 9 04.02.2007 12:33
HDD-Wakü sinnvoll? nobushde Wasserkühlung 5 05.02.2005 13:52
DDR RAM für Athlon 64. Was ist sinnvoll? Penisbär Sonstige Hardware 7 21.10.2004 23:38
amd mit ~1.9 v sinnvoll? oma-hans CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 16.07.2004 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved