TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2016, 16:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2016
Beiträge: 17

Borko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Komponenten

Guten Abend
ich freu mich bei euch im Forum zu seien.

Nun zu meinem Thema.
Ich möchte meinen PC aufrüsten da dieser in die Jahre gekommen ist.
Mein Gehäuse, Netzteil,Monitor,Tastertur,Maus und Laufwerk sind fast neu die möchte ich behalten.
Mein Limit sind 2000€

Hatte mir folgende Komponenten heraus gesucht:

ASRock Fatal1ty Z170 Professional Gaming
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Intel Core i7 6700 4x 3.40GHz So.1151 TRAY
be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
2X 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND MLC
8GB MSI GeForce GTX 1070 Gaming Z Aktiv

Das wäre bei meinem Onlinedealer rund 1800€.

Die Festplatte möchte ich mir zwei mal kaufen. Unterstütz das Mainboard diese auch in der Leistung?
Wäre es besser von Windows 7 auf Windows 10 zu wechseln?


Liebe Grüße und danke

Borko
Borko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 16:54   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Komponenten

Hi Borko und willkommen bei TweakPC!

Grundsätzlich eine ganz schön kräftige Maschine, jedoch wäre noch der genaue Einsatzzweck interessant. Ganz klar Gaming, aber was für Spiele, welche Auflösung, welcher Detailgrad schwebt dir denn vor?
Darüber hinaus würde mich dein aktuelles Netzteil interessieren. Die Auswahl der Komponenten macht jetzt zwar nicht den Eindruck, dass du da was schlechtes gekauft hast, wäre der Vollständigkeit halber aber nicht ganz unwichtig.

Zwei Fragen hätte ich zum aktuellen System.
1. Warum einen so dicken Kühler und das Z170 Brett aber dann keine K-CPU?
2. Warum die zwei m.2 SSDs?

Zu deinen Fragen:
1. Das Board würde diese unterstützen, die Frage ist nur, ob du die Leistung wirklich brauchst.
2. Ja, wäre in meinen Augen besser, da Win10 DX12 bietet, Win7 nicht.

Grüße Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 17:01   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2016
Beiträge: 17

Borko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Komponenten

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich besitze einen 4K Monitor betrieben wird dieser in 1080p da Aktuelle Karte nicht mehr her gibt. Die beiden Platten wollte ich für die Video Bearbeitung haben da meine Sata Platten dies ausbremsen. Den Kühler wenn ich später die CPU etwas OC möchte fals ich mir eine K CPU zulege.

LG Borko
Borko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2016, 18:24   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neue Komponenten

Hi,

für 4k Betrieb mit AAA Titeln (wovon ich jetzt einfach mal ausgehen, weil nichts kam) ist eine 1070 definitiv gut angebracht. Vielleicht sollte man sogar über eine 1080 nach denken, je nach Titel und Detailgrad.

Inwiefern wirklich zwei m.2 SSDs für das Video bearbeiten von Nöten sind, kann ich nicht beurteilen, dass musst du selbst entscheiden. Bei den aktuellen preislichen Unterschieden würde ich mir nicht mal für mein Betriebssystem eine m.2 kaufen, aber das ist meine bescheidene Meinung. Wobei die - teilweise wesentlich - höheren Übertragungsraten von m.2 SSDs für größere Videoprojekte evtl. ihren Charme besitzen. Auf der anderen Seite wäre interessant, ob dein Programm von mehr CPU-Leistung stärker profitieren würde. Oder ob durch Berechnungen auf der Grafikkarte mehr raus zu holen ist. Für mehr CPU Power könnte man einen Blick zum Sockel 2011-3 wagen. Oder abwarten wie sich AMDs neue Zen-Generation in ca. zwei Monaten schlägt. Da du aktuell ein System hast, mit dem du scheinbar einigermaßen zurecht kommst, würde ich dir dazu raten. Irgendwann in diesem Zeitraum sollte eigentlich auch noch AMDs neue Grafikkartengeneration Vega auf den Markt stoßen, als Konkurrent zu nVidias 1070 und 1080. Wobei man dazu noch weniger hört, wie bei den CPUs.

Beim PC-Kauf ist es zwar immer irgendwie blöd abzuwarten, weil immer was neues erwartet wird, jedoch würde ich bei deinen Anforderungen abwarten. Zwei Monate sind jetzt kein absoluter Beinbruch und wenn AMD am Ende Grütze raus bringt, kann man immer noch zu Intel greifen. Die übrigens im Januar die 7000er Generation raus bringt.

Grüße Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komponenten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Pc Komponenten Seji27 Kaufberatung 2 23.11.2015 00:07
Neue Komponenten PomTom Komplett-PCs, Konfigurationen 7 09.02.2007 16:10
Neue Komponenten Optron Mainboards 5 29.01.2007 06:28
Neue Komponenten ! iMPERiAL Mainboards 0 26.03.2005 15:51
Neue Komponenten Haloman AMD: CPUs und Mainboards 23 26.11.2004 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved