TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2004, 20:26   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 19

creativ-p befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kompletter Neukauf

Gugug

Ich plane für Ende Februar den Kauf eines komplett neuen Systems. Immo habe ich AMD XP 1800+, Asus A7N8X-DX und 2x256 MB Kingston RAM. Als erstes möchte ich loswerden das ich weder AMD, noch Asus je wieder in meinen zukünftigen Rechnern sehen will.

Geplant habe ich bisher folgendes:
  • Intel Pentium IV 2.6 GHz 800MHz Northwood
  • ABIT IC7-MAX3 i875P Canterwood GL/R/FW/SATA/A/U2
  • 2 x Corsair TwinX1024 PC4000 Pro 512 MB Riegel
  • Samsung SP1614C 160GB 7200u/min S-ATA 8MB
Graka wird aus altem Sys übernommen, ist atm eine FX 5600 256MB. Was mich jetzt noch interessiert ist ob diese Kombination Sinn macht? Aus OC-Technischer Sicht gesehen, als auch aus der Sicht eines kranken Zockers (DAoC 2 Accounts @ the same Time )

Kommen wir zum nächsten Punkt...ich plane auch noch endlich eine Wakü zu verbauen. Hier habe ich mir das zusammengestellt:
  • CPU Alphacool NexXxoS HP Sockel 478
  • GFX Alphacool GP-N Geforce 4xxx,FX
  • MB Alphacool NB-A Northbridge Kühler
  • Watercool HTF2 Triple Standard Rev.2 Radiator
  • repack-cooling Slot-In Blau rev 1.3 Ausgleichsbehälter
  • Eheim 1048 Pumpe
Auch hier wieder meine Frage...macht das so Sinn?

Tja mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein...Kleinkram hab ich in der oberen Auflistung mal rausgelassen. (Maus, Tasta, usw.)

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen (hoffe sie kommen zahlreich )
creativ-p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 20:31   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1. darf ich fragen wieso nie wieder athlon oder asus?

2. system passt eigentlich, obwohl ich mir überlegen würde nen prescott zu nehmen (der hat doch weniger abwärme oder? durch kleinere bauweise... kam gestern bei giga wenn ich mich recht erinner)

3. zum daoc zocken taugt der allemal (unterstützt daoc eigentlich ht?)

mfg, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 20:42   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 19

creativ-p befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von d0m1
1. darf ich fragen wieso nie wieder athlon oder asus?

2. system passt eigentlich, obwohl ich mir überlegen würde nen prescott zu nehmen (der hat doch weniger abwärme oder? durch kleinere bauweise... kam gestern bei giga wenn ich mich recht erinner)

3. zum daoc zocken taugt der allemal (unterstützt daoc eigentlich ht?)

mfg, d0m1
Nunja ich habe wie gesagt immo 2100er und A7N8X DX. Beides kotzt mich mittlerweile so an. (sry für die Wortwahl, aber es ist nicht mehr feierlich) Jetzt alle Probleme die ich seit Kauf hatte aufzulisten würde den Thread sprengen, aber ich seh rot wenn ich nur die Firmennamen lese.

Ich wollte mir erst einen 2.8er Pressie holen, aber habe oft zu hören bekommen das die aktuellen Northwoods besser zu oc´en sind. Wollte dann also 2.8er North und hab spontan auf 2.6er umgeschwenkt, da ich eh nicht viel weiter als 3,5 MHz will und der dafür bei gutem Stepping locker ausreichen sollte.

Ob DAoC HT unterstützt? Gute Frage und ich weiß leider keine Antwort darauf. Werd mich mal schlau machen, aber ich denke eher nicht.
creativ-p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 20:45   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Der prescot ist zur Zeit schlechter alsein NW, da der kaum weniger abwärme hat und auch weniger Pto Mhz Leistung bietet.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 06:47   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm... laut news überarbeitet intel ja den prescott. vielleicht noch bisschen mit dem kauf warten?
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 06:58   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

aha.. wusste ich noch nich

@topic:
erzähl mal ein problem.. mich intressierts wirklich.. zumal das a7n8x eines der besten boards für den athlon ist
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 10:13   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich sehe in der geplanten "Aufrüstung" eigentlich grundsätzlich keinen Sinn, da

1. der 1800+ mit 512 MB RAM noch vollkommen ausreichend sein müßte für alle "normalen" Anwendungen.

2. der Leistungssprung imo zu gering ist, als dass sich die Ausgabe lohnen würde. Für ein Drittel mehr Performance kauft man doch keine neue Hardware...!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 10:34   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich sehes wie Dr. BeSt! für das geld, dass das kostet ist es einfach zuwenig leistung im vergleich zu deinem jetzigem system
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 10:36   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

auch meine meinung.
und, warum hast du mit dem a7n8x probleme ?!
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 13:42   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 19

creativ-p befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von $!r$m0k3@|_0T
auch meine meinung.
und, warum hast du mit dem a7n8x probleme ?!
Anscheinend muss es wohl an speziell meinem Board liegen (ich höre sonst immer nur das A7N8X wäre sehr gut), aber ich habe bisher mit jeglichen OC-Versuchen 0 Erfolg gehabt. Aber fangen wir mal von vorne an...

Ich hatte das Board bei Mixin Computers gekauft, Ware kam auch relativ schnell, usw. Ich muss dazu sagen das ich vorher einen OEM Rechner hatte. Die Festplatte daraus hab ich noch heute verbaut aus welchem Grund auch immer. Jedenfalls hatte ich zu diesem Zeitpunkt Win XP Prof. drauf. Ich also Paket bekommen und alles eifrig angeschlossen, Rechner angeschaltet...nichts. Bei jedem Neustart am Asus Postscreen hängengeblieben, keine Fehlermeldung, nichts. Ich wieder alles auseinander und nochmal von neuem, das gleiche Spielchen. Dann habe ich versucht XP neu drüberzuziehen kurz vor Installationsende eine Fehlermeldung (weiß nicht mehr welche es genau war). Ich also wie ein bekloppter rumtelefoniert (Asus, Mixin, usw.) Keiner konnte mir helfen. Habe dann Win2000 Prof. von einem Freund geliehen und mal rübergespielt und siehe da, Rechner startet wie er soll. Ok ich erstmal zufrieden das es nun doch geklappt hat. Noch ein paar Mal versucht XP aufzuspielen keine Chance. (bis heute nicht) Es konnte mir bisher kein Mensch verraten woran das liegen könnte. Asus meinte es müsse an mir liegen und Mixin auch. Habe dann bei Mixin angefragt ob es möglich wäre gegen ein NF7-S zu tauschen. Als Antwort kam:

Sehr geehrter Kunde

Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen das wir Ihrer Bitte nicht nachkommen können. Wie von Ihnen beschrieben funktioniert das Produkt unter einem anderen Betriebssystem einwandfrei....blablabla

Ich dachte ich wär im falschen Film...nach dieser Mail bekam ich nie wieder eine Antwort von Mixin. Ich mich notgedrungen mit dem Asus rumgeschlagen. (2000 bootet extrem langsam in Verbindung mit dem Asus A7N8X...keine Ahnung woran das liegt)

Kommen wir zum nächsten Punkt....OC´en. Ich hatte als allererstes die CPU unlocked per Drahtmethode. Lief auch super der Multi liess sich im BIOS problemlos verstellen. Doch sobald ich auch nur einmal den Muli auch nur um den kleinsten Schritt verstellt habe und Rechner nach übernehmen neugestartet habe ging nix mehr. Bildschirm schwarz und kein Ton. Irgendwann war ich der Meinung das das Board vielleicht nicht auf Multispielchen steht ich also Draht wieder raus und per FSB rumprobiert. Was dabei rauskam ist nichts wieter als das gleiche wie bei Multi. Ich habe um 1Mhz den FSB verstellt und das gleiche Problem (schwarzer Bildschim). Ich hab für den 1MHz auch mal die VCore angehoben trotzdem nichts.

Fazit:

Mittlerweile hab ich einfach keine Lust mehr...
creativ-p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 13:45   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 19

creativ-p befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
1. der 1800+ mit 512 MB RAM noch vollkommen ausreichend sein müßte für alle "normalen" Anwendungen.
Wie Du schon selber sagst für "normale" Anwendungen. 2 Mal DAoC laufen zu lassen gehört immo nicht mehr zu "normalen" Anwendungen. Abgesehen davon wollte ich hier keine Disskusion darüber "ob" ich mir ein neues System hole (der Entschluss steht seit Monaten), sondern ob die Komponenten beim Rechner passen.
creativ-p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 13:47   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 19

creativ-p befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kurzer Zwischenstand...es kamen zwar keine Antworten bezüglich Wakü, aber ich habe mich umentschieden doch erstmal ein Set zu kaufen. Unzwar werde ich mir die Asetek Waterchill holen. Einzelne Komponenten kann man ja immernoch tauschen (Pumpe, Kühler, etc.)
creativ-p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 13:52   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

3 Postings direkt hintereinander - und das innerhalb von 5 Minuten ...

Man könnte fast denken, wir habe keien EDIT-Funktion


Zum ASUS A7N8X --> Normalerweise ist da der PinMod schon "eingebaut" (war jedenfalls bei meinem so und allen anderen, von denen ich weiß)

Wenn Win2K bei dir lief und XP nicht (hier wäre die Fehlermeldung schon mal interessant, um evtl. den Grund für den Abbruch zu erfahren) zeigt sich ja, dass wohl irgendwas anderes der Grund sein muss

Haste das neueste Bios draufgehabt?? Mal mit minimalkonfiguration probiert?? Andere Fehlerquellen (RAM, Graka etc.) ausgeschlossen???


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 14:00   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also wenn der rechner nichtmal richtig läuft, denkst du schon ans übertakten?!

ich würde mich erstmal darum kümmern, dass der pc richtig läuft, bevor ich mich ans übertakten mache... es gibt auch andere hilfe ausser dem support der hier wohl sehr dürftig ausgefallen ist!

das sich XP nicht installieren lies und win2000 schon ist schon sehr komisch... was ist das den für ne XP version?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 14:01   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 19

creativ-p befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja an die Fehlermeldung kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern. Ich habe es mit XP seitdem noch 2 Mal probiert. Einmal nachdem ich 1.0.0.4 Bios drauf hatte und vor ein paar Tagen als ich mir einen Uber Bios raufgespielt hab. Immer das gleiche...

Aber vielleicht könnte ich es mal mit ner originalen Version von XP probieren und nicht mit Sicherheitskopie.

Kann mir allerdings kaum vorstellen das ein Board das bei Installation abcheckt. Als letzte Möglichkeit bliebe mir beim XP Prob nur noch die Platte. Eventuell hat das Board ein Problem damit.

Was das OC´en angeht. Es könnte hier noch am Speicher liegen. Habe Kingston PC333 Ram (2x256MB) Aber das wird sich Ende Februar zeigen. Da ich nicht alles auf einen Schlag kaufen kann werde ich mir diesen Monat wohl erstmal den neuen Ram (kostet ja immerhin 353 €) und die Wakü holen. Damit wären Speicher und Kühlung dann ausgeschlossen.

Wenn es daran auch nicht liegt kann es eigentlich Komponentnseitig nur noch am OEM NT liegen wo ich bis heut nicht weiß wieviel Watt es liefert.
creativ-p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 14:03   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Aber vielleicht könnte ich es mal mit ner originalen Version von XP probieren und nicht mit Sicherheitskopie.


ich glaub hier sitzt das problem vor dem pc
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 14:06   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 19

creativ-p befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Öhm muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Was ist daran heutzutage noch schlimm?
creativ-p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 14:21   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 14:30   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von creativ-p
Wenn es daran auch nicht liegt kann es eigentlich Komponentnseitig nur noch am OEM NT liegen wo ich bis heut nicht weiß wieviel Watt es liefert.
Dann würd ich da mal draufschauen, sollte nämlich nen Aufkleber draufsein auf der die Werte stehen...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 14:47   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

omg!
kann doch sein dass die cd einen kratzer hat oder der brenner das damals nich richtig draufgespielt hat.
wundert mich sowieso das eine gebrannte cd bootet ?! naja.. wie auch immer, probier mal mit original und schreib die fehlermeldung auf, falls denn eine kommen sollte.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 14:54   #21 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
wundert mich sowieso das eine gebrannte cd bootet
braucht dich nicht wundern, ist ganz normal du kannst mit jedem brennprog ne bootfähige cd erstellen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 15:52   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 19

creativ-p befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von $!r$m0k3@|_0T
omg!
kann doch sein dass die cd einen kratzer hat oder der brenner das damals nich richtig draufgespielt hat.
wundert mich sowieso das eine gebrannte cd bootet ?! naja.. wie auch immer, probier mal mit original und schreib die fehlermeldung auf, falls denn eine kommen sollte.
Es lief auf dem OEM Sys davor auch und dort habe ich mit der gleichen CD installiert. Also Fehler beim brennen oder Kratzer sind schonmal ausgeschlossen.
creativ-p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 20:22   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der kratzer kann ja in der zwischenzeit drufgekommen sein...

und ein minderwertiges nt gäbe zumindest schonmal eine mögliche lösung

startvorgang: dauert ewig => zu wenig saft (naja, unter umständen. board braucht so viel saft dass festplatte net auf max drehzahl is o.ä.)
sobald ich oc startet er nimmer => zu wenig saft durch höhere leistungsaufnahme

oder seh ich da was falsch? hängt der pc vielleicht auch ab und zu im betrieb? dann könnts auch ne zu warme cpu sein.

d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 20:39   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von $!r$m0k3@|_0T
omg!
kann doch sein dass die cd einen kratzer hat oder der brenner das damals nich richtig draufgespielt hat.
wundert mich sowieso das eine gebrannte cd bootet ?! naja.. wie auch immer, probier mal mit original und schreib die fehlermeldung auf, falls denn eine kommen sollte.

Von meiner selbstgebrannte Win2k CD kann ich auch ganz normal booten, selbstgebrannt aus dem einfachen Grund, das Servicepack hab ich integriert um mir nen bissel Arbeit nach dem Systemaufbau zu ersparen
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2004, 10:26   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja.. k

aber wenn das bei einem oem sys dabei war, dann wirds wohl auch nur mit dem oem sys funzen
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kompletter, neukauf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kompletter Wasserneuling :D DoctorRetardus Wasserkühlung 17 26.01.2012 15:09
Kompletter PC um 600€-700€ peak_of_tweak Komplett-PCs, Konfigurationen 19 08.10.2009 21:37
Kompletter PC Neu & Defekt ? Razor2k Komplett-PCs, Konfigurationen 3 02.02.2008 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved