TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2004, 21:53   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 26

Levicom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC-System ist Komplett! BITTE MAL ANSCHAUEN Brauche Hilfe

Habe gestern mein PC System Komplett Fertig aufgebaut!
Der Rechner hat folgende Komponeten:

Prozessor: AMD 3200+ Barton Kern 400Mhz FSB
Mainboard: ASUS A7N8EX-Deluxe WIFI Gold Edition (2* 1GB LAN)
Speicher: 2 mal 1024 MB DDR 400 Mhz von Kingston mit GOLD Spreader
Graka: ATI Saphire 9800XT
Festplatte: Maxtor 160 GB 7200Umdr. 8MB Cache
Netzteil: Levicom 500Watt Acryl
Cpu Lüfter: Sharkoon BIG Tower bis 4400+ Freigabe!

Tower Aluminium Levicom Alien Series/Komplett alles Airflow Kabel / 13 Lüfter 80 mm Levicom 2500 Umdr. (inkl. Prozzi und Graka!

Fragen: Was ist Falsch ! Was passt nicht rein! Was muss noch rein! Wie gut ist das System! Muss ein neuer Prozzi her!=?(64Bit!?) Ist die Graka noch ausreichend!

Also die FETTEN Points mache ich glaube nicht! Mal eben Aquamark mit Omega Treibern 55000 Punkte ! Ist nichts besonderes!?
Levicom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 22:07   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard Re: PC-System ist Komplett! BITTE MAL ANSCHAUEN Brauche Hilf

Zitat:
Zitat von Levicom
Fragen: Was ist Falsch ! Was passt nicht rein! Was muss noch rein! Wie gut ist das System! Muss ein neuer Prozzi her!=?(64Bit!?) Ist die Graka noch ausreichend!

Macht doch 'n guten Eindruck!

Gibts denn Probleme? Ausser, dass du vielleicht nicht mit der Anzahl der Punkte zufrieden bist...

Es gibt eigentlich keine Anwendung oder ein Spiel, mit dem der Rechner überfordert wäre.


Wenns nur drum geht, wer die meisten Punkte hat - dann nimm 'ne aktuelle Grafikkarte (6800 Ultra oder X800 XT) und 'n P4 EE oder A64 FX.

Wär aber irgendwie blödsinn
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 22:23   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 26

Levicom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die schnellen Antwort! HIer ist mal ein Bild wenn Interessiert!

http://img105.exs.cx/img105/1552/IMAG0001.jpg


Mit was ist der 400er 3200+ eigendlich gleichzusetzen was Intel angeht!? Kannst mir da helfen!?
Levicom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 22:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

ist die Graka neu gekauft und hast du da noch nen Rückgaberecht drauf?

wenn ja und sie mehr als 200€ gekostet hat, würde ich sie gegen zb. ne Leadtek GF6800LE eintauschen, da man diese Karten häufig durch freischalten und OC auf "fast" 6800GT Niveau kriegt und sie dann auch noch locker 1-1,5 Jahre für Games ausreicht
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 22:43   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 26

Levicom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne die habe ich schon vor 4 Monaten von einem Kumpel für 270 € gebraucht gekauft!

Was ist mit meinem neuen Prozzi!? Kann da jemand Aussagen machen was die Leistung angeht!? INTEL VERGLEICH!!!!??????
Bei Google habe ich nicht gefunden vom neueren Modell nur Benchs mit dem 333 und 200 !!!!!!!!!
Levicom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 22:48   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Levicom
Mit was ist der 400er 3200+ eigendlich gleichzusetzen was Intel angeht!?
vielleicht hilft das: http://www.au-ja.org/review-p43200vsxp3200-1.phtml


Aber mir ist noch nicht ganz klar, wo das Problem liegt?



Such dir einfach vergleichbare Systeme bei Benchmark-Vergleichen raus.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 22:51   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

die 3200+ reichen mehr als dicke fürs zoggen usw.... aber wenn du mehr leistung haben willst takte ne runde....den bekommste locker auf 4500+. ist aber schwachsinn da kein spiel so viel leistung braucht...
und verschleuder die graka für teures geld in ebay wenns geht und kauf dir wie schon gesagt ne 6800le oder 6800, aber eigentlch reicht auch die graka fürs zoggen....mensch ich zogge noch alles in doch noch recht guter grafik auf ner oc ti4200.

und ne frage wie heißt wird dein cpu?
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 23:01   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 26

Levicom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mein Tower zeigt unter Last (2 Stunden Hlf2) konstante 28 Grad! Die Graka 62 Grad mit Overdrive auf ON!
Levicom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 23:09   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

ja die 28°C sind entweder deine case oder nb temp aber was ist mit der cpu temp? bei meinen 3200+ mit ne actic cooling- copper silent 2L läuft der unter last(prime) auf 63°C
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 08:32   #10 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also recher ist doch gei!l vorallem der ram!
gut hdd könnte vielelicht n bisschen mehr seina ber ansonsten supi!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 10:12   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 26

Levicom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Punk N Roll,
ja richtig das ist die Case Temperatur und wird mittels Fühler direkt am Cpu Kern geliefert!

Also im Bios muss ich noch mal nachschauen! Aber der CPU Kühler / Tower ist absolut STATE OF THE ART!

Würde noch gerne 2 Raptoren im Rais laufen lassen, aber ob das dann noch so viel bringt!=?

Verkaufe zur Zeit auch meine Peripherie wegen Neuanschaffung!
Wavemaster MX 5 5.1 Digital Set 1650 Watt

Microsoft Multi Media Tastatur in Schwarz USB !

Terratec Razor Boomsläng komplett mit Treibern !

Bei INteresse gerne mailen!

Im übrigen hatte ich vorher einen Athlon 2400+ auf ein AsRock auf 3000+@ O/C so um die 70 Grad bei 512 DDR Ram was auch nicht gerade sooo schlecht war! Far cry lief bei 1024*768 recht gut! Nur DOOM3 war mit AA AS echt ein bisl NErvig!
Levicom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 10:18   #12 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Levicom
64 % der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft - der Rest hat keine Kohle für Drogen

DAS IST GEKLAUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 10:24   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 26

Levicom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

EEEEEEHHHHHHHHHH bei mir steht "KOHLE" und kein GELD
Levicom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 10:28   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

egal trotzdem gekalut!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 11:06   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 26

Levicom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Levicom
Hallo Punk N Roll,
ja richtig das ist die Case Temperatur und wird mittels Fühler direkt am Cpu Kern geliefert!

Also im Bios muss ich noch mal nachschauen! Aber der CPU Kühler / Tower ist absolut STATE OF THE ART!

Würde noch gerne 2 Raptoren im RAID laufen lassen, aber ob das dann noch so viel bringt!=????????????????????????
Was meint Ihr bringt das was!? Oder lieber warten auf besseres!

Würde mein System auch verkaufen, dann hole ich mir ein ALienware FX-55 mit 2 6800 Ultra im SLI Betrieb! G E I L !!!!!
Aber meine schönen Kingstons HEUL HEUL HEUL!!!!



Verkaufe zur Zeit auch meine Peripherie wegen Neuanschaffung!
Wavemaster MX 5 5.1 Digital Set 1650 Watt

Microsoft Multi Media Tastatur in Schwarz USB !

Terratec Razor Boomsläng komplett mit Treibern !

Bei INteresse gerne mailen!

Im übrigen hatte ich vorher einen Athlon 2400+ auf ein AsRock auf 3000+@ O/C so um die 70 Grad bei 512 DDR Ram was auch nicht gerade sooo schlecht war! Far cry lief bei 1024*768 recht gut! Nur DOOM3 war mit AA AS echt ein bisl NErvig!
Levicom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 12:50   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

CPU: Lieber A64 nehmen
Also auch A64 Mobo
Dafür kannst du beim RAM einsparen, 2x512 Reichen

Aber 55000 Punkte respekt...
Soviel konnte ich mit meiner 9800 Pro nicht erreichen
Ich frage mich wie du das machst, ich hatte bei 3.8 GHz und 420/380 nur 53.000 ...

Sag mal CPU/GFX Score
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 14:32   #17 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 26

Levicom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
CPU: Lieber A64 nehmen
Also auch A64 Mobo
Dafür kannst du beim RAM einsparen, 2x512 Reichen

Aber 55000 Punkte respekt...
Soviel konnte ich mit meiner 9800 Pro nicht erreichen
Ich frage mich wie du das machst, ich hatte bei 3.8 GHz und 420/380 nur 53.000 ...

Sag mal CPU/GFX Score



ACH KOMMT NOCH VIELLL BESSER!!!! Habe vorhin alles O/C was ging! Auch mein Porno Ram bis an die Grenze des machbaren! Und ich habe folgende Ergebnisse erziehlt! >:

AquaMark Score: 100134
AquaMark CPU Score: 15120
AquaMark GFX Score: 14967
Average FramesPS: 100.135
Average TrianglesPS: 30143 K


Settings Detail Information:
Display Resolution: 1024 * 768 pixels
Display Bitdepth: 32 Bit
Antialiasing Mode: Antialiasing Disabled
Antialiasing Quality: Antialiasing Disabled
Anisotropic Filtering: 4x Detail Settings: Very High
Detailed Score Information:
Minimal Frames per Second: 36.000
Average Frames per Second: 100.135
Maximal Frames per Second: 193.000
Render Time-Share of Frames: 66.9 %
Minimal Triangles per Second: 4404008
Average Triangles per Second: 30143738
Maximal Triangles per Second: 89572351
Average Pixel per Second: n/a
CPU Score: 15120
GFX Score: 14967
AquaMark Score: 100134



Das ist jawohl der HHHHHHAAAAAAAMMMMMMMMMEEEEEEERRRRRRRRRR!!!

Gruss Levicom
Levicom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 15:54   #18 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ähm?? gehts noch ?? wir wissen ja das das aquamark ding ein tolles ergebnis is und alle freuen sich für dich trotzdem musst du nicht alles groß schreiben und direkt 10 ausrufe zeichen benutzen. ein einfacher "." reicht völlig. aber trotzdem dem respekt. aber kein syntetischer bench nütz dir in nem spiel also test lieber mal wie viel fps du bei d3 hast und versuchs gleich mal auf 1280*1024 und high
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 16:32   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Sag mal, wie machst du das ?
Mit einer 9800 XT ist das unmöglich
Dazu bräuchtest du eine X800 XT PE @ 700 / 700 und einen A 64 @ ca 3 GHz

Wieviel OCed hast du denn?

CPU-z Screen?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 16:42   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Jo - nichtmal Hoschi (nethands -> bestenliste -> Aquamark3) hat über 100.000.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 17:00   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 26

Levicom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Flüssiger gebündelter Stickstoff!
Levicom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 17:04   #22 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wir wollen pics sons glauben wir nix!!!!!!!!!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 17:19   #23 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hau doch ab hier past nur einer der hier: also hab mir mal hoschis sys angeguckt das kann garnicht sein. hoschi hat nen fx-53 @ 3gig und ne x800pro mit615/615 takt und 16 pipes. dann noch 1 gig 510er ram und raid0 wenn du uns jetzt sagst du wärst beser als er dann kannst du uns einfach nich mehr sagen du wärst besser

edit: sorry waren zu viele
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 17:23   #24 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.09.2004
Beiträge: 26

Levicom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Graphics Detail Information:
Graphics Card Name: RADEON 9800 XT
Graphics Card Vendor ID: 4098
Graphics Card Device ID: 19024
Graphics Card SubSys ID: 1079120984
Graphics Card Revision: 0
Graphics Card Core Clockrate: 115 MHz (MegaHertz)
Graphics Card Memory Clockrate: 115 MHz (MegaHertz)
Graphics Card Driver: ati2dvag.dll
Graphics Card Driver Version: 6.14.10.6490
Graphics Card Video Memory: 268435456 Byte ( ~256 MegaByte)
Graphics Texture Memory: 380633088 Byte ( ~363 MegaByte)

Processor Detail Information:
Processor Name: AMD Athlon 3200+ Processor
Processor Speed: 3220 MHz (MegaHertz)
Type.Family.Model.Stepping: 0.15.7.2
Processor Flags: 0xE1D3FBFF

Settings Detail Information:
Display Resolution: 1024 * 768 pixels
Display Bitdepth: 32 Bit
Antialiasing Mode: Antialiasing Disabled
Antialiasing Quality: Antialiasing Disabled
Anisotropic Filtering: 4x
Detail Settings: Very High

Detailed Score Information:
Minimal Frames per Second: 36.000
Average Frames per Second: 100.135
Maximal Frames per Second: 193.000
Render Time-Share of Frames: 66.9 %
Minimal Triangles per Second: 4404008
Average Triangles per Second: 30143738
Maximal Triangles per Second: 89572351
Average Pixel per Second: n/a
CPU Score: 15120
GFX Score: 14967
AquaMark Score: 100134


Ich muss hier niemanden was BEWEISEN!!! Bleiben wir doch alle Freundlich zueinander!
Levicom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 17:23   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard Re: PC-System ist Komplett! BITTE MAL ANSCHAUEN Brauche Hilf

@ngc
Smileyparade

Aus dem ersten Post:
Zitat:
Zitat von Levicom
Cpu Lüfter: Sharkoon BIG Tower bis 4400+ Freigabe!
...naja


[Meine Meinung]
klingt irgendwie so, als wollte Levicom uns hier einen einschenken
[/Meine Meinung]

edit:// ein einfacher Screenshot würde ja reichen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschauen, brauche, hilfe, komplett, pcsystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe/Tipps für mein neues System.... ich komm nicht mehr klar :( Doc Scorpion CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 19.03.2012 17:22
9550 Grafikfehler BITTE Hilfe Python AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 09.11.2008 20:41
Spiele System bis 1000€ Brauche Hilfe bei zusammenstellung CxXxr Kaufberatung 13 25.10.2006 16:33
Brauche unbedingt Hilfe mit INTEL System!!! Gast Intel: CPUs und Mainboards 5 20.10.2004 17:25
*BITTE ANSCHAUEN* FRAGE ZU ABIT KT7 UND ATHLON C 1400MHZ hypocidex AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved