TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2005, 15:01   #1 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komplett-Upgrade oder nur GraKa?

Hi,
hab vorgehabt mir eine radeon x800pro zuzulegen. Als ich aber nochmal darüber nachgedacht habe ist mir in den Sinn gekommen gleich einen Athlon 64 3200+ mit einem Asus A8N deluxe S939 und eine x800XL zu kaufen, da das meiner Meinung nach zukunftssicherer ist und "nur" bedingt viel mehr kosten würde.
Wollte aber noch eure Meinung dazu hören, was würdet ihr mir raten?
Danke im Vorraus für die Hilfe.

Mein System:
AMD Athlon XP 2500+
MSI K7N2 Delta-L
ATI Radeon 9600se
2x 512MB DDR400 Corsair XMS
2x Maxtor PATA (160GB;80GB)
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 15:24   #2 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Komplett-Upgrade oder nur GraKa?

Hey, ist ja praktisch. Ich habe ein ähnliches System (gleiches Mobo, XP 2400+, GF4Ti, 512 MB Speicher) und die gleiche Frage.
Allerdings würde für mich auf Grund eines geringeren Budgets "nur" eine GF6600GT in Frage kommen.
Und zum Komplett-Upgrade: Würde es sich für mich lohnen, wenn ich nur mein Mainboard komplett ausreizen würde (XP3200+ mit PC3200 Speicher) und eben ne neue Graka kaufe? Oder wäre es sinnvoller, gleich auf ein Athlon64 System umzusteigen (mit Athlon64 3000+ oder so). Da könnte ich dann auch eine PCx Graka kaufen, die zum Teil ein ganzes Stück billiger sind als die AGP Varianten.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 15:28   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett-Upgrade oder nur GraKa?

Ich hab auch schon über soein Update für mich nachgedacht (hab ja fast das selbe System siehe unten).
Ich hab mich dazu entschieden ein komplettes Update irgendwann durchzuführen. (A64 3000+ und X800)

Aber ich bin da auch noch auf andere Meinungen gespannt.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 15:38   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Komplett-Upgrade oder nur GraKa?

@ AMF ich an deiner Stelle würde mir nur ne GRAKA kaufen da du gennügen RAM und HDD hast! Die CPU leistung ist auch noch Aktzeptabel! Würde mir erst wieder nen neunen CPU kaufen wenn die DUAL Core CPU's von AMD und Pentium draußen sind.

@Plebejer du hast nicht so viel Ram und deine HDD's hast du auch nicht angegeben! würde mir als erstes für 35€ einen 512MB DDR400 Stick kaufen.

@Hoyy A64 und ne X800 was willst du den ändern?
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 16:32   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Komplett-Upgrade oder nur GraKa?

Auf Dualcore würde ich jetzt erstmal nicht so große Hoffnungen setzten, Die Spieleperormance ist mit nicht angepassten Spielen(also ziemlich alle) bescheiden. Die Mehrleistung wird sich in der nächsten Zeit fast ausschließlich auf De/Encoding und Filmerendern beschränken.

Ansonsten ist der Sprung von einem XP 2500+ zu einem A64 3200+ nicht so groß, warte mit einer Komplettaufrüstung lieber, bis du mindestens die doppelte Leistung zu einem akzeptablen Preis bekommst.Neue Graka dürfte in der Zwischenzeit vor allem in Spielen den wesentlich größeren Perormanceschub geben.

Zarniwoop
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 16:34   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett-Upgrade oder nur GraKa?

Hi,
@AMF
Bloss mal so ne Frage. Schafft dein 2500+ FSB400. Da könnteste das Ding als 3200er laufen lassen und hast Ruhe. Leistungsmässig bist du dann wieder vorn mit dabei. Versuchen kan man ja es mal.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 16:42   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett-Upgrade oder nur GraKa?

@rules4
Ich dachte (zumindest nach meiner Signatur), dass ich nen übertakteten Athlon XP und ne Radeon 9600 Pro hab.

Den A64 3000+ will ich natürlich auch übertakten und die Graka könnte auch ne X700 Pro werden.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 16:47   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Komplett-Upgrade oder nur GraKa?

@Hoyy Ja schon kla aber was ist der Rest! HDD, RAM???
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 16:54   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett-Upgrade oder nur GraKa?

Mal auf den Link klicken ?
Ich dachte dazu is der da ?
(@rules4: nicht böse gemeint)
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 17:00   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Komplett-Upgrade oder nur GraKa?

(NichtdirektwasmitThemazutunhatabertrotzdem)


Hi-

also ich hab mich entschlossen am PC nix mehr zu machen.....es lohnt einfachnicht. Ein PC der primär fürs Gamen genutzt wird ist einfach zu teuer....
Ich hab mir mal überlegt für das Geld was alleine Meine Wakü gekostet hat hätte ich mir ne PS2 ne X-Box und en Gamecube kaufen können.

Also ich werde mir in Zukunft nur noch Notebooks (buw Tblets) und Konsolen kaufen dann ist jeder Sektor perfekt abgedeckt.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 18:50   #11 (permalink)
AMF
Taschenrechner
 

Registriert seit: 07.09.2004
Beiträge: 55

AMF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komplett-Upgrade oder nur GraKa?

Hi,

Also erstmal danke für die vielen Antworten. Mein Athlon schafft auch nen FSB von 400. Ich glaub, dass ich mir doch ne AGP Grafikkarte hol. kommt doch billiger und müsste auch geil funzen.
Mille Gratie.

Gruß AMF
AMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 19:04   #12 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Komplett-Upgrade oder nur GraKa?

@ zyrano: es ist nicht sehr nützlich sich immer die konsolen zu kaufen, denn du musst die anderen kosten auch noch bedenken(controller, memory cards und natürlich spiele) da kommt ein pc besser

@threadstarter wenn dein amd den fsb400 packt lass es so ne zeit lang und kauf dir ne ordentliche graka (x800)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 19:08   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Komplett-Upgrade oder nur GraKa?

Nie im Leben...guck mal ne Graka kostet schon mehr als ne Konsole......
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 19:39   #14 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Komplett-Upgrade oder nur GraKa?

wären die spiele nicht optimiert würde z.b. ne ps2 ganz schön hinken (300mhz sagen alles) und ne graka kannst du auswechseln, nen grafikchip nicht
egal b2t
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 19:42   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Komplett-Upgrade oder nur GraKa?

klar aber das ist ja eben die verarsche guck mal um Splinter Cell CT auf nem PC inde rqualität ans laufen zu bringen wie es die X-Box kann brauchste min 2Ghz....die X-Box hat aber nur 700...... die PC Leute geben sich auch einfach keine Mühe mit der Optimierung.
Und bei Konsolen muss man eben nix auswechseln weil sich das Niveau auch mit der gleichen HW steigern lässt (klar irgendwann nicht mher) aber min 2-3Jahre und nach 2-3 Jahren kannste fast jeden PC in die Tonne treten.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 19:49   #16 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Komplett-Upgrade oder nur GraKa?

Ich hab ne 60 GB Festplatte, und die reicht zur Zeit noch völlig aus.
Lohnt es sich, jetzt noch nen 512 MB PC266 Riegel zu kaufen? Nur, wenn ich sicher bin, dass ich die CPU nicht mehr aufrüsten werde, oder?
Denn für nen XP 3200+ mit FSB400 sollten es dann auch PC400er RAMs sein, denk ich mir...zumal die kaum mehr als die 266er kosten.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 06:43   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komplett-Upgrade oder nur GraKa?

Die FSB400 Riegel sind abwärtskompatiebel bis FSB200.
Also solltest kannst du eigentlich nichts verkehrt machen, wenn du nen FSB400 kaufst.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 07:17   #18 (permalink)
Plebejer
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Komplett-Upgrade oder nur GraKa?

Stimmt auch wieder, zur not takte ich den halt runter. Und preislich geben die sich eh nur ein paar Euro, das ist kein Argument. Werd mich dann mal umschaun, dank!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, komplettupgrade


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Upgrade oder was Neues? Firedisc Komplett-PCs, Konfigurationen 8 27.04.2012 20:11
Aktuelle Konfiguration - Upgrade oder Neukauf el_espiritu Komplett-PCs, Konfigurationen 12 07.09.2011 11:24
SLI oder einzelne (bessere) GraKa? gusle80 Grafikkarten und Displays allgemein 4 03.07.2007 11:25
GraKa oder RAM? ghôst Kaufberatung 17 01.10.2004 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved