TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2007, 19:56   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 3

PomTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Komponenten

Hallo zusammen
Ich habe mir vorgenommen meinen Pc aufzurüsten!
Ich habe Interesse an einem neuem Board+ Cpu und evtl noch neuen Arbeitsspeicher. Aber da ich auf diesem Gebiet nicht so ganz auf dem neusten Stand bin habe ich mir gedacht frage ich hier einfach mal nach.
Ich habe folgende Komponenten die mit dem neuen Sachen zusammen laufen sollen:
Arbeitsspeicher: 1Gig, 2X Twin Mos PC 3200 512MBDDR/CLR2.5
Grafikkarte: RADEON 9600 Family (Microsoft Corporation) (RADEON 9600 XT AGP (0x4152))
Festplatte: Maxtor Sata 300gig
DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4081B
Ich habe mir vorgestellt für so ca 200€ aufzurüsten und würde mich über Meinungen von euch freuen, auch darüber ob es sich lohnen würde auf 2gig Arbeitsspeicher aufzurüsten!
Danke im vorraus!
MFG
Tom
PomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 20:17   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Komponenten

ich glaube nicht das 2gb ram in deinem system sinnvoll sind
an was für eine plattform hast du denn gedacht??intel oder amd??
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 20:21   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 3

PomTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Komponenten

Ich hatte eigentlich an AMD gedacht da ich bisher damit keine schlechten Erfahrungen gemacht habe Naja wenn sich 2gig nicht lohnen das ja gut für meinen Geldbeutel
PomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 20:44   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Komponenten

Die Frage die sich ebenfalls stellt, willst du dein altes AGP System aufrüsten oder in ein Am2 Sys. neu investieren. Ein wenig in AGP zu stecken kostet nicht die Welt aber du wirst somit noch eine Weile im 32bit Modus fahren müssen, anderweilig könntest du in ein 64bit Syst. Investieren welches , aber frühstens Mitte des Jahres bzw.später wirklichen nutzen gegenüber 32bit bringen dürfte, aufgrund der Treiber Mängel und der Vista 64bit unausgereiftheit.
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 07:24   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neue Komponenten

Warum sollten sich 2GB nicht lohnen? Für XP sind 2GB hervorragend - und für Vista auch unbedingt notwendig - wenn man den Rechner auch effektiv nutzen will.

Das Problem wird vielmehr sein, dass Du 2GB auf nem AMD System nicht zusammen bekommst - wenn Du Deinen alten Arbeitsspeicher weiter verwenden willst!

Dann wärst Du nämlich bei 4 Modulen a 512MB oder 3 Modulen mit 2*512MB (Dein alter) + 1 * 1024MB. Beide Konstellationen können bei AMD Systemen ärger bedeuten - wobei können ist da noch relativ untertrieben - sie werden mit Sicherheit Ärger machen.

Wenn Dein alter Speicher + die AGP Graka drin bleiben sollen - bleiben weiterhin nur noch wenige Boards übrig - denn alle aktuellen setzen auf DDR2 + PCI-E (als Graka).

Bei Intel laufen bis zu 4 Speichermodule (je nachdem ob das Board auch 4 Speicherslots hat) hervorragend.

Für einen Intel Prozessor (Pentium 4, Pentium D oder auch Core2Duo) gibt es ein paar wenige Boards - welche auch DDR1 Speicher und AGP unterstützen. Meist kommt man dabei zwangsläufig auf die etwas umstrittene Firma ASRock (ASUS Tochter) raus. Empfehlen kann ich das nicht - aber wenn Deine Ansprüche nicht zu hoch sind - sollte das auch gehen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 13:14   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 3

PomTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Komponenten

Okay das habe ich nun erstmal gerafft, also meint ihr es würde nicht so viel bringen aufzurüsten?
Sollte ich besser ganz was neues auf die Beine stellen oder gibt es da noch ne Möglichkeit?
Wäre nett wenn ihr gucken könntet bei euren Vorschlägen das es nicht zu teuer wird und danke nochmal weil bin da echt nicht so der fachmann was im moment so auf dem markt ist
MFG
Tom
PomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 14:47   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue Komponenten

ich würde an deiner stelle nicht mehr in das bestehende sys geld investieren
falls du allerdings bei deiner 200€ grenze bleibst macht das keinen sinn
is ja logisch
mein vorschlag festplatte un brenner behalten rest verkaufen
un dann en core 2 duo sys ca 700-800€
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 15:10   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Neue Komponenten

Kommt aber auch wieder trauf an was er will, ich z. B. brauche das vista garnicht, für mich tut es auch XP. Im allgemeinen würd ich aber auch den alten "Krempel" so lassen wie er ist und ein völlig neues System in 64Bit Bauweise zusammenstellen. Da ich aber auch kein Fachman auf dem Gebiet binn kann ich dier nicht genau sagen was du für Komponenten zu kaufen hast. Was auchnoch zu beachten wäre-zumindest war das vor einigen Jahren noch so, wenn Linux auch mit drauf laufen soll ist bei der auswahl der Komponenten auf Quallität(Marken Produkte) zu achten, was den unangenemen Nebenefekt hat dass das ganze teurer wird.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komponenten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue PC-Komponenten starten nicht WangSung CPUs und Mainboards allgemein 6 21.07.2007 20:55
Neue Komponenten Optron Mainboards 5 29.01.2007 05:28
Neue Komponenten ! iMPERiAL Mainboards 0 26.03.2005 14:51
Neue Komponenten - Reboot nach Spielstart trouble CPUs und Mainboards allgemein 4 13.01.2005 17:39
Neue Komponenten Haloman AMD: CPUs und Mainboards 23 26.11.2004 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved