TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2007, 13:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.04.2007
Beiträge: 14

Nevado7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner steht, 3 Fragen noch...!!

Hy also ich habe meine Rechner nun soweit fertig:

EVGA 680i SLI
E6600 @ 3,3 GHZ
2* Seagate 500 Gb im RAID 0
Enermax 600 W
Coolermaster Stacker
2 GB G.Skill DDR2 800 MHZ
X-FI Audiokarte

Soweit so gut, dafür zahle ich 1200 € etwa. Jedoch tu ich mich bei der Graka etwas schwer.
1. Soll ich da ne 8800 GTX oder 2 kleine GTS reinhauen? Was hat mehr Power.
Ausserdem würde ich gern eine ordentlich WAKÜ reinbauen, nur traue ich mich nicht, da ich noch nie mit WAKüs gearbeitet habe und was mein Sägetalent angeht, kann ich das neue Gehäuse nicht zerschneiden, da ich es 100% falsch mache.
2. Gibt es Wakü´s bei denen ich mein Gehäuse ganz lassen kann und die effektiv sind!?!
3. Könntet ihr mir mal ein paar gute empfehlen für einen Laien was Wakü´s angeht!?

Danke schonmal im voraus...
Nevado7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 14:04   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner steht, 3 Fragen noch...!!

Hi,

-lieber eine einzige 8800GTX. Das schlürft weniger Strom und hat schon genug Power.
-so ganz ohne Talent solltest du einerseits die Finger von ner Wakü lassen. Andererseits traust du dir ja offensichtlich zu, den Rechner zusammenzubauen... da kriegst du die Wakü auch hin. Vielleicht findest du ja auch einen netten Menschen, der dir bei den Umbauarbeiten am Gehäuse hilft.
Allzusehr muss man das aber nicht zwangsläufig verstümmeln.
--> Die Frage wäre noch, ob du eine Wakü brauchst!? Die meisten aktuellen Luftkühler tun die Arbeit eigentlich mit gleicher Qualität, kosten weniger und machen weniger Aufwand.
-ein recht umfangreiches Wakü-Angebot gibts bei watercooling.de
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 14:28   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.04.2007
Beiträge: 14

Nevado7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner steht, 3 Fragen noch...!!

Ne also ich bin was das OC angeht und das zusammenbauen eines Rechners schon versiert. Habe schon einige gebaut, jedoch nie ne Wakü mit rein. Ausserdem war ich in der Schule schon im Basteln schlecht, also was das schneiden und malen angeht habe ich keine ruhige Hand irgendwie. Dann werde ich wohl nen guten Kühler nehmen...
Was ist denn da zu empfehlen. Kann ich in dem Gehäuse noch ein paar extra Kühler anbringen, um mehr Luft zirkulieren zu lassen!?!?
Nevado7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 22:38   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner steht, 3 Fragen noch...!!

Ich denke das coolermaster stacker dürfte schon raum für einige große lüfter haben. Kannst ja mal ein paar specs zu dem gehäuse lesen, da müsste auch dabeistehen, wieviel platz für lüfter ist und v.a. welche verbaut werden können.

Bzgl. cpu-kühler sollen die scythe derzeit hervorragend sein. Ich würde sagen ein scythe infinity dürfte gut zum e6600 passen.

Und ja, eine 8800gtx reicht locker. Was ihr immer mit euerem 8800er sli wollt!
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 22:59   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.04.2007
Beiträge: 14

Nevado7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner steht, 3 Fragen noch...!!

Hey vielen dank schonmal für die ganzen Antworten, hat mir sehr geholfen. Nur die Sache ist, dass ich nen anderes Coolermaster Gehäuse haben wollte. Ich will mir das Stacker 832 holen, dass finde ich besser.... aber danke wie gesagt...
Werde noch ein wenig warten, vlt werden die CPU s noch ein wenig günstiger und die R600 ist vlt auch ein kleiner Renner, dann kommt die da rein...
Nevado7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 20:46   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 4

Marks187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Rechner steht, 3 Fragen noch...!!

Kann den anderen in Bezug auf die GraKa nur zustimmen. Auch in der Gamestar (glaub 6/07?) hat einer die Frage gestellt und er bekam die Antwort dass 1 GTX besser is als 2 GTS im Sli 1.) wegen weniger Stromverbrauch 2.) weil die 2 GTS die 1 GTX nicht immer leistungsmäßig schlagen, manchmal is die einzelne wirklich besser und man 3.) sowieso billiger kommt (Anschaffung). Wenn du allerdings Geld und Zeit übrig hast kannst du ja mal auf Reviews über die neue 8800 Ultra warten die bald kommt (oder is die schon da?). Die müsste dann noch mehr Leistung bringen.

2 Links dazu:

http://www.computerbase.de/news/hard..._120_leistung/
http://www.guru3d.com/article/Videocards/428/1

allerdings scheint der doppelt so hohe Preis laut vielen Medien nicht gerechtfertigt zu sein.

MfG Marks187
Marks187 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fragen, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner war noch nie im Internet!! Chabrol Windows & Programme 8 02.05.2015 12:34
Neuer Rechner ... Einige Fragen und eure Meinung! p134340 Komplett-PCs, Konfigurationen 11 09.08.2009 20:35
Was ist mein Rechner noch wert? Fuchs AMD: CPUs und Mainboards 2 15.09.2005 16:27
Fragen zum AT Rechner MorLipf Sonstige Hardware 5 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved