TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2007, 19:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 4

Marks187 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage G-Skill-RAM- und DVD-Laufwerk-Fragen

Hallo erstmal an die ganze Community (bin ja neu),

dann würde ich auch gleich zu meinen Fragen kommen.

nachdem ich beschlossen habe mir nen neuen PC zu beschaffen, hab ich mich über vieles informiert und bin letztenlich bei atelco.de gelandet. Hab mir auch schon die Zusammenstellung überlegt (will ich jetz aber nich aufführen weil es darum nicht geht). Dabei hab ich mich unter anderem für das Asus Mainboard P5B-E Plus (Sockel 775, für Core 2 duo E6600) mit Intel Chipsatz 965 und Standard-ATX Bauform entschieden. Da ich mir letztendlich eine teuerere GraKa ausgesucht hatte, als mein Budget hergibt wollte ich versuchen bei anderen Komponenten billiger zu kommen ohne an Qualität oder Leistung zu verlieren. Beim Speicher bin ich fünig geworden: Auf atelco.de (link is oben) gibt es DDR2-800 CL5 Speicher von G-Skill (eigentlich 'ne Marke ) für derzeit nur 109 € (LINK)! Das hat mich schonmal gewundert (billiger als Corsair DDR2 PC667 und 35€ billiger als Corsair DDR2 PC800 CL5, also gleiche Eigenschaften), vor allem hab ich mir Sorgen um Verarbeitung, allgmeine Qualität und Kompatibiliät zum Mainboard gemacht. Habe also gesucht, bei der Herstellerseite versucht die Bezeichnung vom RAM herauszufinden >>> LINK. Denke mal das ist der, obwohl das Rot bei atelco.de dunkler aussieht müssten die anderen Dinge stimmen. Und wenn nicht, dann ist es ja trotzdem RAM von der selben Sorte (6400/PC800, CL5, GSkill usw.). im Forum hab ich dann nen Artikel gefunden der meine Sorgen bestätigt hat: LINK. Auch wenn der nette Herr unten meint es läge an der Spannung, ich bin mir unsicher. Hat jemand von euch mit dem Speicher oder Mainboard Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Oder sollte ich doch lieber zu Corsair greifen, aber mehr ausgeben? Kennt jemand eine Kompatibilitätsliste für das Asus P5B-E Plus (Hab nichts gefunden)?

An zweiter Stelle wollte ich fragen, ob es Sinn macht neben einem DVD-Brenner noch ein "normales" DVD-ROM Laufwerk zu haben und ob diese dann leistungsfähiger sind? Will mit dem PC ja vor allem auch spielen. Wenn ja, könnt ihr mir ein solches (SATA!) Laufwerk empfehlen? Oder kennt ihr einen besonders guten Brenner?

Danke für euere Hilfe . Marks187
Marks187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 15:01   #2 (permalink)
El1te
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: G-Skill-RAM- und DVD-Laufwerk-Fragen

Hi Marks!

1.Wegen dem RAM kann ich leider nicht helfen aber woanders.Als Brenner kann ich den Samsung SH183A empfehlen.Ein Kumpel hat den auch und ist damit sehr zufrieden.Das Ding hat auch bei diversen Zeitschriften gut abgeschnitten.
2.zu Atelco: die Seite www.hardwareversand.de schaut (bis auf die Farbe) identisch aus wie die von Atelco und hat auch das gleiche Sortiment ist aber billiger...

MfG El1te
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdlaufwerkfragen, gskillram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] G.Skill SSD Modelle mit bis zu 128 GB TweakPC Newsbot News 4 29.10.2008 21:47
Dual nicht Dual ? Alt oder Neu ??? Fragen über Fragen !!! Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 14 05.08.2005 13:50
Fragen über Fragen.. YeZz Overclocking - Übertakten 12 20.07.2004 12:44
"BARTON"Fragen über Fragen C-Man AMD: CPUs und Mainboards 1 28.04.2003 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved