TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2007, 17:04   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 3

Berney35 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was haltet Ihr von diesem PC?

[FONT=Arial]Liebes Forum,[/FONT]

[FONT=Arial]ich möchte gerne für einen Freund einen PC konfigurieren. Hauptsächlich nutzt er den PC für Office, Multimedia (MP3) und Internet, möchte jedoch auch künftige Spiele gerne ruckelfrei durchspielen (vorwiegend Strategie/ Simulation). Was haltet Ihr von folgender - vielleicht zu üppigen - Konfiguration? Kann er damit per LAN mit Arcor online gehen oder fehlt eine Netzwerkkarte? Und könnt Ihr eine TV-Karte für den DVB-T Empfang per Antenne empfehlen? Vielen Dank!
[/FONT]


[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial]CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
[/FONT]


[FONT=Arial]Mainboard: ASUS P5B-E Plus, Sockel 775 Intel [/FONT][FONT=Arial]P965, ATX
[/FONT]


[FONT=Arial]CPU-Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775[/FONT]

[FONT=Arial]RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
[/FONT]


[FONT=Arial]Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber
[/FONT]


[FONT=Arial]Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! [/FONT][FONT=Arial]Straight Power 500 Watt / BQT E5
[/FONT]


[FONT=Arial]Grafikkarte: ASUS GF-8800GTS T2xD,320MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
[/FONT]


[FONT=Arial]Festplatte: 2x Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
[/FONT]


[FONT=Arial]DVD: LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare
[/FONT]


[FONT=Arial]DVD-Brenner: Samsung SH-S183A bare schwarz
[/FONT]


[FONT=Arial]TFT: Samsung SyncMaster 940N, 19", TCO03
[/FONT]


[FONT=Arial]Keyboard: Logitech Internet 350 Keyboard White PS/2 (OEM)
[/FONT]


[FONT=Arial]Maus: Logitech B58 Premium Optical Wheel Mouse white (OEM)
[/FONT]


[FONT=Arial]Software: [/FONT][FONT=Arial]Microsoft Windows XP Media Center2005 System Builder-Version[/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial]Gesamt beim Hardwareversand: 1.290 Euro[/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]
Berney35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 19:34   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was haltet Ihr von diesem PC?

Zitat:
Zitat von Berney35 Beitrag anzeigen
[FONT=Arial]Kann er damit per LAN mit Arcor online gehen oder fehlt eine Netzwerkkarte? [/FONT]
Natürlich kann er damit online gehen, da ein Lan-Chip auf dem Mainboard verbaut ist.

Ansonsten würde ich den Ram für ein wenig überdimensioniert halten, wenn er nicht übertakten will!
Damit könnte man nochmal 50€ sparen. (z.B.: 2GB MDT DDR2 800: 100€)
Dieses Geld könnte man dan vielleicht in einen Bildschirm mit DVI Eingang und Widescreen investieren.
Oder man könnte auch einen etwas günstigeren Core2Duo Prozessor nehmen und dafür eine 8800 GTS mit 640 MB nehmen!

Ps.: Wäre ganz nett wenn du die Preise der einzelnen Komponenten angeben könntest!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 03:24   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 3

Berney35 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet Ihr von diesem PC?

Gern, hier nochmal mit Preisen:

[FONT=Arial]CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe: 191 Euro
[/FONT]


[FONT=Arial]Mainboard: ASUS P5B-E Plus, Sockel 775 Intel P965, ATX: 119 Euro
[/FONT]


[FONT=Arial]CPU-Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775: 13 Euro
[/FONT]


[FONT=Arial]RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4: 133 Euro
[/FONT]


[FONT=Arial]Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber: 50 Euro
[/FONT]


[FONT=Arial]Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5: 66 Euro
[/FONT]


[FONT=Arial]Grafikkarte: ASUS GF-8800GTS T2xD,320MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express: 264 Euro
[/FONT]


[FONT=Arial]Festplatte: 2x Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II: 102 Euro
[/FONT]


[FONT=Arial]DVD: LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare: 15 Euro
[/FONT]


[FONT=Arial]DVD-Brenner: Samsung SH-S183A bare schwarz: 38 Euro
[/FONT]


[FONT=Arial]TFT: Samsung SyncMaster 940N, 19", TCO03: 177 Euro
[/FONT]


[FONT=Arial]Keyboard: Logitech Internet 350 Keyboard White PS/2 (OEM): 7 Euro
[/FONT]


[FONT=Arial]Maus: Logitech B58 Premium Optical Wheel Mouse white (OEM): 6 Euro
[/FONT]


[FONT=Arial]Software: Microsoft Windows XP Media Center2005 System Builder-Version: 92 Euro
[/FONT]


[FONT=Arial]Gesamt beim Hardwareversand: 1.290 Euro[/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]

[FONT=Arial] [/FONT]
Berney35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 08:37   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet Ihr von diesem PC?

Ein paar fragen habe ich:
  1. Wenn hauptsächlich office und inet, warum so ein teueres sys? E6600 + 8800gts ist schon heftig. Wenn er in zukunft dann doch nicht so viel spielen wird, hat er viel kohle reingesteckt, obwohl die hardware gar nicht benötigt wird. Wenn er doch mehr spielt, gäbe es auch da alternativen, bspw. kein raid, billigeren ram, um sich eine 8800gts 640mb zu gönnen.
  2. Warum so ein teuerer ram, den er stark übertakten müsste, um die leistung voll auszunutzen? Da reicht auch ein 2gb mdt ddr2-667 cl4-kit.
  3. Warum unbedingt ein raid? Braucht er das unbedingt?
  4. Warum noch ein neues xp mce? Es gibt doch mittlerweile auch vista home premium recht günstig.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 13:18   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 3

Berney35 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet Ihr von diesem PC?

...tja, welche Grafikkarte ist denn zukunftssicher und nicht ganz so teuer? Und welcher Prozessor würde dazu passen?
Raid dachte ich wegen Schnelligkeitsvorteilen...und xp, weil ich Treiberkonflikte mit der Hardware befürchtet habe...Bietet Vista derzeit Vorteile?
Berney35 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 14:06   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet Ihr von diesem PC?

Derzeit vielleicht noch nicht, aber die Zukunft wird VISTA gehören, ganz klar. Wenn es ein PC für die Zukunft sein soll, dann würde ich auf VISTA setzen...

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 11:34   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Was haltet Ihr von diesem PC?

Also mit treiberkonflikten hast du recht.
Ich muss mich auch gerade mit den nv-treibern bei meinem laptop rumärgern. Der zeigt mir nicht alle fkt an, die er eigentlich bieten müsste, wirklich schrecklich.
Zum spiele support kann ich nix sagen, da ich mit meinem laptop nicht zocke, da soll es aber auch die einen oder anderen problemchen geben, v.a. soll die performance teilweise um einiges schwächer sein gegenüber xp.

Ansonsten kann ich sagen, dass die meisten wichtigen tools und programme mittlerweile auch unter vista lauffähig sind, teilweise allerdings noch in betas und etwas buggy und instabil.
Auch vista selbst, hat noch genügend kleine bugs und fehler, die einem so im laufe der zeit auffallen. Bspw kann man den wmp11 nicht wie unter xp als miniplayer in der taskleiste mitlaufen lassen. Zudem übernimmt es bei mir auch nicht die spaltenabstände in den ordnern, die ich jedes mal wieder neu ausrichten muss.

Event. kann dein freund ja zunächst xp kaufen und in ein paar monaten, wenn die programme besser laufen, das ein oder andere dx10 spiel rauskommt und ms das erste sp rausbringt, vista nachkaufen und jedes os auf einer eigenen partition installieren.

Also geschwindigkeitsvorteile beziehen sich eigentlich hauptsächlich auf das etwas schnellere laden von speicherständen und vll minimal besserer performance durch schnelleres nachladen in spielen, allerdings nur unter raid0 und unter der gefahr, dass bei einer defekten hdd, daten auf beiden hdd's unbrauchbar sind.
Event. bringt es auch die eine oder andere sekunde beim booten, allerdings wirklich nötig ist es, meiner meinung nach, nicht, obwohl ich es selber nutze.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von diesem PC? The Mean Machine Komplett-PCs, Konfigurationen 4 20.02.2007 21:36
Was haltet ihr von diesem Netzteil? H3llF!$H Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 31.10.2006 10:33
Was haltet ihr von diesem system? macx979 Kaufberatung 14 23.10.2006 13:28
Was haltet ihr von diesem NB? Zyrano Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 07.12.2005 08:43
was haltet ihr von diesem pc bonecollector1 Kaufberatung 19 30.07.2004 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved