TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 22:44   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 24

braintrust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage bitte um kaufberatung! e6600,a-data usw

hi,
also ich habe mir dieses sys mal "ausgedacht"

Gehäuse Chieftec CS-601 rot
Netzteil Cooler Masters iGreen 500W
Dämmset be qiet! Dämmset oder Ähnliches
Mainboard Asus P5B-E Plus
CPU E6600 (2x2,4GHz)
Wärmeleitzeugs Coollaboratory Liquid MetalPad
CPU-Kühler Scythe Andy Samurai Master
RAM A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB
Grafikkarte Club3d 7800GT später dann --> Sparkle GeForce 8800 GTX
Soundkarte SoundBlaster Audigy SE

dazu kommen dann noch 2x 80er IDE und ne 160er SATA, sowie cd- und dvd-brenner (IDE)

was haltet ihr davon, gibs paar schwachstellen...würde den gerne auf 3ghz laufen lassen...also kein all zu dolles OCn

problem was sich ergibt ist nur mit den IDE-geräten...das board hat ja nur einen anschluss für 2 geräte...jetzt hab ich schon gesehen dass es adapter gibt...taugen die denn was? http://www.moddingcenter.de/product_...oducts_id=2635

danke schonmal für eure meinung!
braintrust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 08:43   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 28

Guzdahn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bitte um kaufberatung! e6600,a-data usw

Sys hört sich finde ich gut an, das mit dem Adapter wird zwar funktionieren, aber irgenwie würde es mir nicht gefallen - das Teil kostet 13 Euro, du solltest also mal ausrechnen was deine alten IDE Geräte als SATA jetzt kosten, beispielsweise einen guten DVD Brenner bekommt man ja schon ab 35 Euro aufwärts.
Guzdahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 08:56   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bitte um kaufberatung! e6600,a-data usw

Hi,
ich selber habe meinen DVD Brenner und eine Festplatte über einen solchen Adapter laufen. Es kostet dich kein bisschen Gescwindigkeit. Soll heißen, die Festplatte ist jetzt am SATA Port genau so schnell wie vorher am IDE Port.

Großer Vorteil bei mir ist aber die Bootzeit. Denn ich habe auch nur einen IDE Port, der aber nicht über die NB läuft und somit kommt nach dem Post Sreen immer noch ein IDE Controler Screen, der immer erst die Laufwerke erkennen muss. Da jetzt alles an SATA hängt konnte ich den IDE Controler im Bios abschalten.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 09:30   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 24

braintrust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bitte um kaufberatung! e6600,a-data usw

hi, erstmal vielen dank!

neuer brenner kommt mir erstmal nicht ins haus, bin voll mit meinem zufrieden, deswegen dachte ich ja an solche adapter

also lieber komplett auf SATA umstellen und darüber alle geräte laufen lassen ist schneller?
also erst windows installieren über IDE und dann einfach adapter ran und über SATA laufen lassen ?

welchen adapter hast denn genommen, das wirkt irgendwie alles nicht sehr hochwertig..taugt das zeug (siehe oben den link) denn was, oder gibs da auch schon was von "markenherstellern" ?
braintrust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 09:32   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bitte um kaufberatung! e6600,a-data usw

Zitat:
Zitat von braintrust Beitrag anzeigen
also lieber komplett auf SATA umstellen und darüber alle geräte laufen lassen ist schneller?
bad blades comment jetzt nicht falsch verstehen!

es beschleunigt den bootvorgang und nicht mehr.
die performence der hdd`s bleibt die gleiche.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 14:12   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 24

braintrust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bitte um kaufberatung! e6600,a-data usw

alles klaro..und diese adapter nutz ihr ohne probleme usw?
http://www.moddingcenter.de/product_...oducts_id=2635 gibs da noch andere varianten, weil die platine ist irgendwie so lang auf dem bild
http://www.moddingcenter.de/images/p...ages/76640.jpg ...bei den cd/dvd ist das ja kein problem, aber bei hdds dann schon, wollte halt wie gesagt noch ne GTX reinbauen und das teil ist ja schon verdammt lang
braintrust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 15:07   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bitte um kaufberatung! e6600,a-data usw

naja ich persöhnlich habe sie noch nicht gehabt, aber bad blade benutzt sie ja mit 0 leistungseinbußen.

Und zum platz:
du wirst doch wohl ein paar mehr 3,5" schächte haben, wäre ja n dummer zufall wenn das genau auf höhe der graka wäre
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adata, e6600, kaufberatung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OC bei e6600 X-FI_freak CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 14.05.2007 21:22
mal bitte eine wertschätzung. + kaufberatung adidas Kaufberatung 1 08.11.2005 00:45
g-data müllt festplatte zu dude Windows & Programme 6 27.01.2004 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved