TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 21:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 9

dmxcs33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Pc

Hi

ich will mir ein neuen "Lan" pc zusammen stellen
und wollte fragen ob :

1. das alles überhaupt da rein past.
2. Ob es ein besseres Mainboard gibt, als das hier.


Der pc ---->







dmxcs33http://img510.imageshack.us/img510/7144/pckk8.jpg
dmxcs33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 21:41   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Pc

Was ist das für ein Mainboard? Der Intel 945G Chipsatz läuft nur bei bestimmten Boards zusammen mit dem Core2Duo. Kauf dir lieber gleich ein Board Mit 965er Chipsatz!

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 21:43   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 9

dmxcs33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Pc

Hier der Link zum Mainboard -->

http://www.alternate.de/html/product...ticleId=156781
dmxcs33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 21:53   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Pc

Ok, es nimmt den C2D... aber von Asrock rate ich stark ab! Die Asrock Boards haben eine Leistung, die wie der Preis ist: sehr niedrig!
Investier lieber 50 €uro mehr und kauf dir ein Gigabyte 965P DS3 oder ein Asus P5B.

Bei dem, was du dir sonst noch in den Rechner baust (8800Ultra, C2D 6700) kann ich überhaupt nicht verstehen, dass du ausgerechnet am Mobo sparen willst...

EDIT: CPU Kühler ist boxed oder kommt der noch dazu?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 22:06   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 9

dmxcs33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Pc

cpu ist boxed

das Mainboard kann auch ruhig teuer sein, nur ich kenn halt nicht viele micro mobos
dmxcs33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 23:27   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer Pc

Oh, dass es mATX sein soll, wusst ich nicht. Naja, aus der P5B Serie gibts auch mATX Boards
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 23:32   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Pc

Die P5B Serie ist absolut zu empfehlen. Ich hab es auch verbaut und kann nur gutes darüber berichten!
Ich würde mir überlegen, statt der 8800ultra die 8800gtx zu verbauen. Den Aufpreis für die höhere Taktung halte ich nicht für gerechtfertigt.

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 01:48   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Pc

Meine Tipps:
- ordentliches Mainboard (P5B Serie)
- nur 8800GTX (der Mehrpreis für die Ultra ist wirklich nicht gerechtfertigt und auch die zusätzliche Wärmeentwicklung)
- ordentlichen Kühler (bei dem kleinen Gehäuse könnte der Boxed eventuell überfordert werden)
- schnelleren Speicher (533er ist nicht so angebracht, besser 667er oder gleich 800)

Sind zwar größtenteils Tipps meiner Vorredner (sorry ), aber nochmal schön zusammengefasst.

MfG Hoyy

Edit:
Hier die zur Auswahl stehenden Mainboards: Klick
Speicher könnte ich MDT empfehlen, aber da weiß ich nicht was du willst und wie's mit Kompatibilität aussieht.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.

Geändert von hoyy (12.05.2007 um 01:53 Uhr) Grund: Links
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 08:22   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 9

dmxcs33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Pc

danke für die info, ich werd mir dann wohl eine gtx und ein P5B mobo holen


passt da auch ein Zalman CNPS 9700 LED rein?

Bilder vom Lan Gehäuse ( wegen dem netzteil) --> http://www.hartware.de/review_661_3.html
dmxcs33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer PC für ~900€ FREAQii_STAR Kaufberatung 32 15.12.2010 10:20
Neuer PC flavee Komplett-PCs, Konfigurationen 20 05.12.2010 20:05
Neuer CPU für i7? Holzi CPUs und Mainboards allgemein 67 23.10.2010 10:03
Neuer RAM 1GB 2Stoned RAM 5 25.04.2007 21:59
Neuer PC Saalekater Kaufberatung 5 10.06.2005 03:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved