TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2007, 01:45   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Neuer PC - Komponenten & Preis ok?

Hey Leute,

hab mir da mal etwas zusammengestellt und würde gern' eure Meinungen dazu höhren:

CPU: intel Core2Duo E6320 TRAY (4MB, Conroe)
+ Arctic Silver 5 (>9.0 W/m°K)
+ Scythe Ninja Plus SCNJ-1100P (Rev. B, 98 m³/h)
RAM: 2x G.E.I.L. 1GB (DDR2-800, CL 4-4-4-12)
HDD: Maxtor 7L250S0 (16MB Cache, NCQ, SATA)
DVD: ASUS DRW-1814BLT (SATA, Lightscribe, 18x)
SOUND: Creative X-Fi Xtreme Music
CASE + NT: Arctic Cooling T4 Pro (500W, AktivPFC)
BOARD: Gigabyte GA-965P-DS3 (i965er Chipsatz, 1.333 MHz FSB)
GRAKA: XFX GF8800GTS 320 (DX10)

Wären dann inkl. allen Kabeln, Porto etc. knappe 850 Euronen. Gehts für den Preis auch noch besser/schneller/leiser? Hab natürlich vor den C²D ordentlich zu takten. Sonst irgendwelche Anregungen oder Kritik?
MfG

FallenAngelNRW
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 12:52   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer PC - Komponenten & Preis ok?

Hi,

alles in allem sieht das doch ok aus.

Ich würde allerdings zu einem anderen Netzteil tendieren. Ein Seasonic S12-430 z.B.
Ich bin zwar auch ein Freund von Arctic Cooling - aber ein Netzteil von denen würde ich nicht kaufen wollen.
Ich hab gerade ein Seasonic verbaut und bin extrem zufrieden mit dem Ding. Verdammt gut verarbeitet, leise und sehr effizient. Da sparst du auch noch Stromkosten.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:33   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer PC - Komponenten & Preis ok?

Was das NT betrifft, schließe ich mal einfach Kommune23 an.

Noch eine Anmerkung zur Soundkarte:
Wenn du keine speziellen Soundanforderungen hast, würde ich mit dem Kauf der X-Fi noch warten. Evtl. reicht dir auch der onboard Sound. Falls du Vista einsetzen solltest, könnten dann außerdem noch Kompatibilitätsprobleme auf dich zu kommen. Es mangelt wohl noch an passenden Treibern.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:45   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.05.2007
Beiträge: 53

Baddy91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC - Komponenten & Preis ok?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Falls du Vista einsetzen solltest, könnten dann außerdem noch Kompatibilitätsprobleme auf dich zu kommen. Es mangelt wohl noch an passenden Treibern.
du sprichst mir aus der seele
wobei ich alle treiber dafür gefunden habe, nur die audio console fehlt noch

Gegen das Sys gibts echt nicht zu sagen wie ich finde. Mit 850 kommste da doch echt gut weg!
Baddy91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:55   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Neuer PC - Komponenten & Preis ok?

Was das Netzteil betrifft, musst Du aber aufpassen: Zumindest bei den älteren AC-Gehäusen der T1- und T2-Serie wurde ein spezielles Netzteil verbaut, das afaik nicht der ATX-Spezifikation entsprach - also auch nicht einfach durch ein beliebiges NT ersetzt werden konnte.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kommune23 (12.06.2007)
Alt 12.06.2007, 15:33   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer PC - Komponenten & Preis ok?

Ja richtig.

Also - wenn schon anderes Netzteil, dann auch anderes Gehäuse.
Da ist die Auswahl ja fast unendlich... daher sollte das ja kein Problem sein.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 16:21   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer PC - Komponenten & Preis ok?

Das mit den Nicht-Standard Netzteil stimmt schon, allerdings hab ich mich jetzt schon ziemlich auf das Gehäuse eingeschossen.

Habe es vor 2 Wochen bei einem Kumpel von mir verbaut. Das Teil ist echt erste-Sahne! Das 500Watt Netzteil hat ordentlich Saft & aktives PFC, die Festplatten-Halterung sorgt für Schalldämmung und Kühlung (über Wärmeleitpad & Alu-Kühlblech), alles ziemlich hochwertig, relativ leise Gehäuselüfter (2x 80er) sind bereits dabei, fast komplett schaubenlos, keine scharfen Kanten etc...

Und bei nem einzelnen Netzteil + Gehäuse komme ich bei schlechterer Ausstattung & weniger Leistung auf einen deutlich höheren Preis.
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 16:23   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer PC - Komponenten & Preis ok?

Wobei 2x80er bei Gehäuselüftern längst nicht mehr Standard ist. Nicht ohne Grund werden inzwischen oft 120er verbaut.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komponenten, preis


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Rechner für max. 750€ - Komponenten i.O.? kanonenfutter Komplett-PCs, Konfigurationen 16 06.10.2007 13:22
Neuer High-End Rechner.. Komponenten OK? Fraser Komplett-PCs, Konfigurationen 6 04.10.2007 18:48
Neuer Gamer-PC - welche Komponenten? Herr Ruin Kaufberatung 21 21.09.2006 07:31
Neuer Rechner, welche Komponenten ? jolopper Kaufberatung 28 18.08.2006 12:33
Neuer PC---> Richtige Komponenten?? 64-Bit Monster Kaufberatung 16 27.12.2005 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved