TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2007, 19:38   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

Autsch! Das is ja heftig! Das sind aber deutlich mehr als 20 Mücken. Alleine der Zalman mit 55€. Spinnen die?

P.S.: In dem Fall muss ich dem Borstenviech dann natürlich 100%ig zustimmen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 19:56   #27 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 30

miLLar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

Nunja ich bezahle dort genau 31,75€ mehr ^^ ! Aber ich habe dort die Sicherheit das die Hardware iO ist ! Und muss nicht später hinterherrennen wenn irgendwas fehlt oder kaputt ist ! Und die bauen mir das gleich schon zusammen ^^ ! Oder kennt ihr einen Shop der zuverlässig und billig ist ?
miLLar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 20:25   #28 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

Wenn ich das so überschlage, schmeisst du denen in etwa 120€ in den Rachen, nicht 30€ !

Du kannst auch mit aus dem inet bestellter Hardware zum Händler gehen und das fürn 20iger zusammenbauen lassen

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 20:32   #29 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 30

miLLar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

hmm ja aber soll ich die sachen alle einzelnd kaufen ? oder doch gleich in einem shop zusammen ?
miLLar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 20:37   #30 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

http://www.heise.de/preisvergleich

So eine Preissuchmaschine nimmst du. Da gibst du die Teile ein, am beste für jedes Teil ein Tab. Nun schaust du welcher shop durschnittlich am besten ist udn schaust auch das man das Geld nicht über überzogenes Porto reinholt.

-> Fertig


Das ist jetzt allgemein, nicht gegen dich millar:

Bringt mal etwas mehr Eigeninitiative, wenn ihr schon erwartet, dass ecuh jemand hilft. Alles muss man den Leuten aus der Nase ziehn; und dann wollen sie auch noch alles auf dem Silbertablett.
Wenigstens www.google.de und Preissuchmaschinen kann man ja wohl selbst ausnutzen.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (18.06.2007)
Alt 19.06.2007, 04:07   #31 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

Also ich kann mit der Zusammenstellung nicht so viel anfangen,..

und fängt bei der 8800GTS 640MB Grafikkarte an, die im Gegensatz zur 8800GTS 320MB nur 1~2 FPS mehr in wenigen Games bringt. Der Aufpreis für mehr RAM lohnt sich also überhaupt nicht. Trotzdem sind es hervorragende Grafikkarten mit Overclockingpotenzial!

Zahlmann CPU-Kühler ist auch nicht der beste in seiner Preisklasse. Für den selben oder sogar billigeren Preis bekommst Du einen Scythe Ninja Plus/Mine oder Infinity die besser kühlen u.a auch leiser sind.

Der RAM ist einfach nur überteuert. Der deutsche Halbleiter Hersteller MDT bietet zwar nicht ganz die selbe Overclockingqualität als Geil, jedoch lässt sich der günstige Speicher auch auf DDR2-900 Niveau betreiben und mit Gewalt (hohe Spannung) geht noch mehr.

Ein Board mit glühenden nForce Chipsatz würde ich absolut nicht in den PC stecken und ohne vernüftige Hardware Monitoring Tools und weit aus schlechteren Transistoren bei MSI Neo-F (P35) und ohne vernüftige Heatpipe, würde ich auch absolut abraten.

Qualitative Overclockingboard's sind beim Sockel 775 nach wie vor Asus und Gigabyte mit den Intel-Chipsätzen P965 und P35.
Asus steht in Qualität und Software an erster Stelle, dafür ist der Support bei Gigabyte 100mal besser.

Der Rest ist eigentlich ganz okay.
Beim Netzteil könntest evtl. ein Enermex Liberty 400W mit Kabelmanagement nehmen und das Gehäuse finde ich recht windig für's rumschleppen auf Lanparty's und würde ich nicht unbedingt empfehlen. Abgesehen davon können keine 2 x 120mm Gehäuselüfter verbaut werden. Ist aber halb so schlimm. Preis/Leistung ist es wirklich empfehlenswert, dass gilt auch für das BeQuiet Netzteil

Zum übertakten:
E6420 ist eine super Wahl!
Mit dieser CPU ist es möglich in Form von Energieeffizienz zu übertakten.
Das bedeutet wenig Spannung für viel Takt, niedrigere Abwärme und höhre Lebensdauer im Vergleich zu AMD X2 CPU's.
Es sei denn Du hast Pech und erwischt eine Qualitativ sehr schlechte CPU. Das ist allerdings beim Core 2 Duo mit B2 Stepping sehr sehr unwahrscheinlich.

Der Normalfall sieht in etwa so aus
1. (400*8 ) 3200MHz @ 1.20 ~ 1,30V dazu DDR2-800 CL5 @ 1.8 ~ 1.9V
2. (450*8 ) 3600MHz @ 1.35 ~ 1.42V dazu DDR2-900 CL5 @ 2.0 ~ 2.3V
3. (462*8 ) 3700MHz @ 1.42 ~ 1.50V dazu DDR2-924 CL5 @ 2.3 ~ 2.5V

Mit 3200MHz und 8800GTs fährst verdammt gut! Der Rest ist eher "in der Not" um den Intel Penry zu überspringen, aufrüsten auf eine 8800GTX oder mal für einen Benchmark nochmal's bissl mehr Punkte rauszuholen.

Geändert von alkonbrothers (20.06.2007 um 01:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
miLLar (19.06.2007)
Alt 19.06.2007, 12:47   #32 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 30

miLLar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

hehe ^^ danke dir das ist doch mal ne gute antwort ! Also meinst du die 8800 GTS 320 MB reicht völlig aus ? Weil das passt mir gut dann spar ich gleich nochmal geld ! Ja das mit dem RAM behalte ich so bei ! Nunja mit dem Gehäuse bin ich mir so und so noch nicht sicher ich forsch mal nen bisschen im Internet rum ob ich da nen gutes finde !

Vielen Dank für diese Super Antwort nochmal ^^ ! Und danke auch an die anderen !

@Borsti ! Ok werd ich mir merken !


MfG.miLLar
miLLar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 13:57   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

Mit der 320er das würd ich mir nochmal überlegen! Es stimmt zwar dass die Leistung reicht, aber wenn du irgendwann mal einen größeren Mnitor holst wird jedes mb Vram gebraucht.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
miLLar (21.06.2007)
Alt 20.06.2007, 01:48   #34 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Mit der 320er das würd ich mir nochmal überlegen! Es stimmt zwar dass die Leistung reicht, aber wenn du irgendwann mal einen größeren Mnitor holst wird jedes mb Vram gebraucht.
Der G80 Chip ist viel zu langsam als das dieser Dank mehr Datenpuffer profitieren würde. Der Perferformanceunterschied bleibt zwischen 1 und 2 FPS in jeder Auflösung.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
miLLar (21.06.2007)
Alt 20.06.2007, 09:47   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

Das ist aber auch sehr stark vom gespielten Game abhängig! Ich mein wenn er nich grad Crysis spielen will dann reicht die 320er. Das muss miLLar mit seinen Spielgewohnheiten vereinbaren.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
miLLar (21.06.2007)
Alt 20.06.2007, 11:02   #36 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

Video Card Memory Analysis: 256MB vs. 512MB
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (20.06.2007), miLLar (21.06.2007)
Alt 20.06.2007, 11:03   #37 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 30

miLLar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

Crysis ftw ! Werd ich mir holen das game ! Nunja jetzt erstmal zu meinen neuen Forschungsergebnissen ^^ : Noch was dazu ! Soll ich den RAM nehmen oder doch lieber nen anderen? Also nen GEIL ? Ich möchte halt ne RAM haben von dem ich weiß das er gut zum OC ist ! EDIT: Was ist mit dem MB ist das iO ?


http://img408.imageshack.us/img408/3545/pcaw8.jpg
miLLar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 08:51   #38 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 30

miLLar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

push nochmal
miLLar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 10:37   #39 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

Also das Board ist auf jeden Fall i.O. und ich denke mit Corsair Ram kann man nichts falsch machen.
Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
miLLar (21.06.2007)
Alt 21.06.2007, 11:43   #40 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 30

miLLar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

gut danke ! Dann ist das mein neuer PC ! Könnt ihr closen ausser sollte noch einer ne andere meinung haben ! Sonst danke sehr !

MfG.miLLar
miLLar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 12:02   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

Zitat:
Zitat von alkonbrothers Beitrag anzeigen
Der G80 Chip ist viel zu langsam als das dieser Dank mehr Datenpuffer profitieren würde. Der Perferformanceunterschied bleibt zwischen 1 und 2 FPS in jeder Auflösung.
Das würd ich gern nochmal aufgreifen ohne einen neuen Thread dafür eröffnen zu müssen wenn´s ok ist...?

Hast Du da irgendwelche Quellen zu bitte? Interessiert mich!

Dass AKTUELL 320MB ausreichen, gerade wenn 1280x1024 die Grenze ist: Keine Frage, da bin ich aktuell ganz bei Dir.

Aber dass zukünftige Games (nicht in 1-2-3 Jahren sondern bald) größere Texturen haben können, die GERADE von mehr RAM auf der GraKa profitieren ist doch ein nicht von der Hand zu weisendes Argument...?

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 14:08   #42 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

Lies was grundlegendes das beantworte die letzte Frage.
Der Chip muss auch von dem größeren VRAM profitieren können und das kann er nicht wirklich.. Man wird nur einen geringen oder keinen Unterschied merken ob 320MB oder 640MB auf der Grafikkarte sind. Man merkt es jedoch sehr argh am Geldbeutel.
Für 1280x1024 Shader 4.0 DX10 sind 320MB ausreichend.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 14:53   #43 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

Was du da beschreibst mag zwar im Ansatz stimmen, ist aber leider zu allgemein gehalten. Man munkelt ja, dass es Leute geben soll, die gerne Features wie AA und AF nutzen - auch bei hohen Auflösungen. 320MB laufen dabei dann ziemlich schnell voll und schwupps werden die Daten in den langsameren System Speicher ausgelagert.

Die 1-2 Frames/s Differenz die du angibst, kann man ab diesem Zeitpunkt nicht einmal mehr als "sehr optimistisch" einstufen...
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (21.06.2007)
Alt 21.06.2007, 14:58   #44 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

ich habe jetzt Deinen Beitrag sowie die Verlinkung gelesen @ alkonbrothers.
Eine neue Erkenntnis oder eine Untermauerung Deiner "These" konnte ich daraus leider nicht entnehmen.

Da es mich interessiert Frage ich doch einfach nochmal nach einer Quelle, die Deine Aussagen untermauern / stützen bitte.

Frage: Inwiefern profitiert die GPU oder besser gesagt die Anwendung (!) nicht von mehr VRAM?

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 15:34   #45 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

Siehst Du doch bereits jetzt schon in Benchmarks was mehr Vram bringt. "So gut wie nix" und das wird sich bei DX10 in etwa genauso verhalten. Alles andere ist Enthusiasmus und hat keinen Wert.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 15:56   #46 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

Dann nehm ich dich beim Wort und zieh die Ergebnisse des angegebenen Reviews als Beispiel heran:


Fear 1280x1024 4xAA 16xAF:
  • GTS640: 78 FPS
  • GTS320: 71 FPS (-7)
Fear 1600x1200 4xAA 16xAF:
  • GTS640: 57 FPS
  • GTS320: 40 FPS (-17)
HL2:LC 1280x1024 4xAA 16xAF:
  • GTS640: 90,4 FPS
  • GTS320: 89,2 FPS (-1,2)
HL2:LC 1600x1200 4xAA 16xAF:
  • GTS640: 64,3 FPS
  • GTS320: 57,7 FPS (-6,6)
CoH 1280x1024 4xAA 16xAF:
  • GTS640: 44,4 FPS
  • GTS320: 29,5 FPS (-14,9)
CoH 1600x1200 4xAA 16xAF:
  • GTS640: 32,9 FPS
  • GTS320: 24,8 FPS (-8,1)
Bei 1280x1024 ohne AA/AF geb ich dir absolut recht, das war mir aber von vorn herein schon klar. Die Unterschiede liegen hier meist in Bereichen von 0,garnix. Aber wie gesagt, nicht jeder spielt ohne AA/AF und sicherlich investieren nicht Wenige in eine solche Karte, um dann doch auch mal mit schöner "Eye-Candy" Grafik zocken zu können.


Zitat:
Zitat von alkonbrothers Beitrag anzeigen
... und das wird sich bei DX10 in etwa genauso verhalten. Alles andere ist Enthusiasmus und hat keinen Wert.
Hast du schon mal von neuen Grafik-Features gehört, die Ressourcenschonender waren als ihre Vorgänger? Ausserdem würde mich doch auch interessieren, was du unter "alles andere ist Enthusiasmus" verstehst? Doch hoffentlich nicht AA/AF oder Auflösungen jenseits 1280x1024, oder?

Geändert von redilS (21.06.2007 um 16:09 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 16:05   #47 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

Siehste 320MB reicht dick für 1280x1024 4xAA 16xAF
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 16:12   #48 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

Waaargh! Und wenn man sich dann doch mal nen 20" oder grösseren TFT holt und keinen Bock auf Matsche-Grafik dank der nativen Auflösung hat (16x12 und mehr!)?

Ich hab keine Lust mich dann wegen gesparten 20 bis 50 Eur in den Arxxx zu beissen -_-


//EDIT
Was heisst hier ausserdem "dick"? Du hattest von 1-2 Frames/s gesprochen - 1 bis 2 Frames sind es gerade mal in 1 oder 2 Fällen! Korrekt wäre dann eher "im Schnitt 5 - 15 weniger".

Bzgl. deiner DX10 Aussage erwarte ich im Übrigen noch eine Antwort!


//EDIT2
Hätte eigentlich auch gereicht, wenn ich einfach das Fazit zitiert hätte, welches du ja anscheinen nicht gelesen hast:
Zitat:
Ohne Anti-Aliasing sowie dem anisotropen Filter – wobei man sich hier natürlich fragen muss, wer derzeit bei einer GeForce 8800 ohne diese optischen Schmankerln überhaupt spielt - hat der halbierte VRAM von 640 MB auf 320 MB bei der GeForce 8800 GTS 320MB nur minimale Auswirkungen auf die Performance.
...
Mit den beiden qualitätsverbessernden Features sieht das Gesamtbild dagegen anders aus. In 1280x1024 liegt der Rückstand im Durchschnitt immerhin bei spürbaren neun Prozent.

Geändert von redilS (21.06.2007 um 16:34 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 16:46   #49 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

20" 1600x1200 oder 20" widescreen 1680x1050? Naja ganz egal für diese Gameauflösungen würden beide Karten in die Knie gehen.

Zitat:
Zitat von alkonbrothers Beitrag anzeigen

C2D E6600 at 3 GHz
Asus P5B (P965)
G.Skill 2 x 1GB DDR2-667 CL4
Sparkle 8800GTS 320MB
Windows Vista Home Premium 32 Bit

LostPlanet DX10 Settings: 1280x960 max. Details läuft bis über 40 FPS
max. Details bedeutet 16AA/16AF

CoH DX10 lief auch absolut flüssig. FPS kann ich nicht sagen, Fraps geht da nicht.

Das Hauptproblem von DX10 ist die Physikengine. Die CPU muss schon gut übertaktet sein um in die 40FPS Zone zu kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 16:54   #50 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Brauche eure Hilfe bei Rechner Zusammenstellung

Mehrere Leute "rechnen" es dir vor, das Fazit des Reviews (auf das DU persönlich verwiesen hast!) kommt zum gleichen Schluss, aber der liebe Herr alkonbrothers weiss es natürlich trotzdem besser und zieht zum Kreuzzug gegen all die VideoRAM-Fanatiker ins Land...

Viel Spass dabei.


>redilS signed off
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, hilfe, rechner, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung theon Komplett-PCs, Konfigurationen 29 01.11.2009 20:15
Brauche eure Hilfe: PC für 350€??? Locutus_AD Kaufberatung 7 18.07.2006 08:24
Brauche mal eure Hilfe......bzw search-skills Zyrano Off Topic 6 06.07.2006 16:39
Brauche Hilfe bei Neu-PC- Zusammenstellung (für rund 1200€!) me too. Kaufberatung 15 17.09.2004 22:21
Brauche dringend eure Hilfe!! Necromancer*.* Off Topic 16 21.01.2004 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved