TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2008, 21:10   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Fujitsu Siemens Deutschland PC10

Hab bei uns in nem Expert-Prospekt nen Pc entdeckt und würde gern mal eure Meinung dazu hören.

Wie die Überschrift schon sagt ist es der:

Fujitsu Siemens Deutschland PC10
- AMD Phenom 9600 AM2+
- 2048 MB DDR2-Arbeitsspeicher 667 MHz (2x 1024MB)
- 500 GB SATA-Festplatte (7200rpm)
- Graka ATI Radeon HD 3850 512 MB
- Multinorm DVD Brenner (Double Layer)
- 20-in-1-Cardreader
- Microsoft Windows Vista Home Premium
- 24 Monate Garantie - Collect & Return

für 799€

Siehe auch hier: QUAD-POWER | Der neue Deutschland-PC mit AMD Phenom™ Prozessor | Fujitsu Siemens Computers | AMD
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 21:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fujitsu Siemens Deutschland PC10

Also ich habe auch einen Scaleo P. Den Scaleo P mit dem Vorgänger-Gehäuse.

http://www.beotech.ch/store/images/Scaleo-P-2.jpg

Mit einem Laufwerk und ohne Diskette.

Joa, also ist eben ein fertiger PC. Meiner Meinung nach ist FSC top und ich kaufe es mir immer wieder. Habe 5 PCs und 5 PCs sind FSC.

Die Verarbeitung innendrin ist eben nichts besonderes, Lüfter, etc ...

Aber von der Leistung her bin ich mit meinem PC zufrieden. Naja bis auf Grafikkarte ^^ Ram habe ich 1 GB dazu eingebaut.

DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10x 200) 3800+

2048 MB DDR 2 RAM (4x 512 MB DualChannel)

Western Digital 250 Gigabyte Festplatte (WDC WD2500JS-55NCB1)

Nvidia GeForce 7300SE/7200GS

Realtek ALC888/S/T @ ATO SB600 - High Definition Audio Controller

Hitachi - LG DVD + RW/DVD - RW/ DVD - RAM

Kartenleser (MS, CF/MD, SD/MMC, SM)


Zu deinem PC kann ich nur sagen:

Vista OK, RAM auch OK, Grafka OK, Festplatte OK, ... Sollte für den Preis eigentlich ein Schnäppchen sein. FSC hat mich nie sitzen lassen!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 21:54   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fujitsu Siemens Deutschland PC10

Also zuerstmal fällt mir auf, dass da nur DDR 667 Speicher drin ist. In Anbetracht dessen, dass die Phenoms mit DDR 1066 umgehen können ist das eher schlecht (das ist durch die Integration des Speichercontrollers in der CPU nicht FSB beschränkt wie bei Intel).
Dann lese ich hier, dass ein Mainboard mit AMD 690 Chipsatz drin ist, also weder AM2+ Sockel (sondern nur AM2), noch PCIe 2.0, kein DDR 1066 Support (nur DDR 800) und der Phenom mit B2 Stepping wobei der TLB Bugfix im BIOS fest eingestellt ist und nicht deaktiviert werden kann.

Kurzum: Das Mainboard ist von gestern, durch die Wahl des Ram wird der Phenom seine trotz TLB-Bugfix verbliebene Stärke nicht ausspielen können -> Finger lieber weg!

Wenn du möchtest: für 800,- können wir auch so einen PC zusammenstellen, bei dem's dann mit den Komponenten stimmt

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (16.03.2008)
Alt 14.03.2008, 23:55   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fujitsu Siemens Deutschland PC10

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Also ich habe auch einen Scaleo P. ...
Meiner Meinung nach ist FSC top und ich kaufe es mir immer wieder. Habe 5 PCs und 5 PCs sind FSC.
Worauf begründet sich deine Aussage, wenn du keine Vergleichsmöglichkeiten hast?
Vielleicht bauen andere Markenhersteller viel bessere Komplettsysteme.
Ich freue mich für dich, dass du mit deiner Wahl zufrieden bist. Das ist jedoch kein Argument für eine Kaufberatung.

@TE
Schon mal die Mühe gemacht und die Einzelpreise aller Komponenten addiert? Vielleicht ergibt sich daraus schon ein pro oder contra.
Nachteil eines Fertig-PC ist, dass du die Komponenten diktiert bekommst. Wenn du damit zufrieden bist, ist es OK. Wenn du gleich nach dem Kauf was tauschen würdest: Finger weg und den Tipp von dr_Cox befolgen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 03:37   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fujitsu Siemens Deutschland PC10

hey sorry leute wer zu doof zum schrauben is kauft sich nen FSC/DELL usw.

Und Hagen das du 5 davon hast ist nicht toll... das is nen Armutszeugniß!!!

Man warum kaufen immer noch Leute die hier einen auf ahnung machen son bullshit ? Sry... aber das kann doch net sein... die beraten einen und haben zuhause sone krücke stehen und kriegen da selbst nix gebacken.

Will hier keinen angreifen aber das mußte echt ma raus *puuh*

LG Dobermann
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 12:23   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Fujitsu Siemens Deutschland PC10

Deswegen hab ich ja gefragt.
Ich hab meine letzten 3 PC´s auch selber zusammen gebaut.
Ich hab halt nur die Einzelteile wie den AMD Phenom oder die HD3850-Graka gelesen und dachte, das könnte ja eventuell ein einigermaßen akzeptables System sein.

Wenn man sich natürlich besser in der Materie auskennt bzw nicht zu faul ist sich die genauen Details im Internet zusammen zu suchen, dann ist das System natürlich bei weitem nicht so gut wie es auf den ersten Blick aussieht..
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 12:39   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fujitsu Siemens Deutschland PC10

Also ich hab mir mal die zeit genommen und die einzelkomponenten addiert. Wie erwartet ist selbstbau wieder klar günstiger.

Phenom 9600 boxed - 180€
Günstiges oem mobo (Am2) - 50€
2gb ddr2-667 cl4 - 30€
500gb sata hdd - 80€
Sapphire hd3850 512mb - 130€
Dvd brenner double layer (einfacher lg brenner) - 25€
Einfaches gehäuse mit cardreader - 30€
Ms vista home premium sb - 85€
_________________________________________________
Gesamt 610€
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (16.03.2008)
Alt 16.03.2008, 16:30   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fujitsu Siemens Deutschland PC10

Man könnte sich also ein schöneres Gehäuse aussuchen und vor allem ein besseres Board und hätte immer noch gespart.

Btw. bei Selbstbau gleich ein effizientes NT aussuchen, das auch noch zum System passt, falls die Graka später mal ausgetauscht wird. Bei Komplettsystemen ist oft gerade das Netzteil kurz unter dem Limit kalkuliert- man kann also nicht 1:1 den Preis vergleichen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 19:10   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Fujitsu Siemens Deutschland PC10

Sicherlich kann man hier die Preise addieren wie man will.
Wie so oft dann doch bitte mal den Service und die Software nicht vergessen, ganz zu Schweigen den Einkaufspreis/Verkaufspreis der Komponenten bei jeweiligen Händler/Systembuilder.

Für Hardwareverrückte und Tweaker wird der FSC wohl nichts sein, daher auch in Hardwareforen wie unserem selten gesehen, für alle anderen ist es trotz angesprochener Hardware von dr_Cox eine überdimensionierte Höllenmaschine. Wie immer, jedes Produkt spricht einen gewissen Kundenkreis und Wunsch an.

Bitte solche Kommentare von wegen zu doof zum Schrauben und Co. lassen.
Manche können halt nicht mit Hardware umgehen oder wollen nicht basteln und kaufen daher Komplettrechner.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 17:29   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fujitsu Siemens Deutschland PC10

Zitat:
Bitte solche Kommentare von wegen zu doof zum Schrauben und Co. lassen.
Manche können halt nicht mit Hardware umgehen oder wollen nicht basteln und kaufen daher Komplettrechner.
Das sehe ich grundlegend genauso, jedoch nicht wenn sollche leute andere beraten die sich was ordentliches kaufen wollen.

Und zum Thema keine lust zu basteln.. man kann sich auch im PC shop um die ecke nen rechner zusammenbauen lassen, und ist somit immer noch nicht gezwungen sowas wie FSC/DELL zu kaufen.

Ma ganz im ernst.. wer schon mal sollche kisten in den fingern hatte weis das die Boards meistens irgendwelche billigen dinger sind die grade das schaffen was sie sollen und keinen deut mehr. In den meisten fällen steckt auch noch billig ram drauf..auch wenn man mal ne neue grafikkarte einbaut kann man schon nen neues netzteil kaufen, da die (wie von anderen hier auch schon erwähnt) einfach zu knapp bemessen sind. Und dann sind das alles meistens noch Micro-ATX Boards.

Sprich wenn man denn mal auf den trichter gekommen ist das dass Board fürn Hintern is kann man sich auch direkt noch nen neuen Tower kaufen wenn man net umbedingt auf minderwertige Micro-ATX Boards setzen will.

Und zu guter letzt sind die Kisten auch noch teuer.. wenn man selbst baut (oder bauen lässt) gibt man deutlich weniger aus und hat ausschließlich hochwertige Hardware verbaut.

Den einzigen sinn den ich in sollchen Kisten sehe ist als Büro-PC für große Firmen da die in den meisten fällen kaum performance benötigen unds auch bei großen mengen billiger bekommen.

LG
Dobermann

EDIT: okay habt ihr recht, geht auch etwas freundlicher wobei ich nun nur 2 Worte verändert habe..

Geändert von Dobermann_HH (17.03.2008 um 19:01 Uhr)
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 17:57   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fujitsu Siemens Deutschland PC10

Oh man, sorry aber, bei deinen Posts kommts mir hoch.

Fertig PC's haben aber mit 100%iger Sicherheit eine Daseinsberechtigung! Dass wir als Tweaker die Teile eher als...naja....betrachten ist ganz klar, aber in einem Haushalt in dem es keine Gamer/Nerds gibt ist das ganz anders, für Office Arbeiten sind die perfekt und zum gelegentlichen zocken ebenfalls. (dass da kein Crysis auf very high und 16xAA/AF läuft ist mir bewusst)

Nich jeder kann/will seinen PC selber zusammenbauen weil viele gar nicht wissen, wie einfach das eigentlich ist. Und viele haben auch nicht das Wissen, um sich was zusammenzustellen und es sich dann von jemandem bauen zu lassen, (natürlich könnte man dann Bekannte und/oder in nem Forum fragen, aber das machen eben nicht soo viele) Und ebenso hat nicht jeder mal eben nen PC-Laden um die Ecke, das ist auch kein Totschlagsargument.

Zitat:
Zitat von dobermann_HH
Und zu guter letzt sind die Kisten auch noch teuer.. wenn man selbst baut (oder bauen lässt) gibt man deutlich weniger aus und hat ausschließlich hochwertige Hardware verbaut.
Die Sache mit dem Support wird wohl gerne mal vergessen.....

Zitat:
Zitat von dobermann_HH
Sprich wenn man denn mal auf den trichter gekommen ist das dass Board fürn Hintern is kann man sich auch direkt noch nen neuen Tower kaufen wenn man net umbedingt auf minderwertige Micro-ATX Boards setzen will.
µATX != minderwertig, es gibt durchaus auch qualitativ hochwertige Boards, dass die allerdings weniger Leistung bieten als ihre großen Pendants, sollte bewusst sein, denn das Anwendungsgebiet ist eigentlich auch ein anderes.

Zum PC selber: Da kann ich mich den anderen nur anschließen, ich würde den _so_ nicht kaufen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 18:12   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fujitsu Siemens Deutschland PC10

@killerpixel
Niemand bestreitet die Daseinsberechtigung von Fertig-PC (zu mindestens ich nicht), aber:
  • Man kann sich auch im PC-Laden um die Ecke einen high end Rechner zusammenbauen lassen und bekommt dort den gleichen Support wie bei einem FSC- wenn gewünscht.
  • Der TE ist ja kein noob, sondern ein "Overclocker"- insofern sind kritische Anmerkungen zum Thema doch nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich gewünscht.
  • Für Office oder Alltagsbetrieb braucht man keine Phenom, insofern ist dieses Angebot doch nur für Leute geeignet, die wissen, was sie sich da kaufen.
btw. Was deine Äußerung zum Ton von Dobermann angeht, muss ich dir Recht geben.

@ Dobermann
Man kann seine Meinung auch artikulieren, ohne andere user zu beleidigen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deutschland, fujitsu, pc10, siemens


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/55545-fujitsu-siemens-deutschland-pc10.html
Erstellt von For Type Datum
signatur diskette fujitsu siemens | Metaseek.nl This thread Refback 04.05.2008 10:33

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Siemens Fujitsu Scaleoview C19-2 bei TEVI velo23 Kaufberatung 2 11.12.2004 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved