TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2008, 10:42   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Hey Leute,

sind diese Komponenten für nen HighEnd PC OK? Welche Kühlung würdet Ihr empfehlen?

intel C2E QX7700
Asus P5E3 Premium / WiFi AP@n
4x OCZ 1GB DDR3 1600 ( CL 6-6-6-18 )
Tagan TG1100-BZ PipeRock
2x XFX GF9800GX2
2x WD RaptorX 150GB
2x Hitachi 1.000 GB

Als OS hatte ich an Vista Ultimate x64 gedacht.

MfG

FallenAngelNRW
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 11:26   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Ich halte DDR3 momentan für nicht notwendig - "guter" DDR2 tut es auch, aber wenn es unbedingt ein IMO absolut überteuerter Angeber-PC sein muss ....


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 11:49   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Ich halte DDR3 momentan für nicht notwendig - "guter" DDR2 tut es auch, aber wenn es unbedingt ein IMO absolut überteuerter Angeber-PC sein muss ....


UnoOC
ich kann nicht verstehen warum man auf leuten rumhackt, die sich einfach mal was gönnen weil sie es brauchen/sich leisten können oder einfach mal ne weile in zukunft ruhe vorm aufrüsten haben wollen oder was weiß ich was!

musste mir auch ddr3 zulegen, aber nur weil ich kein bock auf schlauchsalat im pc hatte. hab ich deswegen gleich einen angeber-pc?! na herzlichen dank, da weiß man gleich was man von diesem forum halten kann.

zum thema;

wenn du den platz hast und die finanziellen mittel, rate ich dir zu einer wasserkühlung. die vor und nachteile kannst du dir auch hier im forum raussuchen, es wird oft genug diskutiert.

prozessor... c2e qx7700??? ich denk mal du meinst C2Q QX9770 /9650 (selbst google kennt den nicht)
Mainboard bin ich mir grad nicht sicher, aber die HDD´s solltest du dann auch gescheit mitkühlen. Speziell die Raptoren.

Wenn es dir nicht um den Platz geht, dann tu die Raptoren raus und nimm SSD 2x16gb Raid0. hast mehr davon was geschwindigkeit betrifft und brauchst nicht kühlen und sind echt leise.

als letztes würd ich dir noch raten eine partition mit xp einzurichten, man weiss ja nie.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
FallenAngelNRW (28.03.2008), RoE187 (28.03.2008)
Alt 28.03.2008, 12:40   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

@UnoOC
Naja, bei DDR3-1600er RAM mit scharfen timings sind aber besonders die Lese-Zeiten um einiges schneller, und auf den Preis kommt es nicht an. Allerdings ist der PC kein Angeber-PC für mich zum rumprollen sondern für nen Kumpel der die Kohle sitzen hat und nunmal einen aktuellen High-End-PC haben will.

@SuperElton

Zur CPU, ich meine den "Intel Core 2 Extreme QX7700" (45nm Yorkfield, 2x 6.144 KB L2 Cache, 4x 3.200MHz). Dieser lässt sich teilweise bis 4,5GHz stabil betreiben, glatte 4 GHz sind mein Ziel.

Das Board ist nen gutes ASUS mit nem ntel X48 Chipsatz (1.600 MHz FSB, 2x PCIe 2.0 x16, jede Menge Kupfer-heatpipes)

Aktuelle SSD's sind mir noch zu Lahm, da nehm ich lieber die bewährten Raptoren.

Für Gehäusekühlung wird gesorgt, 3x 120er Sharkoon Silent Eagle 1000 in der Front (vor den HDD's), 1x 120er Hinten und das NT hat ha auch nen 120er der rauspustet.

Eine Partition mit XP ist immer gut, da haste recht. Auch wenn ich persöhnlich noch keine Probleme mit Vista hatte, und ich nutze es seit Release.

Für die CPU-Kühlung hab ich mir auch schon einige WaKü's angesehen, Platz ist nicht das Problem, aber welche ist wirklich gut?
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 13:30   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Ich möchte jetzt einfach mal behaupten, dass selbst die völlig überteuerte 9800gx2 noch ein besseres preisleistungsverhältnis bietet, als ddr3-ram.

Das ist wikrlich nur für absolute benchmarkjäger und extrem ocer zu empfehlen. Alle anderen bleiben beim wesentlich günstigeren und sehr ausgereiften ddr2.

Ich sag's mal ganz hart, selbst wenn ich geld sch..... würde, würde ich nur ddr2 kaufen. Sehr guter ddr2-1066er von ocz, corsair, mushkin, usw. tut's doch auch locker.

Geändert von peak_of_tweak (28.03.2008 um 13:44 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 13:55   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Allein die Grafikkarten kosten über 850 €, da kommt es auf die paar Kröten mehr für DDR3 nun wirklich nicht an . Wenn einer wirklich zuviel Kohle hat, soll er sie doch auf den Kopf hauen. Eine Beratung hinsichtlich Preis/Leistung ist hier aber dann glaube ich fehl am Platz.
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"

Geändert von disbelief (28.03.2008 um 15:49 Uhr)
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
FallenAngelNRW (28.03.2008), SuperElton (28.03.2008)
Alt 28.03.2008, 14:01   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Ich halte eine 9800gx2 trotz allem für sinnvoller als ddr3. Es ist schlicht und einfach unnötig, man könnte es fast als frühzeitige spielerei abtun, bevor es sich in ein paar monaten/jahren endlich mal richtig durchsetzt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 17:49   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

unterstützt der x48 chipsatz überhaupt offiziell SLI? oO
und soweit ich weiß gibt es doch auch noch keine Treiber für Quad-SLI mit 2x9800gx2?

mfg basti
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 18:05   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Nö der is für Crossfire

SLI geht mit Intel nur auf Nforce und Intel auf nforce.... nein Danke

Also nur eine GX2 oder aber, was ich auch viiiel besser fände, 2 Radeon HD 3870X2
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
FallenAngelNRW (28.03.2008)
Alt 28.03.2008, 18:45   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Huch, is ja gut das ich vorm bestellen nochmal hier ins Forum gepostet hab.
Wäre peinlich geworden.
Fehlende Treiber ist ja ne Sache der Zeit, aber nen CrossFire Chipsatz wandelt sich mit der Zeit wohl nicht in nen SLI-Chipsatz.

Also dann aufs neue:
intel Core2Extreme QX9650 ( 45nm Yorkfield, 2x 6.144 KB L2 Cache, 4x 3.000MHz )
ASUS Rampage Formula ( X48 mit DDR2 )
8GB (4x 2GB) GeIL DDR2-1066 ( CL 5-5-5-15 )
Tagan TG1100-BZ PipeRock ( Kabel-Management, 1.1 KW )
2x ASUS HD3870 X2
ASUS PhysX P1
2x WD RaptorX 150GB
1x Hitachi 1.000 GB
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 18:49   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Wofür eigentlich ein 1100w nt?
Zum in die luft heizen?
Für das sys reicht locker ein 600w nt, welches sogar noch reserven hat.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (28.03.2008)
Alt 28.03.2008, 19:29   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Und ich komm nochmal auf DDR3 zu sprechen... so unsinnig finde ich das gar nicht, immerin gibt es die NForce 790i Boards nur für DDR3 und auch Intels Nehalem wird ausschließlich DDR3 unterstützen. Insofern wäre die Investition vielleicht gar nicht so unsinnig.
Nur AMD wird auch nach der Jahreswende noch DDR2 auf "aktuellen" Systemen ermöglichen, weil die (Ridgeback? beim Namen bin ich mir nicht so sicher ) AM3 CPUs dann DDR2 & DDR3 Speichercontroller drin haben und sowohl auf AM2+ als auch auf AM3 Sockeln eingesetzt werden können.

Nur so als kleiner Denkanstoss - und natürlich ist hinsichtlich künfitger Technologien immer noch möglich dass sich da was ändert. Aber im Moment siehts aus wie von mit geschildert

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
FallenAngelNRW (28.03.2008), SuperElton (28.03.2008)
Alt 28.03.2008, 19:37   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Und ich komm nochmal auf DDR3 zu sprechen... so unsinnig finde ich das gar nicht, immerin gibt es die NForce 790i Boards nur für DDR3 und auch Intels Nehalem wird ausschließlich DDR3 unterstützen. Insofern wäre die Investition vielleicht gar nicht so unsinnig.
wenn ich könnt, würd ich dir noch 2 danke mehr geben!
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 19:44   #14 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Letzteres System hört sich gut an und mit 8GB RAM sollte die Auslagerungsdatei lange Zeit auch bei VISTA deaktiviert bleiben.

Kleiner Nachtrag.
intel hat auch als erster DDR2 unterstützt, als alle Welt auf DDR lief. Hat es geschadet? Nein.
DDR3 ist momentan doch hochpreisig und vorallem bei gleichem Preis bekomme ich 8GB DDR2 Speicher. Ehrlich gesagt hätte ich keine Lust mit VISTA und vorausgesetzt 4GB DDR3 Speicher wieder in den Engpass an Arbeitsspeicher zu kommen

Übrigens habe ich mal heute einen intel820 Chipsatz mit 128MB RAMBUS 800 aufgespielt. intels Innovationen oder teure Seitensprünge.

Gruss

Geändert von djs (28.03.2008 um 19:55 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 19:49   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Und dafür 300€ für 4gb ddr3-1600 cl7 ausgeben, so wie geplant?
Da soll er das überbleibende geld durch verzicht auf ddr3 lieber an eine hilfsorganisation oder ähnliches spenden.
Ich halte ddr3 derzeit für rausgeschmissenes geld.

Wie predigen wir hier immer so schön, man soll bei hardware nicht in die zukunft planen.
Aber naja, das wars jetzt von mir.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 19:50   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Sorry, aber nur deswegen würde ich nieeemals auf nen 790i setzen

Nachteil wenn man jetzt nen X38 kauft und ddr2 ist klar, man kauft für den Nehalem alles neu aber deine Lösung dr_Cox ist ja nun auch nicht das gelbe vom Eiverglichen mit P45 für Nehalem)
  • keine ICH10 Basis
  • den wohl heißesten Chipsatz am DesktopMarkt
  • wie siehts dann mit dem HT aus, kA
Zumahl ddr3 bis dahin auch noch im Preis sacken sollte.
Also der Nehalem würde mich nicht zum Nforce bewegen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 19:57   #17 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Ich wollte darauf hinaus, dass bei der nächsten Aufrüstung DDR3 drin sein wird wenn man auf eine Intel CPU oder ein Nvidia Grafikkartengespann setzen möchte.
Intel & Nvidia forcieren massiv die Einführung von DDR3, nur auf einer reinen AMD Basis wird DDR2 noch möglich sein.

Und ich weiss noch wie das Gejammer beim Wechsel von S939 auf AM2 war (jajaja das ist nich 1:1 vergleichbar ich weiss), also sag ich das jetzt

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 13:29   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Hi Leute habe mir jetzt einen Q9650 bestellt und wollte fragen ob ich meinen Kühler Arctic Cooling Freezer 7 Pro benutzen kann oder ob ich einen neuen brauche.
Gruss Mystikal
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 15:36   #19 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

HI,
kannst du weiter benutzen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 17:41   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Gibt es bei der Wärmeleitpaste eigentlich so Grosse unterschiede wenn ja was kannst du mir empfehlen ?
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 19:55   #21 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Es gibt diverse Unterschiede, die dürften aber warscheinlich maximal 4 Grad ausmachen.

Die Arctic Silver 5 ist eigentlich ein guter Kandidat.

Ansonsten kannste Dich ja mal hier umsehen:
Hardwareoverclock.com | Web Reviews Datenbank - Testberichte rund um Hardware und PC

Hier wäre auch ein Test zur Noctua NT-H1 Paste:
Moddingbase.de - Case Modding and more...

sowie zur Gelid GC 1 Paste:
Moddingbase.de - Case Modding and more...
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 22:16   #22 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Danke für deine Hilfe !!!
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 14:47   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Habe mir ja die Boxed Version vom Q9650 bestellt welcher lüfter bringt denn mehr der Boxed oder der Arctic Cooler Freeze 7 Pro???
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 16:02   #24 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Die Boxed Kühler für die Q9xx0 Modelle sind recht klein. Ich selbst habe zwar vor kurzem nen Q9550 verbaut, habe aber den Boxedkühler gleich in der Verpackung gelassen.

Leistungsstark genug sind die Boxed Kühler meines Wissens - aber unter Umständen können diese recht laut werden. Solange der Q9650 bei Defaulttakt und Spannungen läuft sollte der Boxed Kühler aber seinen Dienst brauchbar verrichten können.

Aber ich an Deiner Stelle würde den wiederum in der Box lassen und gleich den Arctic Cooling Freezer 7 Pro drauf setzen. Die Teile sind meiner Erfahrung gar nicht schlecht - vor allem wenn man den doch recht niedrigen Preis ansieht. Nicht die Leistungsstärksten und nicht die leisesten - aber von beiden eine gesunde Mischung und mit Sicherheit besser als der Boxed Kühler.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 18:16   #25 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HighEnd PC - Alles OK? Kühlung?

Ok habe ja schon den Arctic Cooling Freeze 7 Pro auf meinem jetzigen C2D 6600 lautstärke ist ok und wenn er seinen dienst auch bei dem Q9650 besser macht als der Boxed dann lasse ich den Boxed direkt in der verpackung.
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
highend, kühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HighEnd Board AM3 + HighEnd Ram= gehtd das so KSK Kaufberatung 8 08.02.2010 13:37
Neuer HighEnd gaming PC 2Stoned Kaufberatung 15 18.12.2006 01:25
Kühlung eines Mini-Kühlschrankes als CPU-Kühlung umbauen StefanW Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 04.10.2004 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved