TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2008, 16:27   #26 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 93

*Mic* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sinnvoll aufrüsten

So hab gerade beim Versuch die Bios Batterie zu wechseln den ganzen halter abgerissen..

Nun brauche ich auch ein neues Board.

Was ist zZ so zu empfehlen bis ca. 125euro
*Mic* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 17:05   #27 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Sinnvoll aufrüsten

Hallo, bei ihm lief es wie im Hilfegesuch angemerkt online ruckelnd, was auf eine schlechte Konnektivität oder Pinkzeiten hindeutet. Ein Aufrüsten wäre daher nicht nötig gewesen.

Da dir jetzt aus welchen Gründen auch immer *Mic* das Mainboard kaputt gegangen ist, könntest du dich im Gigabyte oder MSI Lager umschauen. Wir haben hier genug Kaufberatungsthemen.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 18:03   #28 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sinnvoll aufrüsten

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
Hallo, bei ihm lief es wie im Hilfegesuch angemerkt online ruckelnd, was auf eine schlechte Konnektivität oder Pinkzeiten hindeutet. Ein Aufrüsten wäre daher nicht nötig gewesen.
Danke. Schön dass es noch Leute gibt, die Ursachenforschung betreiben und nicht gleich zum Neukauf raten.

@borsti
Dass die 3DMarks im normalen Bereich liegen, hilft ja noch nicht viel weiter. Und wenn die Punkte aufgrund des Einsatzes einer 4Kern CPU gepusht werden, muss sich dadurch die Spielefähigkeit nicht signifikant verbessern.
Natürlich hast du Recht, dass er selber wissen muss, ob ihm das 500€ wert ist. Ich wollte nur anmerken, dass ich mir diesen Qualitätssprung nicht mit so viel Geld erkauft hätte.

Aber grau ist alle Theorie. Wenn das Board nun im Eimer ist, muss er eh völlig neu planen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 19:15   #29 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sinnvoll aufrüsten

Ja ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, das man fähig ist einen lag von einer FPS Diashow zu unterscheiden. Grundsätzlich sind die Mehr und Einzelspieler Varianten von games durchaus mal unterschiedlich anspruchsvoll.

Bei 50 Playern auf einem online Server kommt denke ich einiges mehr an Arbeit zusammen, bei mir läuft der COD4 MP auch mit weniger fps als der SP.

Beim board kann ich dann übrigens das MSI P45 NEO2FR wärmstens empfehlen.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 00:24   #30 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 93

*Mic* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sinnvoll aufrüsten

So hab eben bestellt

-4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
-Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
-Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
-MSI P45 Neo2-FR, Intel P45, ATX

Denke mal alles in allem ein gute Wahl dank euch
*Mic* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 12:41   #31 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 93

*Mic* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sinnvoll aufrüsten

Hab mir damals nur das

-MSI P45 Neo2-FR, Intel P45, ATX

aus der Bestellung genommen...

Nun stehe ich wieder vor der frage..

wie noch sinnvoll aufrüsten

dachte nun an folgende teile

Zotac GTX260²

Intel® Core 2 Duo E8500

Lohnt das ganze noch oder sollte ich lieber bis win7 warten und mir dann gleich einen komplett rechner kaufen ?

*Mic* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 14:13   #32 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Sinnvoll aufrüsten

Das mit Win7 und der aufrüstung is zwar ein wehnig confused aber ich glaube ich versteh worauf du hinaus möchtest.
Von den HW anforderungen Win7 sich im vergleich zu Vista nicht viel ändern, zumindest is das mein bisheriger Informationsstand.
Ich würd die GTX 285 nehmen, die ist bisher die schnellste single GPU Graka.
Warum du jetzt aber einen schwächeren Prozi verbaust versthe ich aber nicht ganz.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten, sinnvoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
27 Zoll TFT FullHD, Sinnvoll? Mother-Brain TFT, LCD Displays 22 05.12.2011 12:24
Crossfire - Sinnvoll Hirbel AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 29.12.2010 15:54
GTX260 Sinnvoll? Bitte um Rat. KSK Grafikkarten und Displays allgemein 6 14.08.2009 15:32
8 GB Arbeitsspeicher Sinnvoll? 331BK RAM Arbeitsspeicher 16 09.03.2009 18:20
Raid mit 2x 250GB SATA (8MB) Sinnvoll? Razor2k Festplatten und Datenspeicher 19 04.06.2007 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved