TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Der Kaufberater > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2008, 19:37   #16 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Auf- bzw Umrüsten bis max. 400€

Beurteile bitte nicht anhand meines persönlichen Systems was ich schon gehabt und probiert habe!

Und Markenverbohrtheit war eher auf das generelle AMD vs Intel bezogen, beim Mainboard sollte man einfach keinen Billigmist kaufen, ich hab schon genügend Foxconn, ASRock und Biostar Boards mit geplatzten Kondensatoren und anderen Mängeln gesehen...und die waren keine 3 Jahre alt. Natürlich kann man auch Glück haben und ein gutes Biostar kiegen dass mehr als 3 jahre hält, genauso kann man aber auch bei MSI ein schlechtes erwischen, hab nie was anderes behauptet, wenn ich aber die Wahl hätte würde ich um die drei oben genannten nen großen Bogen machen.
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:43   #17 (permalink)
Abakus

s3baza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Maniak20 Beitrag anzeigen
Also was er macht is ja sein ding aber das man mit dem biostar weniger oc potenzial hat kann ich nicht bestätigen konnte und wollte bisher noch nicht so hoch gehen wegen fehlender wakü.

Aber was ich bisher gelesen hab soll es auch da nicht schlecht sein und preislich spielen sie in einer Liga.

Aber auf der anderen seite regen sich hier Leute in anderen threads über Markenverbohrtheit auf und machen selber nichts anderes.

Und grade beim Mainboard ist Qualität und Stabilität sehr wichtig, ist nunmal die Grundkomponente, die elektronischen Bauteile von MSI und Gigabyte sind einfach die besseren....dadurch natürlich auch unbestreitbar die teureren..aber wie sagt man so schön..Qualität hat seinen Preis.

Na dann kauf halt ma eins dann wirst sehen das sie qualitativ nicht schlechter sind wen man es nie gehabt oder probiert hat wie willst du es dann wissen ?
Iwie versteh ich dich gerade nicht. Wenn die beiden Mainboards preislich in einer Klasse spielen(was sie aber nicht machen) dann müßt es doch eigentlich klar sein, dass man dann auf das "renomiertere" MSI oder Gigabyte setz als wie auf die Biostar Mainboards oder seh ich das falsch?

Desweiteren gibt es bis jetz wenige Meinung die die Stabilität auf dauer, sprich 24/7 vllt sogar noch OC'd, bestättigen können.
Außerdem bin ich auch der Meinung das man da auf MSI/Gigabyte zählen kann, haben die Hersteller ja in der Vergangenheit bestätigt.

Also Fazit.
Für diejenigen die nicht viel Wert auf Stabilität auf Dauer und meinet wegen unter 24/7 Betrieb setzen mögen die Biostar-Boards ne Alternative sein.
Aber wer auf "Qualität" und Stabilität setzt fährt meiner Meinung nach auch mit MSI/Gigabyte usw. Boards besser.

Trotzdem ein gut gemeinter Rat, danke dafür!!

Und jetz wieder Back to Topic, bzw. eig könnt ihr gleich in dem Thread
>> http://www.tweakpc.de/forum/komplett...tml#post579341
weiter schreiben und der hier kann eig geschlossen werden.

greetz der .s3b

Geändert von s3baza (14.10.2008 um 20:03 Uhr)
s3baza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:43   #18 (permalink)
Overclocker

Benutzerbild von Maniak20

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

WoW Billigmist kann ich bei 3 Boards mit dem selben wert nicht verstehen.

Aber lassen wir es gut sein muss erst meinem billig mist zusehen wie der Kondensator platzt.
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 19:49   #19 (permalink)
Hardware Freak

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Ach ja...kaum gehen die Argumente aus kommen die kindischen Flameposts....

Ich habe nie gesagt dass alle Biostar schlecht sind, wer ein funktionierendes Board hat kann sich dich freuen, aber Biostar mit Gigabyte (ich nehm mal Gigabyte, die Qualität bei MSI ist auch erst seit kurzem wieder hoch ) zu vergleichen ist wie als wenn ich sage ein Dacia Logan ist besser als ein Audi A6.

Ich persönliche habe genug schlechte Erfahrungen mit Biostar und ebenfalls ASRock und Foxconn gemacht, um reinen Gewissens davon abzuraten, wer sichs kauft okay, die Boards sind für den Preis sicher keine schlechten, aber wenn es, wie du selber sagst, MSI und GB zum selben Preis gibt, hätte sich für mich die ganze Diskussion erledigt und ich würde ein Gigabyte kaufen.
Alt 14.10.2008, 19:59   #20 (permalink)
Abakus

s3baza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Maniak20 Beitrag anzeigen
WoW Billigmist kann ich bei 3 Boards mit dem selben wert nicht verstehen.

Aber lassen wir es gut sein muss erst meinem billig mist zusehen wie der Kondensator platzt.
Komm behalt wenigstens nen bisschen Nivau, wenn es schon mit den Argumenten happert. :P

Wie gesagt ich würd auch sagen das bei einem möglichst stabilen oc'd-System MSI/Gigabyte auf jedenfall von Vorteil sind.

Und das spezielle Foxxcon und Biostar in der Vergangenheit, Probleme mit z.B. den angesprochenen Kondensatoren hatten, kann man auch nicht bestreiten!

greetz der .s3b
s3baza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 20:40   #21 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von s3baza Beitrag anzeigen
Komm behalt wenigstens nen bisschen Nivau
Selfownage :banana: Das heißt wenn schon denn schon Niveau.

Nun stänkert mir mal nicht all zu sehr gegen Biostar. Die haben immerhin bis vor kurzem den FSB Rekord halten können und boards wie das tpower sind ganz gewiss kein Mist.
http://geizhals.at/deutschland/a346216.html
Allerdings stört mich an maniaks Empfehlung schlichtweg der fehlende Mosfetkühler, das wäre mir bei 140W TDp und bei OC auch mehr nicht wirklich geheuer.

Die Tatsache das ein Hersteller auch boards für 35€ anbietet macht seine Produkte nicht durch die Bank schlecht.
Also Männer immer schön unvoreingenommen bleiben, nich

Aber deine Empfehlung zum Ram ist bis auf den Preis absolut ohne Argumente gegen den Gskill - Maniak.
Allein schon des DDR1066 Support des Phenoms wegen.

MfG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (14.10.2008), Maniak20 (14.10.2008)
Alt 14.10.2008, 20:48   #22 (permalink)
Overclocker

Benutzerbild von Maniak20

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

gut das mit den Mosfetkühler Stimmt wirklich aber warum soll er eine 1066 ram kaufen wen er erst später einen phenom will hab ich wenigstens so verstanden vielleicht kosten die dann nur noch die hälfte !!

Und wie beleidigend manche Leute werden wen man ihnen gegen ihre heiligen Marken redet ist echt erschreckend was soll man da noch schreiben. Von wegen billig mist heute baut Hersteller x ein Board was Schrott ist und morgen den Überflieger
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 20:59   #23 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz seindr_Cox kann auf vieles stolz sein

Ihr müsstet euch mal ein bischen von der Schwarz-Weiß Sicht hin zur Differenzierung bewegen.
Klar bauen nahezu alle Hersteller für den OEM Markt die billigsten Bretter, die auch wenig taugen, das hat aber wenig Aussagekraft für die besseren Modelle im retail Markt.
Ob ein Board gut ist oder schlecht, entscheidet sich nicht durch Marken oder Preise, sondern einzig und alleine durch das jeweilige Modell. Jeder Hersteller baut mal Mist und mit der nächsten Generation vielleicht wieder Topprodukte.

LG
| Forenregeln |TweakPC IRC Channel |

Die größte Parallelgesellschaft in Deutschland stellen die Angehörigen des öffentlichen Dienstes dar.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 21:01   #24 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Wenn das Geld dann zusamm ist wird die X4 9950BE nachgerüstet
Lässt mich vermuten, dass der Phenom in naher Zukunft kommt.
Und DDR2 wird kaum noch im Preis fallen können, wir sind bald bei den Herstellungskosten angelangt.

Gruß
Alt 15.10.2008, 05:33   #25 (permalink)
Hardware Freak

Mag ja sein dass man das ganze durchaus differenzierter Betrachten kann, aber ich hab ganz einfach schon zu viele Biostar und Konsorten Boards gesehen die den Geist aufgegeben haben und deswegen rat ich davon ab und empfehl andere Marken.

Natürlich ises klar dass es bei jeder Serie anders is (siehe ASUS) aber trotz dessen werd ich in diesem Leben weder ein Biostar kaufen, noch werd ich eins empfehlen. Außerdem hab ich von Biostar noch bei keiner Serie Topprodukte gesehen Top-Boards bauen für mich MSI, Gigabyte, ASUS (gut aktuell nich mehr so), DFI und Abit....Foxconn, ASRock und Biostar gehören nicht in diese Riege imho.

Und borsti, der FSB-Weltrekord hat ja mal garkeine Aussagekraft. Erstens gings hier um AM2+ und außerdem ises keine Kunst das Sahnestück einer Serie zu suchen und zum Test zu schicken.
Alt 15.10.2008, 20:40   #26 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

Na wenn das keine Kunst ist frage ich mich doch warum sich das nicht MSI oder Asus auf die Brust schreiben...

Die tpower Serie ist durchaus ein Topprodukt, es brauch sich jedenfalls nicht vor seinen Konkurrenten zu verstecken. Nicht zu vergessen ist es dabei auch weiter ca 20€ billiger.
Alt 15.10.2008, 20:47   #27 (permalink)
TPC Rampensau

Benutzerbild von borsti

Zonk!

Kaum geschrieben liest man das:
Fudzilla

Antwort

Stichworte
400€, auf-, max., umrüsten