TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2008, 23:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 2

pechvogelroswell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Neues System - aber was/wie/wo/... ???

[FONT=Verdana]Hallo zusammen ![/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]In letzter Zeit macht mein "alter" PC beim rekodieren von Videos immer öfter "schlapp" und ich befürchte, daß jetzt der Zeitpunkt erreicht ist, ihn durch ein "moderneres" System zu ersetzen [/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Mein "Alter":[/FONT]
  1. [FONT=Verdana]Mainboard = Asus A7N8X-E Deluxe[/FONT]
  2. [FONT=Verdana]CPU = AMD Athlon (tm) 2,29 GHz (2,8 GHz)[/FONT]
  3. [FONT=Verdana]Lüfter = ??? - sieht ziemlich groß aus [/FONT]
  4. [FONT=Verdana]Netzteil = 500 W - Marke ?[/FONT]
  5. [FONT=Verdana]Gehäuse = Noname[/FONT]
  6. [FONT=Verdana]RAM = Infineon 2 x 512 MB, DDR, 400, CL3, PC 3200 U[/FONT]
  7. [FONT=Verdana]AGP-Graka = ATI Radeon X 1650 - 512 MB = [/FONT][FONT=Verdana]erst diesen Sommer neu[/FONT][FONT=Verdana][/FONT]
  8. [FONT=Verdana]IDE-Festplatten = 1 x Samsung SP 161 4N[/FONT]
  9. [FONT=Verdana] 1 x WD C WD500AAKB-00YSA0 = [/FONT][FONT=Verdana]diesen Sommer neu[/FONT][FONT=Verdana][/FONT]
  10. [FONT=Verdana]IDE-Laufwerke = 1 x TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C[/FONT]
  11. [FONT=Verdana] 1 x HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42N von LG[/FONT]
  12. [FONT=Verdana]TV-Karte analog = Leadtek WinFast PVR 2000[/FONT]
  13. [FONT=Verdana]Monitor = Philipps LCD-Monitor 190S7[/FONT]
  14. [FONT=Verdana]Microsoft Natural Keyboard/Logitech Maus[/FONT]
  15. [FONT=Verdana]Canon - Scanner CanoScan 3000F / Drucker Pixma iP4000 und iP4500[/FONT]
  16. [FONT=Verdana]Betriebssystem = Windows XP Pro V. 2002 SP 3[/FONT]
[FONT=Verdana]Hoffe, daß ich nichts vergessen habe [/FONT]
[FONT=Verdana]Die letzten Tage habe ich "gegoogelt-gegoogelt-gegoogelt" - aber jetzt weiß ich gar nichts mehr und bin total verwirrt [/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Wozu könnt Ihr mir raten ???????[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Ich benutze meinen PC überwiegend für Rekodierungen aller Art von Video-Filmen, Office-Anwendungen, Internet und Grafik-/Fotobearbeitung - KEINE Spiele ![/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Und:[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]- Am liebsten würde ich von AMD auf Intel-CPU umsteigen !!![/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]- Kann ich die relativ neue AGP-Graka in einem neuen System weiter nutzen, [/FONT]
[FONT=Verdana] oder wäre eine PCI-Graka zwingend besser ???[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]- Und kann ich die relativ neue IDE-Festplatte von WD weiter nutzen,[/FONT]
[FONT=Verdana] oder wäre eine SATA-Festplatte besser ???[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]- Dafür ausgeben kann ich max. € 500,00[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Es wäre toll, wenn Ihr einer "Total-Verwirrten" mit Eurem Rat und Tipps zu einem neuen stabil laufenden "Hausgenossen" verhelfen könntet ![/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe und[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]viele Grüße[/FONT]
[FONT=Verdana]Helga [/FONT]
pechvogelroswell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 23:48   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues System - aber was/wie/wo/... ???

Hi,

behalten kannst du:
-das Gehäuse
-Platten und Laufwerke
-Peripherie
- das Nerzteil, so wahr dieses ATX2.2 entspricht.

Neu kaufen solltest du:
AMD Phenom X4 9950 125W Black Edition, 4x 2.60GHz, 4x 512kB Cache, 2MB shared L3-Cache, boxed (HD995ZXAGHBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPI) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Sollte das Netzteil nicht passen:
Corsair VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Eventuell auch ne schicke Verpackung:
Cooler Master Elite 333 (RC-333) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Auch ratsam:
Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Du siehst 500€ sind schon zu viel des Guten

Zitat:
[FONT=Verdana]- Am liebsten würde ich von AMD auf Intel-CPU umsteigen !!![/FONT]
Weshalb?
Für deine Anwendungen bietet sich ein Quadcore an, der bei Intel mehr als das Doppelte kostet


Zitat:
[FONT=Verdana]Kann ich die relativ neue AGP-Graka in einem neuen System weiter nutzen, [/FONT]
[FONT=Verdana] oder wäre eine PCI-Graka zwingend besser ???[/FONT]
Die lässt sich nicht wirklich weiter verwenden, wenn du aber wirklich garnicht spielst ist die onboardgrafik mehr als ausreichend.


Zitat:
[FONT=Verdana] Und kann ich die relativ neue IDE-Festplatte von WD weiter nutzen,[/FONT]
[FONT=Verdana] oder wäre eine SATA-Festplatte besser ???[/FONT]
Besser schon, aber nicht das sich der Austausch lohnt. Nutz die erstmal weiter, die nächste wird dann aber Sata

MfG - borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (17.10.2008)
Alt 17.10.2008, 17:42   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues System - aber was/wie/wo/... ???

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Weshalb?
Für deine Anwendungen bietet sich ein Quadcore an, der bei Intel mehr als das Doppelte kostet
Ähh sorry, das stimmt leider nichtmehr.

Intel bietet den Core 2 Quad Q8200 an, der kostet so ziemlich das gleiche und ist in 99% aller fälle genauso schnell, teilweise sogar noch schneller als der von dir angegebene Phenom. LINK1 LINK2 Und durch seine 45nm Technologe bleibt er dabei sogar relativ kühl und benötigt statt 125 Watt nur 95 Watt TDP!

Ich würde in diesem Fall ganz klar zum intel greifen.

Das passende Brett dafür wäre zB. ein MSI G43M2-F (intel G43er Chipsatz, also praktisch 'nen P43er Chipsatz mit GMA X4500 GraKa onboard).

Am Rest hab ich aber sonst nix mehr zu mekern.

MfG

FallenAngelNRW
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 17:49   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues System - aber was/wie/wo/... ???

*hust*

FallenAngel, du hast es mit deinen kastrierten CPUs oder? Der Q8200 hat statt der vollen 12MB nur 4MB L2-Cache.

Deine (fragwürdigen) Testberichte gehen nur auf die Spieleleistung ein, die für den TE ja völlig irrelevant ist, beim Recodieren usw raucht der Phenom den Q8200 in der Pfeife, da er ganz einfach mehr Cache hat. (wie man zum Teil beim PCMark-Vantage Test in deinem ersten Link sieht)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (17.10.2008)
Alt 17.10.2008, 18:05   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues System - aber was/wie/wo/... ???

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
... beim Recodieren usw raucht der Phenom den Q8200 in der Pfeife, da er ganz einfach mehr Cache hat. ...
L1 lassen wir mal aussen vor weil der ja hauptsächlich nur für die Instructions etc zuständig ist, dann hätten wir also...

Q8200: L2 2x 2048kB = 4MB Gesamt Cache
X4 9950: L2 4x 512kB + L3 1x 2048kB = 4MB Gesamt Cache

Hui, welch ein Unterschied.
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 18:10   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues System - aber was/wie/wo/... ???

Ja nun gut, trotz dessen wirst du bei Rechenintensiven Anwendungen bemerken, dass der Phenom den Intel hinter sich lässt, schon aufgrund des taktes..und jetz komm nich wieder mit OC auf drölftausend GHz.

Ich halte einfach nix davon solche Extrem beschnittenen CPUs zu empfehlen.

Zumal man bei AMD dann auch nächstes Jahr nen Deneb auf das Board stecken kann, der dann jeden aktuellen Intel aufraucht. Will man bei Intel was aus der nächsten Generation muss man wieder kräftig latzen, also ist der AMD die bessere Investition.

Der von dir empfohlene G43 ist übrigens auch eher schlecht als Recht. G45 oder gar nix. Bei AMD hat man aber auch hier wieder die bessere Lösung, die HD3300 auf den 790GX ist deutlich schneller als die X4500 von Intel.

Nächster Punkt ist die Speicherporfamance, an einen Phenom in Verbindung mit 1066er RAM kommt kein Intel ran.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 18:33   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues System - aber was/wie/wo/... ???

Warum beschnitten? Weil es ein Modell mit mehr gibt? So ein schwachsinn. Nen Golf 5 gibts auch als R32 V6 mit über 200PS, aber deswegen ist nen kleiner Golf 5 1.8 noch lange nicht beschnitten.Es ist einfach ein Modell mit da-seins-berechtigung, denn es gibt ja auch immernoch Leute (wie mich) die etwas sparsames mit guter Leistung für relativ kleines Geld möchten.

Und wenn der TE keine Grafikleistung benötigt ausser um Videos abzuspielen, dann ist die Leistung der Onboard-GraKa ja wohl total egal!

Warum heute eigentlich so gereizt? Hat AMD vergessen das Vertretergehalt zu überweisen? Nur Spaß.

Und zum OC: Wenn man bei dem q8200 den FSB auf Zwölfzighundert stellt kommt man auf die von dir erwähnten drölftausend GHz.
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 18:37   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues System - aber was/wie/wo/... ???

Dein Vergleich CPU und Auto stinkt hinten und vorne! Die CPUs der Q8xxx und Q9xxx Serien basieren auf dem Penryn mit 12 MB Cache (Q9450 aufwärts). Bei Modellen mit weniger Cache wurde dieser teilweise deaktiviert. Die Prozessoren kommen alle vom selben Wafer, dann wird getestet welcher Chip mit welchen Specs funktioniert und auf diese gelabelt...ergo: der Q8200 ist ein beschnittenes Budget-Modell.

Und ich bin nicht sonderlich gereizt, nur die Markenverbohrtheit und Ignoranz mancher regt halt schon etwas auf.

Und ja, AMD hat mir mein Vertretergehalt gekürzt weil ich nen Laptop mit C2D gekauft hab....
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 18:45   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues System - aber was/wie/wo/... ???

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Und ja, AMD hat mir mein Vertretergehalt gekürzt weil ich nen Laptop mit C2D gekauft hab....
Im gegensatz zum Desktopmarkt gibts im mobilen Bereich ja auch nix von AMD was halbwegs Leistung hat. Das müssten sie dir eigentlich verzeihen.

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
... die Markenverbohrtheit und Ignoranz mancher regt halt schon etwas auf.
Du glaubst garnicht wie sehr ich dir dabei zustimme!!!!11!!!EinsEinsElf!

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend.

MfG

FallenAngelNRW

P.S.: Mein aktuelles Hauptsystem basiert auf nem AMD, das Notebook vor dem ich gerade sitze auf einem Intel.
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 18:50   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues System - aber was/wie/wo/... ???

Zitat:
Zitat von FallenAngelNRW Beitrag anzeigen
Im gegensatz zum Desktopmarkt gibts im mobilen Bereich ja auch nix von AMD was halbwegs Leistung hat. Das müssten sie dir eigentlich verzeihen.
Schonmal was vom Turion gehört?


Zitat:
Zitat von FallenAngelNRW Beitrag anzeigen
Du glaubst garnicht wie sehr ich dir dabei zustimme!!!!11!!!EinsEinsElf!

Falls dass eine Anspielung auf meine AMD-Empfehlung sein soll muss ich dich leider enttäuschen, in höheren Preisregionen empfehl ich normalerweise auch Intel, aber bis 500€ und Quadcore als Anforderung ist man bei AMD nunmal besser aufgehoben. (Smarter Choice eben )

So zurück zum Thema:

@ pechvogelroswel:

Du hast jetz 2 Empfehlungen für den AMD Phenom X4 9950 und eine für den Itnel Q8200, jetz kannste dich entscheiden, wobei ich weiterhin ganz klar den Phenom vorziehen würde, also das System dass borsti gepostet hat.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 18:59   #11 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neues System - aber was/wie/wo/... ???

Sorry Jungs wenn ich mich hier jetzt einmische aber der TE wollte ne Beratung und nicht ne Diskusion hier.
Finde das AMD System ist schon in Ordnung so.
Wenn mehr Geld zur Verfügung stehen würde hätte ich in Richtung Q9450 oder höher tendiert aber so ist es schon voll ok und besser als der vorgeschlagene Q8200.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 19:57   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues System - aber was/wie/wo/... ???

Zitat:
Zitat von FallenAngelNRW Beitrag anzeigen
L1 lassen wir mal aussen vor weil der ja hauptsächlich nur für die Instructions etc zuständig ist, dann hätten wir also...

Q8200: L2 2x 2048kB = 4MB Gesamt Cache
X4 9950: L2 4x 512kB + L3 1x 2048kB = 4MB Gesamt Cache

Hui, welch ein Unterschied.
Vollkommen falscher Vergleich.

Killerpixel hat nicht Umsonst mit einem Vollwertigen Yorkfield verglichen und nicht mit dem Phenom.

Der C2Q hat immernoch das Problem des Flaschenhals FSB. Er muss viel Cachen beim Kommunizieren mit dem Speicher. .. ums mal einfach auszudrücken.
Der Yorkfield hat ja nicht umsonst 12MB Cache.

Die Kommunikation mit dem Speicher erfolgt beim Phenom dank internem MC wesentlich flotter, er brauch weniger Cache, da er schneller auf den Hauptspeicher auslagert.

Zitat:
Und durch seine 45nm Technologe bleibt er dabei sogar relativ kühl und benötigt statt 125 Watt nur 95 Watt TDP!
Genauso eine Milchmädchenrechnung.
Beim Phenom ist in den 125W schon der MC inklusive, die schlagen beim C2Q erst im Gesamtverbrauch beim Chipset zu Buche. Der C2Q ist nicht sparsamer.

Und der GMA4500 ist wirklich der letzte Husten, es gibt im Moment auf jeder Seite reviews in denen man sieht das die AMD IGP 2x so performant ist.

Intel nutzende Grüße - borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (18.10.2008)
Alt 18.10.2008, 06:57   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 2

pechvogelroswell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues System - aber was/wie/wo/... ???

Hallo zusammen,

erst einmal ganz herzlichen Dank für Eure zahlreichen Hilfen !!!

Aber .......

Jungs ....... jetzt habt Ihr mich verwirrter verwirrt

Muß mir erst einmal Eure ganzen Antworten ausdrucken, um alle
Ratschläge, Pros und Cons und die Abkürzungen zu entschlüsseln

Als Nicht-Spielerin -
muß es denn unbedingt eine 4er-CPU sein, oder reicht da nicht auch eine 2er ? Obwohl zum rekodieren von Videos ... ?

Und eine On-Board-Graphik ?
Bisher dachte ich immer, daß die Graka ein "Flaschenhals" für die Arbeits-
geschwindigkeit ist und die On-Board eigentlich meist nicht ausreicht bzw.
ein späteres aufrüsten problematisch ist.

Stimmt - € 500,00 ist nicht viel Geld - aber mehr habe ich leider nicht übrig
und ich hoffe, daß ich dafür ein System bekommen kann, mit dem ich ohne
Fehlermeldungen und Abbrüche meine Videos bearbeiten kann - alle anderen
Anwendungen schafft mein "Alter" eigentlich noch ganz gut - und wie gesagt,
Performance für Spiele brauche ich absolut nicht.

Viele Grüße
Helga
pechvogelroswell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 08:55   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues System - aber was/wie/wo/... ???

Nun da du sagtest du wirst hauptsächlich mit Rekodierung usw arbeiten bietet sich eine Quadcore CPU schon an und passt auch locker ins Budget,
da man das Geld für eine Leistungsstarke Graka spart.

Und zur Onboardgrafik: Ich behaupte jetzt einfach mal, die Onboardgrafik auf einem Board mit 790GX-Chipsatz ist in etwa genau so schnell wie deine jetzige X1650,
aber wenn nicht gespielt wird ist das völlig egal. Ein späteres Aufrüsten ist zudem ganz ohne Probleme möglich, die Boards haben einen (oder gar mehrere) PCI-Express Steckplätze für Grafikkarten.

Die Zusammenstellung die borsti gepostet hat ist so schon sehr gut, die kann man so eigentlich ohne Änderungen kaufen, für den Fall du brauchst irgendwann doch mal ne Leistungsstarke Graka kannste die ja immernoch nachkaufen,
hier im Forum steht man dir dann gerne mit Beratung zur Seite.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 10:11   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues System - aber was/wie/wo/... ???

Du könntest ja auch - falls möglich - die Teile deines alten Systems die du nicht mehr benötigst z.B. in der Bucht verticken und so dein Budget aufstocken.

Sonst stimme ich auch dem Phenom-Sys zu(borsti's).
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neues, system, was or wie or wo or, was/wie/wo/...


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues System aber... noch etwas übrig! Banni Komplett-PCs, Konfigurationen 7 03.11.2010 13:46
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 16:29
Neues, aber günstiges System Maverik26 Mainboards 3 23.01.2007 20:00
Hilfe!!! Neues System aber Windows hängt sich auf FEAR Windows & Programme 11 15.08.2006 20:08
Neues System, aber know how fehlt trouble Kaufberatung 3 30.07.2004 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved